• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unruhen in Syrien (seit 2011)

yop

Bilder von Massenbeerdigungen gingen in den vergangenen Tagen durch die Medien.

Dazu fand ich auch das......

Der italienische Fotograf Marco Di Lauro veröffentlichte gestern auf seiner FB-Seite, dass das Foto im BBC-Artikel vom 27.Mai 2012 von ihm schon 2003 aufgenommen wurde.

Foto auf BBC vom syrischen Massaker in Houla wurde 2003 im Irak aufgenommen

http://www.radio-utopie.de/2012/05/...la-wurde-2003-im-irak-aufgenommen/#more-65928

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Massaker von Hula (Syrien) sollen die sunnitische Rebellen verantwortlich gewesen sein. Sie griffen Straßensperren der syrischen Regierung an, die die Minderheiten aus den umliegenden Dörfern vor den sunnitischen Rebellen beschützen sollten.
Dann soll es ein Massaker an den Minderheiten in Hula gegeben haben.
Die Mörder haben es dann wie gewohnt als Tat der syrischen Armee hingestellt.

Neue Erkenntnisse zu Getöteten von Hula: Abermals Massaker in Syrien - Politik - FAZ
 
Mhm, für mich steht das jedenfalls für das, was wir von den Medienberichten und deren "Wahrheitsgehalt" zu halten haben.
 
Es gibt Berichte wonach syrische Verteidigungsanlagen ein türkisches Kampfflugzeug nahe der syrischen Grenze oder über syrischen Hoheitsgewässern abgeschossen haben.

Die "Befriedung" Syriens durch die NATO rückt damit eventuell noch wesentlich näher :oconfused: Aber eigentlich war es eine Provokation seitens der Türkei, sofern das Kampfflugzeug wirklich über syrischen Gebiet war. Warum schicken die ein Kampflugzeug an die syrische Grenze oder sogar über syrisches Gebiet? Das passiert doch nicht so einfach aus Versehen :oevil:

Syria downed Turkish jet – Ankara
Türkisches Kampfflugzeug von Syrien abgeschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Berichte wonach syrische Verteidigungsanlagen ein türkisches Kampfflugzeug nahe der syrischen Grenze oder über syrischen Hoheitsgewässern abgeschossen haben.

also ich finde das ebenfalls eine provokation seitens der türkei."noch" (wie lange wohl noch) ist syrien ein autonomer staat,und hat wohl ein recht auf die verteidigung seiner hoheitsrechte.
 
Falls das Kampfflugzeug (übrigens unbemannt) durch die Syrer über internationalen Gewässern abgeschossen worden sein sollte, würde die Türkei den NATO-Bündnisfall aktivieren. Die Beratungen darüber sollen am Dienstag erfolgen.
Türkei will mit Nato über Abschuss von Kampfjet durch Syrien beraten - SPIEGEL ONLINE
http://www.bild.de/politik/ausland/...-nach-abschuss-droht-krieg-24824890.bild.html

Btw.: Das muss kein militärischer Einsatz sein. Es kann auch zu diplomatischen oder wirtschaftlichen Konsequenzen gegenüber Syrien führen.
 
yop

Davutoglu räumte ein, der Kampfjet habe den Luftraum des Nachbarlandes verletzt. Das sei ein Versehen gewesen.

:otwisted:Tjo,da wäre dann eine Entschuldigung der Türken fällig;-)

mfg.vt
 
mittlerweile heisst es ja,die phantom sei in internationalen luftraum gewesen:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...ar-nicht-in-syrischem-Luftraum/story/30109846

vielleicht nur ein "bauernopfer" um jetzt noch mehr druck auf syrien ausüben zu können? auch wenn es schon lange spannungen zwischen den beiden ländern gibt, ich glaube nicht,dass syrien einfach so ein türkisches flugzeug in internationalen luftraum vom himmel holt
 
Habe mittlerweile auch viele verschiedene Aussagen gehört: die Türkei hat wohl inzwischen zugegeben, dass das Flugobjekt (ich nenne es absichtlich so) syrischen Flugraum berührt hatte und kurz danach auch verlassen habe. Der Abschuss sei dann über internationalem Gewässer geschehen. Vielleicht eine Sekundensache? :oconfused:
Außerdem soll es kein Kampfflugzeug sondern ein Aufklärungsflugzeug (daher Flugobjekt) und 2 Personen an Bord gehabt haben.

So oder so. Für mich sieht es durchaus als Bauernopfer aus um die NATO irgendwie ins Spiel bei Syrien (nicht "gegen") zu bringen. :orolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Aufklärungsflugzeug

;-) Neusprech für Spionage ;-)

Ein elektronisches Flugabwehrsystem ;in dem Fall das vermutete Panzir-S1 ist auch nicht programmiert um nach unabsichtlich,berührt etc. zu werten,da gibt´s -autorisiert in den Luftraum einzudringen oder nicht-zb System FFF o.ä
Bei Entscheidung des Operators,dass der Pixel auf seinem Schirm als-nicht- authorisiertes Objekt gilt,geben diesem Pixel noch etwa 8-10sec.

Im Link werden mögliche Szenarien schon mal von :orolleyes: Fachleuten durchspekuliert.....

Flugverbotszone wird wahrscheinlicher - heute-Nachrichten
:::::::::::::::::::::::::

Was mir noch auffiel....
Im SPON zeigt man wieder nur die 1/2 Nachricht,warum wohl;-)

Es gibt die Aufnahme auch mit den Grenzlinien,siehe.... http://www.kn-online.de/In-Ausland/Politik/Ankara-Weiteres-Flugzeug-von-Syrien-angegriffen die zeigen,dass -nach-Flugroute die Maschine die erste Luftraumverletzung noch frei hatte,den Luftraum verließ um dann umzukehren und neuerlich Kurs auf Syrien zu nehmen, wobei sie dann abgeschossen wurde.

Also so würde ich das mal nach den Bildern beurteilen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Damaskus (bzw. die syrische Regierung) besteht darauf, dass es rechtmäßig war das unidentifizierte Flugobjekt abzuschießen.

Die Behauptung, dass zum Zeitpunkt des Abschusses das Kampfflugzeug über internationalen Gewässer war, sei falsch. Das Geschoss, dass den Flieger abgeschossen hat, soll eine Reichweite von nur 1,2 Kilometern haben, wohingegen eine Reichweite >10 km erforderlich wäre damit Türkeis Behauptung stimmen könnte.

Turkish jet clearly violated Syria's sovereignty – Damascus
 
vielleicht wollte man einfach mal vorabklären wie die syrische luftabwehr reagiert?

als israel das letzte mal in den syrischen luftraum eingedrungen ist konnte man, nach israelischen angaben, das abwehrsystem umgehen. nach russischer und damaszener version war das system aber noch nicht in betrieb.

im nachhinein kann man sich ja immer dumm stellen, auch sehen wir wie blind die welt ist, jeder erwartet eine entschuldigung von seiten syriens.
 
Zurück
Oben