• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist der Euro am Ende?

Lieber Andy S

genau, das verstehst Du nicht...wenn die Spekulanten gegen den Euro wetten...wetten sie auf eine sogenannte Baisse des Marktes...soll heissen, auf ein Sinken des Euros...damit ist am Aktienmarkt viel Geld zu verdienen...mit meinen Gewinnen setze ich dann auf den erstarkten Dollar, der ja durch den Steilflug des Euro, die starke Währung ist...ohwehh...und plötzlich habe ich aus 1ner Million, durch die Währungsschwankung 1,2 Millionen gemacht...wo setze ich jetzt die übrigen 200.000 Euronen ein...?

Die investier ich ich in gute euroresistente Aktien in USA (Firmen, die kein Geschäft mit Europa machen), die ja durch den schwachen Euro eh hochgehen werden...und aus den 200.000 Euronen werden das Doppelte, oder mehr...und das ist die kleine Variante...

In Gross machen das die Banken :oeek:


Liebe Grüße

Meg
 
Hallo,

ich denke auch, dass der Euro am Ende ist.
Das war er aber eigentlich von Anfang an.
Abgeschafft wird er aber trotzdem nicht, da man zu den alten Währungen nicht mehr zurück kann. Würde Morgen plötzlich wieder die D-Mark gelten, wären
die Tankstellen und die Geschäfte verweist. Den Menschen wäre mit einem Schlag bewusst, wie Teuer vieles geworden ist. Viele rechnen ja nicht mehr um in die alten Währungen, aber wenn ein Liter Benzin plötzlich statt 1,48 Euro, 2,94 DM kostet dann überlegt man zumindest am Anfang ob man wirklich tanken soll.

Was jetzt folgt ist meine persönliche Meinung.
Wenn irgendwo auf der Welt irgendwas passiert, fließen sofort die Milliarden.
Daß wir das Geld nicht haben spielt keine Rolle.
Schulen, Sport- und Spielplätze vergammeln. Jugendzentren werden geschlossen. Immer mehr Leben in Armut, oder haben 2-3 Arbeitsstellen weil ein Vollzeitarbeitsplatz alleine die Familie nicht mehr ernähren kann. (Morgens Zeitungen austragen, dann 8 Stunden arbeiten und danach noch Pizza ausliefern)
Für ein Land das sich selbst durch Korruption abgeschossen hat fließt das Geld sofort.
Dafür haben wir dann demnächst warscheinlich eine PKW Maut um Straßen benutzen zu dürfen, die aus Steuergeldern gebaut wurden, also schon von jedem einzelnen Autofahrenden Steuerzahler bezahlt wurden.
Ich habe nichts gegen eine PKW Maut wenn sie für Straßen erhoben wird, die von privaten Unternehmen finanziert wurden. Gerne auch nach österreichischem- oder schweizer Vorbild. Das wird aber nicht passieren, da es dem deutschen Staat nicht genug Geld einbringt. Wenn eine PKW Maut kommt, dann auf Kilometer Basis und zwar für alle Straßen, egal ob Autobahn, Land- oder Bundesstraße.
In dem Zug wird auch die Mehrwertsteuer erhöht weil, wenn schon, denn schon. Das ganze wird unter dem Mäntelchen des Sparzwangs verkauft.
Wobei Sparen ja eigentlich bedeutet, dass man weniger ausgibt und nicht dass man andere nötigt mehr auszugeben, weil sie keine andere Wahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es gerne nochmal: der Euro wird nicht durch die D-Mark oder eine andere Währung ersetzt. Das ist schlicht unmöglich. Es hätte einen Kollaps des ganzen Systems zur Folge. Und wer nicht versteht wieso der sollte mal diesen einfach verständlichen Artikel lesen:
Gefährlicher Traum: D-Mark bleibt Geschichte - n-tv.de
 
@ Zwirni @drschulte1...

ich könnte immer meinen Senf dazugeben...aber DANKE...ihr habt es gesagt....

Tiefe Verbeugung...und das meine ich ehrlich...

Der Meg
 
Hallo zusammen

warum sollte es nicht gehen das wir aus der eu oder euro aussteigen... wer könnte es denn verbieten.. wenn die hinter verschlossenen türen sagen wir steigen aus und haben schon das neue System gleich parrat..

meine meinung ist wir haben doch die schnauze voll wie die geld gierigen banker Politiker mit uns bürgern in der FINANZAGENTUR DEUTSCHLAND umgehen, uns belügen betrügen... die haben soviel GELD durch UNS BÜRGERN gemacht dehnen ist es egal ob sie für alles noch zusäzlich etwas dazu bezahlen müssen, nur UNS nicht

Beste beispiel mein chef er verzichtet angeblich auf 40% seines einkommen.... WITZ :ocool::ocool: WAS WÄREN 40% bei UNS KLEINEN.

