• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nekromantie

M

Moonlight

Gast
Unter Nekromantie versteht man die Beschwörung von Toten, manche behaupten man könne damit auch Tote erwecken, oder Informationen von ihnen erlagen, auf die man als Lebender verzichten muss.



<blockquote>

Es gibt 6 Grade zur Totenbeschwörung, bei jedem Grad steigt die nekromantische Fähigkeit des Beschwörers an.

Hier gehts weiter: http://polytropolis.de/poly/l_m_nekromantie.shtml
 
Etwas entfernt von dem mystischen Begriffen der Nekromantie gibt es die durchaus realen - zumeist in unserer Vergangenheit liegenden - Ereignisse die wohl den meisten Menschen unter dem Begriff der Leichenschändung etc. bekannt sind. Hierzu dieser Link, der jedoch auch nur über den Sinn des ganzen philosophiert, dabei aber die Grausamkeit dieser Gesinnung verdeutlicht: http://www.mordor.ch/dsa-hallen/magie/nekromantie.html

Übrigens gibt es auch einen Film von 1987, der auf Grund seines noch heute vorhandenen Kultstatuses 1991 fortgesetzt wurde. In Nekromantik geht es um ein an sich glückliches Pärchen, welches nach den ersten Kontakten mit Leichen beim Liebesspiel ihre Beziehung mit jeder Tätigkeit weiter in den Abgrund führt. ACHTUNG: der Film gilt als pornografischer Horrorfilm und ist mit Sicherheit nicht für jeden gedacht!

http://www.haikosfilmlexikon.de/splatter/mn/nekroman.html
http://www.kinoeye.org/03/06/blake06.php
 
Nekromantie ist mit Psychomantie verwandt, was so viel wie Weisssagung durch Toten- und Geisterbeschwörung heißt.

Ich würd da aber die Finger von lassen ;)
 
In vielen alten Texten finden sich Beispiele für die Totenbeschwörung:



<blockquote>
 
Hat irgendjemand hier im Forum shconmal Erfahrungen mit Necromantie gesammelt?

Glaubt ihr wirklich daran, dass man Skellete beschwören kann?

(Ich möchte hier im Forum nicht als Rationalist durchgehn aber eine gewise Kritik sollte
icon_smile.gif
man schon haben)
 
also ich persönlich ehrlich gesagt glaube nich daran,´... die dinge die dort stehen sind natürlich gänsehaut erregend, aber das klingt schon alles zu krass abgehoben findfe ich persönlich
 
Ich glaube auch nicht daran, kann mir auch nicht zurechtdenken wie das Funktionieren soll erst recht wenn der Körper schon halb verwest auseinanderfällt und das bewohnende Menschengeistwesen schon lange aufgelöst oder weitergewandert ist.
Anders als beim http://de.wikipedia.org/wiki/Golem, welches ein Wesen ist das aus Erde geform und nachträglich Leben eingehaucht wird- das kann ich mir schon eher vorstellen.
 
Wenn wir uns schon auf diese Ebene begeben....

Warum sollte Schlamm oder Erde mehr Leben erhalten als ein toter Körper?

Wenn man Schlamm oder Erde Leben "einhauchen" kann, dann müsste das auch auf gewisse Art und Weise bei einem toten Körper funktionieren.
Oder nicht?
Schliesslich haben beide keinen Geist.
 
Ich glaube nicht wirklich das sich ein aus Schlamm geformter Körper wirklich bewegt, eher das er wirkt wie eine Voodo-Puppe,
bei einem frischen toten Körper könnte es vielleicht gehen einen Geist dort hineinzubringen, obwohl eine Besetzung eines lebendigen Menschen für den Geist und dem Schwarzmagier wohl sicherlich leichter wäre.
Und ein halb Verwester fällt doch auseinander, der kann ja rein statisch nicht halten. Mal ganz abgesehen davon wozu das überhaupt gut sein sollte.
 
Mal ganz abgesehen davon wozu das überhaupt gut sein sollte.

