• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nasa möchte Loch in einen Kometen schiessen

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Die Nasa möchte doch tatsächlich nun wie im Film ein Loch in einen Kometen schiessen. Zwar nicht um die Welt vor einem Einschlag zu retten, mehr um diesen zu erforschen.

Hier gehts zum Artikel: http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__26295/hxcms/index.html

http://deepimpact.jpl.nasa.gov/

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
<blockquote>

naja ganz ohne werbung für die amerikaner geht es ja wohl wieder nicht..naja egal

ich bin schon gespannt ob alles so abläuft wie geplant..
und wenn ja was aus den Untersuchungen raus kommt

ich denk aber so viel aufschluss wird das nicht geben

fg
 
hoffentlich ändert der nicht seine laufbahn und rächt sich an uns...
icon_confused.gif
 
wart erst ma ab ob sie ihn überhaupt treffen
icon_lol.gif
 
Hab´s auch gesehen .... ich frag mich nur ob die das richtig berechnet haben. Die lenken den ja von seiner Bahn ab.
icon_question.gif
 
jaein ... ziel ist ja nicht ihn von seiner bahn abzulenken was aber denoch passieren wird sondern heraus zufinden wie der sprengsatz [welchen grad der zerstörung / und ablenkung] wirkt

wenns gut läuft :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Eine russische Astrologin möchte die NASA nun in höherer Instanz klagen, weil sie mit ihrer Mission Deep Imapact das Kosmische Gleichgewicht stören.

Im Erster Instanz ist sie gescheitert weil die Nasa vor strafrechtlicher Verfolgung in Russland geschützt ist.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht: http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__30348/hxcms/index.html


Sie bezeichnet die Mission als "terroristischen Akt" ...


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
hoffentlich hat sie viel geld oder?
icon_redface.gif
 
Naja sie klagt ja auf 241 Mill Euro. Eine relativ hohe Summe für das Universum, dass eigentlich allem und niemanden gehört ...

Das Kosmische Gleichgewicht wird sicherlich dadruch durcheinander gebracht ... aber bemerkenswert auf was die Leute alles kommen ...

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Meine Güte, solange es für die Forschung ist hab ich nichts einzuwenden. Von wegen kosmischen Gewicht, wenn die auf dem Mond landen könnte man es doch genauso betrachten oder genauso wenn sie die MIR in den Himmel schiessen.

Solange die Amis daraus keine Kriegsbasis machen ist es mir egal...
 
Noch 3 Tage bis zum Einschlag !!!

Hier ist noch ein Artikel zum Thema Deep-Impact


Machen Sie sich bereit für Deep Impact
http://www.astrolabium.net/archiv_science_nasa/science_nasa_juni2005/30-6-2005.html


Hier eine Seite mit Bildern(Postern) und Zeichnungen, vom Impaktor, von der Umlaufbahn des Kometen und der Flugbahn von Deep Impact
http://deepimpact.jpl.nasa.gov/gallery/art.html


Hier gibt es Videos und Animationen, zum Beispiel vom Start der Delta II Rakete, oder wie die Nasa sich den Einschlag des Impactors vorstellt, bis hin zu vorangegangenen Versuchen und Filmen mit Gasausbrüchen von Temple 1.

http://deepimpact.jpl.nasa.gov/gallery/animation.html

Hier findet man Bilder zum Bau und Start der Raumsonde, sowie Grafiken zur Positin von Temple 1 und Deep Impact.

http://deepimpact.jpl.nasa.gov/gallery/images.html


Gruss Felippo
 
Wann wird es denn soweit sein das die sonde den kometen trifft und gibt es auch die möglichkeit das ganze von der erde aus zu verfolgen in himmel guckn oder im internet.
 
Deep-Impact: Erfolgreiche Trennung der Raumsonden

Heute 3. Juli 05, 08:16 Uhr wurde der in knapp 24 Stunden auf den Kometen Tempel 1 einschlagende Impactor ausgesetzt. Die Verbindung zwischen der Sonde Deep-Impact (Flyby) und dem Impactor funktioniert einwandfrei.

Quelle:
http://news.astronomie.info/ai.php/200507015
 
Die Seite mit dem Countdown läuft übrigens nicht mit allen Browsern korrekt. Am besten nehmt ihr für die Seite IE.

Jetzt sind es noch knapp 12 Stunden bis zum Einschlag, der um 07:53 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit erwartet wird.

Gruss Felippo
 
Zurück
Oben