• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unruhen in Syrien (seit 2011)

Sicher gehts bei den ganzen Angelegenheiten nur um Öl/Geld, mal ehrlich wer ist so naiv und glaub tdass da irgendeiner die Demokratie hinbringen will weil sie "besser" ist? selbst wenn der die alle kreuzigen würde interessiert das keinen aber das was den Westen interessiert ist der strategische Punkt von Syrien und natürlich die Rohstoffe, tut mir leid aber welcher blauäugige Mensch glaubt wirklich dass es hier um Menschenrechte geht? Glaubt ihr bei uns würden die großartig anders agieren? ich denke nicht, man hat das bei den Demonstrationen gesehen wie die Organe des Gesetzes (Teilweise auf direkter Anordnung von Politikern) vollkommen überzogen auf Demonstranten eingeprügelt haben, das war in Deutschland, Frankreich, Österreich, Großbritannien, USA, etc. so und sollte sich das wirklich ausweiten mit dem Stürzen der Regierungen dann wird das kaum anders aussehen wie dort denke/berüchte ich.

Ob Demokratie (so wie sie jetzt betrieben wird, ich meine nicht die Demokratie wie sie eigentlich gedacht ist und im Buch steht), Diktatur oder Kommunismus ist doch egal, alle diese Regierungsformen schlachten die Bevölkerung aus und zwingen sie in eine Richtung ob sie wollen oder nicht, die Vorgehensweise mag sich offiziell unterscheiden doch das Ziel und oft auch die Methoden sind gleich oder sehr sehr ähnlich. Man hat das bei ACTA erst wieder gemerkt oder SOPA... in einer wirklichen Demokratie haben wir nie gelebt.
 
Es ist doch wahnwitzig, Länder die meinen demokratisch zu sein, die Demokratie allerdings mit Füßen treten, wollen anderen Regierungsformen die Demokratie beibringen.

Die Amis wollen doch nur Krieg (provozieren) aus allen der bisher genannten Gründen und weil der Krieg die Wirtschaft der USA antreibt. Man weiß ja, auch die stecken in der Kriese. Darüber hinaus lenkt der Krieg vom eigenen Versagen ab.
 
Man hat das bei ACTA erst wieder gemerkt oder SOPA... in einer wirklichen Demokratie haben wir nie gelebt.

ich finde es ein wenig heikel acta mit mord zu vergleichen, aber ich versteh schon was du sagen willst.

und die "amis" wollen bestimmt keinen krieg in einem bisher stabilen an israel grenzenden staat.

und dass es nur um öl geht, naja, ist wohl zu einfach gesagt. es ist eine geostrategische angelegenheit, da spielen wirtschaftliche faktoren eine sehr grosse rolle, aber nicht die einzige.
 
yop

Erinnert iwi an die Libyen-Story,wo (angeblich) auch die Mehrheit der Bevölkerung hinter Gaddafi stand und trotzdem die Opposition vulgo-Rebellen-vom....-ja klar- ;-) Westen...mit Waffen und Logistik unterstützt wurden.

-Angeblich- schrieb ich deshalb,da ja pro-Gaddafi Berichte in den Systemmedien selten bis gar nicht auftauchten.

Wobei ja die-wahren- Unterstützer sicher nicht im Westen sitzen......

http://www.theintelligence.de/index...litische-drahtzieher-aus-dem-hintergrund.html

mfg.vt
 
yop

Saudi-Arabien und Katar

Die beiden reichsten Staaten der Erde leasen sich mal wieder eine "Eingreiftruppe" um ihre inneren arabischen Angelegenheit zu regeln.

:otwisted: Gilt es doch in Bahrain die Monarchie zu verteidigen,da kann man sich nicht auch noch gleichzeitig um Demokratie in Syrien kümmern.

Wo doch gerade Katar u Saudi Arabien mit Demokratie sowas von nix am Hut haben;-)

Da lagert man diesen Krieg dann doch lieber in den-Westen-aus,denn die kennen sich mit Demokratie besser aus,
ist ja schließlich auch-deren- Erfindung ;-)

::::::::::::::::::::::::

Hier noch ein Situationsbericht über das ägyptische Präsidentschaftsgerangel......

http://www.krone.at/Welt/Muslimbrud...enten_stellen-Kandidat_nominiert-Story-316826

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Nachdem ihre Männer nix zusammenbringen starten nun die Ehefrauen der Botschafter eine Online -Petition
mit einem Friedensappell an Assads Gattin.