Natürlich global gesehen wären wir dann wieder die BÖSEN, aber das sind wir doch schon lange und da dafür werden wir gemolgen... wie lange wollen wir noch zu oder weg schauen..

beste beispiel liefert Frankreich, JETZT wird es ZEIT auf die Strasse zu gehen

gruss NO-PERFEKT
 
warum sollte es nicht gehen das wir aus der eu oder euro aussteigen

Die Antwort steht 2 Beiträge über deinem Beitrag.

... wer könnte es denn verbieten..

Theoretisch niemand außer der gesunde Menschenverstand und der Zustand der Wirtschaft. Ein Ausstieg wäre gleichbedeutend mit dem Rückschritt in die Steinzeit - wir würden wieder mit Steinen, Holz und Nuggets handeln.

meine meinung ist wir haben doch die schnauze voll wie die geld gierigen banker Politiker mit uns bürgern in der FINANZAGENTUR DEUTSCHLAND umgehen

Du zwingst uns allen also deine Meinung auf? ;) Aber so unrecht hast Du damit nicht. Zumindest ist es höchst fragwürdig wie viele (nicht alle!) Banker derzeit arbeiten.

Beste beispiel mein chef er verzichtet angeblich auf 40% seines einkommen.... WITZ :ocool::ocool: WAS WÄREN 40% bei UNS KLEINEN.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich :oconfused:

beste beispiel liefert Frankreich, JETZT wird es ZEIT auf die Strasse zu gehen

Schau mal im Unruhe in Frankreich-Topic vorbei. Dort wurde schon klar erläutert wieso der französische Weg kein deutscher Weg ist.
 
Das kann ich mir nur im innereuropäischen Kriegsfall vorstellen. Aber der tritt ja im 21. Jahrhundert eher nicht ein.
 
oder dann bricht erst bürgerkrieg aus... glaubst echt net, dass ein bürgerkrieg noch drin wär bald...
 
Bürgerkrieg ist etwas, was ich mir innerhalb Europas nicht vorstellen kann. Dazu müssten schon weite Landstriche durch Katastrophen zerstört werden, wodurch die Wirtschaft leiden würde. Ähnlich wie in Japan, nur eben noch schlimmer. Ein Zerfall der EU wird dazu noch nicht wirklich beitragen.

Gestern gab es allerdings neue Gerüchte über den möglichen Euro-Austritt Griechenlands. Eine Zeitung veröffentlichte diese Gerüchte und verbreitete zeitweise etwas Panik, nicht nur in Griechenland selbst. Die griechische Regierung dementierte alles und sprach auch von einer Rufschädigung des Landes.
Pläne für eigene Währung: Griechenland erwägt Austritt aus der Euro-Zone - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Griechenland dementiert Bericht über möglichen Euro-Austritt | Top-Nachrichten | Reuters

In dem ersten Link wird gut erklärt, welche Folgen sowas für Deutschland hätte. Deutschland trägt nunmal die meisten Kosten und hätte mit einem Austritt Griechenlands Verluste in Milliardenhöhe zu beklagen. Milliarden die dem Staat dann fehlen würden um das eigene Land am Leben zu halten. Zumindest auf einem solchen Standard wie wir ihn kennen. Aber Deutschland würde nicht automatisch mit Pleite gehen und auch die Wirtschaft wäre nicht dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Bürgerkrieg entstehen würde.
 
Griechenland wurde vergangene Nacht "gerettet". Das muss man so schreiben. Denn der 20%ige Schuldenerlass hat viele Auswirkungen die uns noch Jahre beschäftigen werden. Dadurch wird der deutsche Steuerzahler z.B. auf viele Jahrzehnte hinaus für Griechenland zahlen. Mehr noch: der Euro wurde in Frage gestellt. Das Prinzip auf dem der Euro aufbaut wurde untergraben. Experten sprechen bereits von einer Revolution des Euros ...
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Den-alten-Euro-gibt-es-nicht-mehr_aid_1015322.html :oeek:
 
Gab's übrigens in den Niederlanden zu Zeiten des Gulden auch schon. Die kleinste Münze war 5 Cent. Trotzdem gab es Waren mit einem Wert von x,99 Gulden. Der Betrag wurde entweder einfach aufgerundet oder es gab ein Bonbon (kein Witz) als Ausgleich.
 
Zurück
Oben