• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mars Mission ohne Wiederkehr?

Ich finds ehrlich gesagt echt schade das man nicht mehr in die Forschung des Weltraums setzt. Ich mein natürlich ist eine Weltraum/mars mission ne Menge aufwand doch ein Staat sollte doch locker über solche möglichkeiten verfügen für so ein Mamut projekt Manhattan like ;)
 
yop

künstlich geschaffenen marsumgebung

Na ja ins Sand-Modul durften sie ja nur 30 Tage,der Rest war eher Isolationshaft,der die Reise simulierte.
Diesmal war es ja anscheinend "etwas" enspannter,da ja keine Frau dabei war.
Dazu entschied man sich,nachdem ja im Vorgängerprojekt so -einiges-abging.

Interessant was sich da so alles im ersten "Big-Brother" abspielte......

Im Verlaufe der Neujahrsfeier kam es zu einer Prügelei zwischen einem Russen der ersten Gruppe und dem Russen der dritten Gruppe. Außerdem versuchte ein Russe der ersten Gruppe die Kanadierin der dritten Gruppe gewaltsam zu küssen.

siehe....MARS 500 Vorläuferprojekt

mfg.vt
 
yop

Gehalt für Astronauten.....zwischen 47.000 und 104.000 Euro pro Jahr

Tjo und was machen damit ?

Soweit ich informiert bin,handelt es sich ja dabei immer noch um eine One-Way Mission;-) und Shops sollen ja auf dem Mars-eher-rar sein.

mfg.vt
 
Staatsbürgerschaften kann man erlangen, einen Uniabschluss bis 2025 lässt sich sicher auch noch machen :owink:

Das Geld bekommen dann die angehörigen - aufm Mars gibts ja kein MacDoof :olol:
 
Das Geld wäre (zumindest nach deutschem Steuerrecht) steuerfrei, wenn man sich länger als ein halbes Jahr im Ausland aufhält. Ich denke mal das der Mars in diese Definition fällt.


via Tapatalk​
 
yop

Kein,Geld,keine Mannschaft,keine Transporter,aber......

Unternehmen will den Mars schon 2023 besiedeln - Ehrgeiziges Projekt - Wissen - krone.at

Das nenne ich mal....:orolleyes: Wunschdenken

Außer dem......
als "größtes Medienereignis der Weltgeschichte,neben dem Big Brother blass ausieht, vermarkten
.....fand sich in dem Artikel und Video auch keine andere Begründung,als jene der -Einschaltquoten-warum man Menschen zum Sterben auf den Mars schicken will.

Wie pervers ist das denn.....?

Ich lege es mal ab unter.......Sommerloch;-)

mfg.vt
 
2035 ist ja eigentlich schon länger im Gespräch....

2009.... http://news.discovery.com/space/mars-or-bust-by-2035.html

Baumeister "yes we can" Obama ist dann 2010 ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen.

Natürlich "medienwirksam" aufbereitet,als hätte -er- das Rad neu erfunden....
. "Eine Landung auf dem Mars wird folgen", erklärte der Präsident, "und ich beabsichtige, es zu erleben."
.....obwohl es genauer betrachtet eigentlich nur eine schlechte Kopie der Rede von Kennedy aus dem Jahre 1961 war.

:owink: und jetzt ist es anscheinend (mit der üblichen Verzögerung) endlich auch zu ntv durchgedrungen:)

mfg.vt
 
Zurück
Oben