Baba Vanga

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
War letztens auf einer Party, da bin ich mit einem Bulgaren auf Baba Vanga zu sprechen gekommen.
Sie soll eine sehr berühmte Wahrsagerin aus Bulgarien sein, welche sogar den Präsidenten beraten durfte.

Leider ist es fast nicht möglich, gescheite Artikel über sie zu finden.

Gerade mal ein englischer Wiki Bericht..

http://en.wikipedia.org/wiki/Baba_Vanga
http://deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3850686183&part=2&word=&PHPSESSID=6843f176f3a4ccb78994925fc0e2bc43

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr.

edit: hier noch was : http://english.pravda.ru/science/mysteries/75360-0/
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
Keiner?

Na vielleicht fährt ja mal einer dahin und bekommt Geschichten von ihr erzählt.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
wie in meinem zweiten link zu sehen is ;P
 

DanaScully

Board counselor
Mitglied seit
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Ich habe mir die Baba Vanga einwenig näher angesehen. Sie wurde in Makedonien geboren und ihr eigentlicher Name war Dimitrová.

In dieser Kapelle, die einen natürliche Quelle aufweist wurde sie beerdigt, dadurch soll das Wasser Heilwirkung aufweisen. Ist jedenfalls eine turistische Sehenswürdigkeit in Bulgarien.

http://www.navychod.cz/?req=article&id=350

Ihre Seherfähigkeiten bekam sie als Kind weil sie in ein starkes "Naturphänomen" (Wirbelwind) kam und ihr Sand in die Augen geweht wurde, ihren eigenen Angaben zugrunde. Die ortodoxe Kirche bezichtigte sie der Schwarzen Magie, daher wurde sie eigentlich auch Hexe (Věštkyně) genannt und weniger "Baba" was Oma bedeutet.

Sie machte vielfache Prophezeiungen unter anderen sagte sie auch den Tod von Indira Gandhi voraus und den Kriegsbeginn 1941 am Balkan.
Das mit der Russischen Weltherrschaft soll sich bis 2050 ereignen. Bei 80% liegt ihre Trefferquote.

Hier gehts noch zu einen englischen Link der etwas ausführlicher über sie berichtet: http://farshores.org/p05baba.htm

LG Dana Scully
 

Norman

neugierig
Mitglied seit
31. Januar 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Olfen
Ich habe gestern noch einen Bericht darüber in der Bild Zeitung gelesen.
Sie sah angeblich die Terroranschlage des 11. Septembers voraus und das Unglück eines Russischen U-Boot.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
ja, den artikel in der bild zeitung kannst du hier weiter oben noch nachlesen ;)
 

Wulf

gesperrt
Mitglied seit
5. Juni 2003
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ja Baba Vanga (Oma Vanga), von ihr habe ich viel gehört (vermutlich weil ich aus Bulgarien komme ^^). Nach ihrem tod kam ein Buch heraus in dem schrieb Sie (oder vermutlich wer anderer) das 2005 ein Bild von einem Auserirdischen, gemacht von einem Autofahrer, ganz groß in den Schlagzeien weltweit erscheinen würde. Wenn ih mich recht entsinne ist jetzt bereits 2006. In dem Buch stand auch sie (in der ich-Form geschrieben) sei von den Auserirdischen in ihre Welt mitgenommen worden und das es ihr dort sehr gefiel und das es wunderschön sei. Weiters schrieb sie auch über die politische Lage in Bulgarien aber das habe ich schon verdrängt.

Das mit der Kursk habe ich auch gehört, um 1980 soll sie es glaube ich "gesehen" haben. Damals dachten die Russen sie spinnt. Da Kursk ein statt, weit weg vom Meer ist, wie soll die untergehen. Naja jetzt wissen sie es.

Ob das in Bulgarien erschiene Buch wirklich von Vanga geschrieben wurde wage ich zu bezweifeln.

MfG Wulf
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
wow das ist toll, endlich wer, der was dazu sagen konnte :) danke!

habe auch einen bekannten aus bulgarien, leider nur hat er wohl kaum zeit um hier zu posten ...
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
also ich kann nur oberflächlich sagen, dass in den esoterikkreisen zb immer die prophezeiung kursiert, dass die russen mal die welt überrennen werden und dann die aliens kommen um die menschheit zu retten, aber das thema haben wir schon quer im board verteilt.
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Mitglied seit
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte für Reaktionen
12
Standort
münchen
meines wissens der erste, der von dem angriff der russen berichtet, war der mühlhias. bei ihm sind es die rotjankerl, die kommen und den großen krieg auslösen.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.537
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Stadt der Helden
Die oben verlinkte Bild-Meldung enthält wie so oft wiedermal einige Ungenauigkeiten. Auch in Bezug auf den Russlandfeldzug: http://www.bildblog.de/?p=1140

Mehr Infos zum Russlandfeldzug gibts hier bereits: http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=596 Baba Vanga wäre nicht die erste und ist auch nicht die letzte Prophetin, welche etwas in dieser Richtung gesagt hat. Und die "Russen" überrennen nicht etwa die Welt, sondern nur große Teile Westeuropas. Von Weltherrschaft ist in keiner Prophezeiung die Rede.
 
Mitglied seit
21. August 2005
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
0
Standort
[VERBORGEN]
Danke für alles. Kannte die Threads schon, hab sie nur vergessen gehabt.
Naja wenn sie kommen, dann spreche ich wenigstens ihre Sprache. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann wieso sie das machen würden. Kein Land kann so einfach die ganze Welt beherrschen und Russland bildet da keine Ausnahme. Da müssten schon einige mitziehen.
 

TheJudge

neugierig
Mitglied seit
14. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Baba Vanga hat in Bulgarien einen sehr ansehenlichen Status erreicht!

Politiker, sogar der alte Bush und Putin waren bei ihr!

Kranke Personen schlafen manchmal auf dem Krichengrundstück weil sie über Nacht geheilt werden...Damit sind keine Krankheiten wie Krebs oder ähnliches gemeint, eher leichtere Beschwerden wie schwere Grippe, hohes Fieber usw....
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.999
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Wien
wow ich wusste nur von bulgarischen politikern, aber dass sogar bush bei ihr war? oO
 

goscheto

neugierig
Mitglied seit
24. Dezember 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme selber aus Bulgarien und habe das Buch "Vanga - Das Phänomen" gelesen. Es ist sehr interessant und wenn man es gelesen hat muss man einfach daran glauben.
:obiggrin::obiggrin::obiggrin:
 

goscheto

neugierig
Mitglied seit
24. Dezember 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Sie sah den Untergang der Kursk, dachte aber es sei eine Stadt in Asien.
 

shinee_de

neugierig
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
sag mal ich intressiere mich ueber wanga. wo kann man ihre ausfuerliche wichtige informationen und phaenomenen finden??????:oquestion::oquestion::oquestion:
 
Oben