• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist der Euro am Ende?

Aus Gysi spricht die blanke Panik

Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Der ein oder andere wird es schon gesehen haben.



YouTube - Maßnahmen Euro-Rettung 10.05.10 - Gysi (Linke)




In dem Youtube Film ist ein Statement von Gregor Gysi zu sehen, welches er am 10.05.2010 vor der Presse gab.

Aus ihm spricht meines Erachtens die blanke Panik ! Am Freitag wird politisch was großes passieren ...

So verwirrt habe ich einen Politiker selten gesehen ...
 
sorry, wenn ich deine meinung nicht teilen kann, aber wo wirkt gysi hier verwirrt oder panisch?
er kritisiert nur, dass die spekulation nicht unterbunden wird, weil das kontraproduktiv ist.
ein sicher nicht unberechtigter einwand.
ansonsten wirkt er wie einer, der nicht viel zeit für die reporter hat, weil er wichtigeres zu tun hat.
 
Er redet immer so, schon seit Jahren. In dem Video ist er sogar noch relativ ruhig und redet langsam und konstruktiv.
 
genosse gregor wirkt immer ein wenig schusselich :olol:
im gegensatz zu anderen redet er aber nicht ohne etwas zu sagen und hat meines erachtens teilweise recht.
 
Hab gerade etwas interessantes auf Alles Schall und Rauch gelsesn.
Dabei behauptet der Autor, er habe von verschiedenen Quellen die Information erhalten, dass in Deutschland die D-Mark wieder eingeführt werden soll, er aber selbst nicht so recht weiß, was er davon halten soll.
Schon allein für mich unglaubwürdig, weil die deutsche Regierung sich indirekt einen Fehler eingestehen würde. Zumindest würde es so aussehen.
Oder die neue Währung einfach anders nennen und die Schuld auf andere abwelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie traurig dass manche Nachrichten immer belächelt werden und wenn dann die "Verschwöhrungstheorie" doch mal Wahr wird, dann weiß man plötzlich von nix mehr....

Naja, wie dem auch sei.

Ich denke, dass der Austieg aus dem Experiment Euro kommen wird und
wir werden eine neue Währungsreform haben. Vielleicht wird die D-Mark wieder
eingeführt, doch die neue "D-Mark" wird nicht mehr sehr viel gemeinsam mit unserer alten D-Mark haben.

Soll heißen, weitere Geldentwertung, e.c.t.
Laut einer Studie soll der Euro nur noch 97 Pfennig wert sein.
Kommt auch hin mit den Preisen hier.

Eine Neue Währungsreform bedeutet auch gleichzeitig eine weitere Geldentwertung.

[EDIT]
Das schöne ist ja, dass es den normalen Bürger nichts genützt hat, der olle Euro, aber die Sesselpuper machen eh wass se wollen, oder fühlt sich noch irgendein Deutscher von unseren
Verrätern vertreten?
 
Hm ich wäre für einen Austritt aus dem Euro trotz damit verbundener Konsequenzen.
 
Es ist irgendwie traurig dass manche Nachrichten immer belächelt werden und wenn dann die "Verschwöhrungstheorie" doch mal Wahr wird, dann weiß man plötzlich von nix mehr....

Diese D-Mark-Einführung am Wochenende ist nunmal nicht wahr geworden, daher lächel ich auch weiterhin darüber. Oder hat jemand Lastwagen voller Geld rummfahren gesehen?

oder fühlt sich noch irgendein Deutscher von unseren Verrätern vertreten?
Ich fühle mich eher von den "Spekulanten" und korrupten Verantwortlichen verraten zu denen auch zahlreiche deutsche und österreichische Mitbürger gehören. Die Politiker versuchen imho nur die Misere zu lindern - auch wenn die Mittel und Wege dazu fragwürdig sind. Verschwörung? Ne, nur unbeholfenes Frickeln wie man es bei Linux-Nutzern gerne behauptet ;)

Hm ich wäre für einen Austritt aus dem Euro trotz damit verbundener Konsequenzen.

Kennst Du sie denn? Erinnert mich an ... http://www.wahrexakten.at/philosoph...ht-nach-veraenderung.html?highlight=sehnsucht

Sarkozy droht mit Austritt aus dem Euro:orazz:

Hatte ich ja schon gepostet.
 
Ich wüsste nicht was der verlinkte Thread mit meiner Meinung zu tun haben sollte.:owink:
Man sieht ja welche Vorteile uns der Euro gebracht hat bzw die EU.:orolleyes:

Es werden Arme zum Essen eingeladen und wer zahlt zum Schluss die Rechnung...ganz sicher nicht Griechenland, Spanien, Italien..usw
 
Es ging nicht um die "Vorteile" die der Euro gebracht hat sondern um die Konsequenzen die mit einer Währungsumstellung kommen würden. Also?

Und das Topic entspricht dem was Du verspürst: der Wunsch nach Veränderung :owink:
 
[quatsch :p ]


naja, zum euro, gebe ihm noch max 2 jahre, wenns überhaupt noch so lange dauert... erstes erscheinen von DM oder franc kursen ist ja schon passiert... glaube kaum das es sich dabei um blöde scherze handelte, wenns ums geld geht machen bankster doch keine scherze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der Wunsch nach Veränderung :owink:

sry, Off Topic

@Zwirni, Glaubst du ernsthaft, dass es möglich ist, alles auf die Theorie des "wunsches nach veränderung" abzuwälzen? Das einzige, was diese Theorie stützt, ist, dass man sie nicht wiederlegen kann, solange man die "angeprangerte" Person nicht von einem Psychologen untersuchen lässt.

Aber es gibt noch andere Gründe, wieso jemand solche Topics schreiben könnte. Zb. aus Angst, um Leute zu Warnen, oder weil das Logische Denken zu einem gewissen Schluss geführt hat.

Es ist nicht notwendig, dass du jetzt jedes Topic mit "blablabla, stimmt alles nicht, ist bloss dein wunsch nach veränderung" zuspammst.

Es gibt wirklich tolle Beiträge von dir, aber deine Veränderungs-religion ist mmn. einfach :flop:
 
Wenn ich eine Religion gründen und verbreiten wollte, würde ich sicher nicht das Forum zuspammen. Die Hinweise sind nur meine Meinung zu dem Thema. Und sorry, dass dich meine Meinung stört :orolleyes:
 
Hallo!
Wenn der Euro oder auch der Dollar wirklich den "Bach runtergehen" sollten, bekommen wir eine weltweite Kriese, aus der wir nicht mehr so einfach herauskommen. Dann müssen wir wirklich damit rechnen, dass sich verschiedene Prophezeiungen zu einem 3. Weltkrieg erfüllen.
Ich verstehe nicht, warum Spekulanten gegen den Euro wetten. Klar, sie können schon Geld machen. Wenn aber die Systeme zusammenbrechen haben Sie auch nix mehr davon. Selbst das Verschieben des Geldes in Richtung Edelmetalle bringt Ihnen dann nix mehr, wenn sie vielleicht gelyncht werden.
Gruß
Andy
 
Zurück
Oben