Liebe Asma – manche Frauen sorgen sich um ihre Erscheinung, andere um ihr Volk.
Eines Tages werden unsere eigenen Kinder fragen, was wir unternommen haben, um das Blutvergiessen zu beenden.

Was werden Sie antworten, Asma?

Links zum offenen Brief und YT-Video im Artikel.... http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...Asma-halten-Sie-Ihren-Mann-auf/story/11058035

mfg.vt
 
Hinweis: Habe zum Thema Syrien ein eigenes Thema aus den Beiträgen von hier gebildet, da es mit dem Arabischen Frühling inzwischen (nicht nur zeitlich gesehen) immer weniger zu tun hat.
 
Die Dschabhat al-Nusra li Ahl al-Scham ist eine neue bisher sehr rätselhafte Terrorgruppe in Syrien. Sie hat sich bisher nur in visuell unauffälligen Briefen gegenüber Zeitungen geäußert. Ein veröffentlichtes Video in dem sie sich selbst für die letzten Anschläge in Damaskus verantwortlich machen, soll laut dem neuesten Brief nicht echt sein. Man vermutet, dass entweder hinter der Terrorgruppe oder hinter den Anschlägen die syrische Regierung steckt - vlt. auch hinter beiden? :oconfused:
Die Nusra-Front in Syrien soll hinter den Terroranschlägen stecken - SPIEGEL ONLINE
 
Ganz schön schlau der "Spiegel". Aber warum ist diese Schlauheit so begrenzt? Warum kommt man bei den vielen anderen Terroranschlägen nicht auf die Idee, dass die von der jeweiligen Regierung, bzw. deren Geheimdienst organisiert wurde?

Hat man sich in Syrien die Erkenntnisse über westliche Terroranschläge zu eigen gemacht?
Bisher gab es schon öfters Terror gegen die Zivilbevölkerung, den man im Westen stets der syrischen Regierung zuschrieb - ohne die Nusra-Front.
Was wäre also der Nutzen?
Man weiß um die einseitige Berichterstattung im Westen und dem größten Teil der Welt. Man weiß, gibt es Anschläge, war es für den Großteil der Welt die syrische Regierung - warum auch immer, denn die haben nichts davon, im Gegenteil, die würden damit nur ihr Volk gegen sich aufbringen, ohne jeden Sinn.

Und die Golfstaaten und die USA arbeiten weiter am Umsturz in Syrien, scheinen sich dabei aber überhaupt nicht die Hände schmutzig zu machen - jedenfalls, wenn es nach der westlichen Presse geht.
 
Die UN hat das "Massaker von Houla" auf schärfste verurteilt. Bei dem Ereignis sollen Regierungstruppen über 100 Menschen, darunter auch viele Kinder, erschossen haben. Bilder von Massenbeerdigungen gingen in den vergangenen Tagen durch die Medien.
Das brisante: Die syrische Regierung sagt, dass sie es nicht waren. Die Rebellen sehen es als Aggression und wollen nun erst recht mit Gewalt das Regime beseitigen. Die UN meint nun es wäre die Regierung gewesen.
http://www.rt.com/news/un-security-syria-houla-348/
http://www.tt.com/Nachrichten/48580...e-und-300-verletzte-bei-massaker-in-houla.csp
UN: Massaker in Houla ist Tat von Syriens Regime - Syrien - derStandard.at ? International
Dutzende Tote bei Angriffen auf syrische Stadt Houla « DiePresse.com
UNO-Beobachter verurteilen "brutale Tragdie" im syrischen Houla - Wiener Zeitung Online

Könnte genauso gut von irgendjemandem (nur nicht der syrischen Regierung) inszeniert worden sein damit die UN mit mehr Macht in Syrien eingreift. :oconfused:
 
würde mich nicht wundern wenn die cia und die freunde des syrischen öls hinter diesen massaker von houla stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant ist schon, daß die bei US-Angriffen in Afghanistan/Pakitan regelmäßig getötetetn Zivilisten (auch Frauen und Kinder) prinzipiell nie Opfer eines "Massakers" sondern eines "bedauerlichen Irrtums" wurden.
 
Zurück
Oben