Neueste Aktivitäten

  • infosammler
    Aber hoffentlich tauen die nicht durch den Klimawandel auf und vermehren sich wieder. Dann ists gut, dass man sie schon kennt. Nehm ich...
  • T
    test556 antwortete auf das Thema Permafrostboden und Erderwärmung.
    Meinst du etwa das Szenario, als jemand versucht hat, seinen Toaster zu reparieren und dabei eine Zeitmaschine erfunden hat? (Ist ein...
  • Zwirni
    Zwirni antwortete auf das Thema Permafrostboden und Erderwärmung.
    Unter Laborbedingungen kann das zu Erkenntnissen führen aus denen man schon vorbereitend Antivirale Mittel für den Menschen entwickeln...
  • !Xabbu
    !Xabbu antwortete auf das Thema Permafrostboden und Erderwärmung.
    Wieso macht man sowas? Einfach nur, weil man es kann? Ich finde das extrem verantwortungslos. Vielleicht erfährt man irgendwann, dass...
  • Zwirni
    Zwirni antwortete auf das Thema Permafrostboden und Erderwärmung.
    In Permafrost-Boden verschlossene Viren könnten nach Auftauen des Bodens wieder aktiv werden. Den Nachweis dazu lieferten jetzt...
  • Zwirni
    Zwirni antwortete auf das Thema Und jetzt? ...China!!.
    Die Zero-Covid-Strategie Chinas führt aktuell dazu, dass etwa 1/3 der Bevölkerung unter Quarantäne gestellt ist. Das sind über 420...
  • Zwirni
    Zwirni antwortete auf das Thema Naturkatastrophen.
    Italien wurde in den letzten 2 Tagen von heftigen Unwettern getroffen. In Venedig wurden die Flutschutztore hochgefahren und...
  • infosammler
    Glaub es gab bzw gibt da immer wieder Berichte, dass man es geschafft hat das Gehirn des Menschen so zu verknüpften mut Elektroden, dass...
  • Astun
    🤔Hmmm, mir ist gerade derselbe Gedanke gekommen wie test556. Auch mir kommt diese Meldung seltsam vertraut vor. Vielleicht hab ich sie...
  • infosammler
    infosammler antwortete auf das Thema Vegan pro/contra.
    Ein Traum wird wahr. Wird eh die Zukunft sein, wenn wir uns ehrlich sind.
  • infosammler
    infosammler reagierte auf den Beitrag von Zwirni im Thema Vegan pro/contra mit Like Like.
    Singapur ist das erste Land in dem Fleisch aus Stammzellen vermarktet werden darf. Aus einer einzigen Zelle könnte man hunderte Tonnen...
  • Zwirni
    Zwirni antwortete auf das Thema Vegan pro/contra.
    Singapur ist das erste Land in dem Fleisch aus Stammzellen vermarktet werden darf. Aus einer einzigen Zelle könnte man hunderte Tonnen...
  • T
    Gab es nicht diese Meldung schonmal vor ein paar Jahren?
  • Zwirni
    Jo, wie der Titel schon sagt: https://www.spektrum.de/news/intelligenz-neurone-in-der-petrischale-lernen-pong-spielen/2078757 Im...
  • infosammler
    infosammler antwortete auf das Thema Klimaschutzmaßnahmen.
    Ja die Büchse der Pandora, hatt man mal paar Finge begonnen, wirds übertrieben. Das passiert voll oft.
Oben