Vielleicht will sich da jemand eine Zombiearmee beschwören... und die Welt erobern? *löl*
icon_wink.gif


Ich glaube schon, dass man Tote wiederbeleben kann/könnte.
Gesehen habe ich dieses allerdings jedoch noch nicht.

Woher kommt eigentlich der Begriff "Untoter"...
Wenn jemand nicht Tot ist, dann Lebt er doch.
 
untoter ist einfach ein überbegriff für klinisch tote, die durch magie, einen fluch oder sonstwas aber an ihren körper gebunden bleiben.
reale "untote" sind z.b. die durch drogen willen und persönlichkeitslos gemachten opfer der vodoo-priester. da lebt nur noch der körper, der geist ist schon weg.
 
Gibt es auch andere Bücher außer das Necronomicon die über Totenbeschwörung handeln oder sogar vielleicht Zauberformeln enthalten ?
So was will ich haaaaaaben !
icon_cry.gif
 
soweit ich weiss werden mit dem necronomicon dämonen beschworen, keine toten.
 
Maengis schrieb am 17.02.2007 15:23
Gibt es auch andere Bücher außer das Necronomicon die über Totenbeschwörung handeln oder sogar vielleicht Zauberformeln enthalten ?
So was will ich haaaaaaben !
icon_cry.gif

Und du willst was damit machen?
 
Kannst dur dir das nicht denken ???
icon_lol.gif
Scherz beiseite -
Ich weiß das man damit vielleicht nicht damit rumspielen solte aber wenn es eine solche Kraft wie Necromanie wirklich exestieren sollte dann weiß ich auch das ich damit umgehen könnte. Das zumindest eine Bestätigung das solche Kräfte wie meine und die der Toten -Sprache gibt7gegeben hat .

Hab aber mitlerweile schon eines herausgefunden . Das " Goetia " . Gibts noch weitere in der Art ?
 
Maengis schrieb am 18.02.2007 13:02
aber wenn es eine solche Kraft wie Necromanie wirklich exestieren sollte dann weiß ich auch das ich damit umgehen könnte.

Das sagen sie vorher alle. Woher willst du wissen, ob du einer Kraft gewachsen bist, die du noch nicht kennst?
Und nebenbei: "Necromanie" ist ein Lapsus, der wirklich zum schieflachen ist...
icon_wink.gif
 
Jaaaa , dann lass den " Psycho " doch mit seinen Büchern in frieden ruhen!
icon_wink.gif

Entweder man glaubt dran oder nicht . Und wenn es diese Kraft nicht geben sollte , dann kann ich mich wenigstens vergewissern und hüpfe nicht immer wie ein Verrückter durch die Gegend
icon_rolleyes.gif


Würdest du es ausprobieren um die Wahrheit herauszufinden ?
Ich will dies eblöden Gewissheitsqualen loswerden , egal wie .

Würdest du es nicht wollen wenn es vielleicht wichtige Inforamtionen über dein " Leben " ( wie es sich nennt ) enthalten würde ? :oconfused:
 
Erstmal habe ich nie behauptet, dass es diese Kräfte nicht gibt... wenn wir auch bei Nekromantie hart am Limit sind.
Aber Nekromantie ist etwas, womit ich nicht spielen würde. Ich hätte keine Probleme, ein paar Dämonen aus dem Necronomicon anzurufen, aber die Toten sollen ruhen. Von denen habe ich nichts zu erwarten und sie haben von mir nichts zu erwarten.

Wichtige Informationen über dein Leben... ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Für mich wäre es der falsche.
 
Ich were mir bald so ein Buch kaufen und dann werd ich sehen was sich da so machen lässt . Ich poste dann am besten Berichte von meinen Erlebnissen .
Der richtige Weg ? Man weiß erst ob der Weg richtig ist oder nicht wenn man am Ziel angelangt ist .
Das Buch ist zwar nicht die Lösung an sich und missbracuhen werde ich auch nicht . Hauptsache ich bekomme Antworten auf meine Fragen die ich so gut wie nirgendwo anders bekommen kann .
 
Zurück
Oben