• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Baba Vanga

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
War letztens auf einer Party, da bin ich mit einem Bulgaren auf Baba Vanga zu sprechen gekommen.
Sie soll eine sehr berühmte Wahrsagerin aus Bulgarien sein, welche sogar den Präsidenten beraten durfte.

Leider ist es fast nicht möglich, gescheite Artikel über sie zu finden.

Gerade mal ein englischer Wiki Bericht..

http://en.wikipedia.org/wiki/Baba_Vanga
http://deutschesfachbuch.de/info/de...d=&PHPSESSID=6843f176f3a4ccb78994925fc0e2bc43

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr.

edit: hier noch was : http://english.pravda.ru/science/mysteries/75360-0/
 
Keiner?

Na vielleicht fährt ja mal einer dahin und bekommt Geschichten von ihr erzählt.
 
da gibts ein buch über sie, mit dem titel: "wanga-das phänomen"
icon_sad.gif
 
wie in meinem zweiten link zu sehen is ;P
 
Hallo allerseits!

Ich habe mir die Baba Vanga einwenig näher angesehen. Sie wurde in Makedonien geboren und ihr eigentlicher Name war Dimitrová.

In dieser Kapelle, die einen natürliche Quelle aufweist wurde sie beerdigt, dadurch soll das Wasser Heilwirkung aufweisen. Ist jedenfalls eine turistische Sehenswürdigkeit in Bulgarien.

http://www.navychod.cz/?req=article&id=350

Ihre Seherfähigkeiten bekam sie als Kind weil sie in ein starkes "Naturphänomen" (Wirbelwind) kam und ihr Sand in die Augen geweht wurde, ihren eigenen Angaben zugrunde. Die ortodoxe Kirche bezichtigte sie der Schwarzen Magie, daher wurde sie eigentlich auch Hexe (Věštkyně) genannt und weniger "Baba" was Oma bedeutet.

Sie machte vielfache Prophezeiungen unter anderen sagte sie auch den Tod von Indira Gandhi voraus und den Kriegsbeginn 1941 am Balkan.
Das mit der Russischen Weltherrschaft soll sich bis 2050 ereignen. Bei 80% liegt ihre Trefferquote.

Hier gehts noch zu einen englischen Link der etwas ausführlicher über sie berichtet: http://farshores.org/p05baba.htm

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ich habe gestern noch einen Bericht darüber in der Bild Zeitung gelesen.
Sie sah angeblich die Terroranschlage des 11. Septembers voraus und das Unglück eines Russischen U-Boot.
 
ja, den artikel in der bild zeitung kannst du hier weiter oben noch nachlesen ;)
 
Hi

Ja Baba Vanga (Oma Vanga), von ihr habe ich viel gehört (vermutlich weil ich aus Bulgarien komme ^^). Nach ihrem tod kam ein Buch heraus in dem schrieb Sie (oder vermutlich wer anderer) das 2005 ein Bild von einem Auserirdischen, gemacht von einem Autofahrer, ganz groß in den Schlagzeien weltweit erscheinen würde. Wenn ih mich recht entsinne ist jetzt bereits 2006. In dem Buch stand auch sie (in der ich-Form geschrieben) sei von den Auserirdischen in ihre Welt mitgenommen worden und das es ihr dort sehr gefiel und das es wunderschön sei. Weiters schrieb sie auch über die politische Lage in Bulgarien aber das habe ich schon verdrängt.

Das mit der Kursk habe ich auch gehört, um 1980 soll sie es glaube ich "gesehen" haben. Damals dachten die Russen sie spinnt. Da Kursk ein statt, weit weg vom Meer ist, wie soll die untergehen. Naja jetzt wissen sie es.

Ob das in Bulgarien erschiene Buch wirklich von Vanga geschrieben wurde wage ich zu bezweifeln.

MfG Wulf
 
wow das ist toll, endlich wer, der was dazu sagen konnte :) danke!

habe auch einen bekannten aus bulgarien, leider nur hat er wohl kaum zeit um hier zu posten ...
 
also ich kann nur oberflächlich sagen, dass in den esoterikkreisen zb immer die prophezeiung kursiert, dass die russen mal die welt überrennen werden und dann die aliens kommen um die menschheit zu retten, aber das thema haben wir schon quer im board verteilt.
 
meines wissens der erste, der von dem angriff der russen berichtet, war der mühlhias. bei ihm sind es die rotjankerl, die kommen und den großen krieg auslösen.
 
Die oben verlinkte Bild-Meldung enthält wie so oft wiedermal einige Ungenauigkeiten. Auch in Bezug auf den Russlandfeldzug: http://www.bildblog.de/?p=1140

Mehr Infos zum Russlandfeldzug gibts hier bereits: http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=596 Baba Vanga wäre nicht die erste und ist auch nicht die letzte Prophetin, welche etwas in dieser Richtung gesagt hat. Und die "Russen" überrennen nicht etwa die Welt, sondern nur große Teile Westeuropas. Von Weltherrschaft ist in keiner Prophezeiung die Rede.
 
Danke für alles. Kannte die Threads schon, hab sie nur vergessen gehabt.
Naja wenn sie kommen, dann spreche ich wenigstens ihre Sprache. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann wieso sie das machen würden. Kein Land kann so einfach die ganze Welt beherrschen und Russland bildet da keine Ausnahme. Da müssten schon einige mitziehen.
 
Baba Vanga hat in Bulgarien einen sehr ansehenlichen Status erreicht!

Politiker, sogar der alte Bush und Putin waren bei ihr!

Kranke Personen schlafen manchmal auf dem Krichengrundstück weil sie über Nacht geheilt werden...Damit sind keine Krankheiten wie Krebs oder ähnliches gemeint, eher leichtere Beschwerden wie schwere Grippe, hohes Fieber usw....
 
wow ich wusste nur von bulgarischen politikern, aber dass sogar bush bei ihr war? oO
 
Ich komme selber aus Bulgarien und habe das Buch "Vanga - Das Phänomen" gelesen. Es ist sehr interessant und wenn man es gelesen hat muss man einfach daran glauben.
:obiggrin::obiggrin::obiggrin:
 
Sie sah den Untergang der Kursk, dachte aber es sei eine Stadt in Asien.
 
sag mal ich intressiere mich ueber wanga. wo kann man ihre ausfuerliche wichtige informationen und phaenomenen finden??????:oquestion::oquestion::oquestion:
 
Zurück
Oben