• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die EU und Brüssel - Europäische Union

Laut einer Umfrage von RTL und Bild lehnen 96,9 (!) Prozent der Deutschen die Verfassung ab. Das ist ein klares Egebnis; trotzdem versuchen Politiker unermüdlich von der Notwendigkeit der Verfassung zu überzeugen, obwohl das Volk sich so dagegen sträubt.

Ich bin dafür, dass jedes Land seine Grenzen und seine Eigenständigkeit behält, Brüssel sollte daher nicht zu viel Macht bekommen
 
Hallo,

der Meinung bin ich auch. Es kann nicht angehen, dass die Politiker die EU als ihr persönliches Disneyland ansehen und wir sind die Statisten die darin zu ihrer Belustigung und Bereicherung leben.
 
Die aktuelle Verfassungskrise der EU scheint Konsequenzen mit sich zu bringen, die vorher nicht absehbar waren: Nachdem Frankreich und auch Holland nein zur EU-Verfassung gesagt haben, will man sich erstmal auf die Integration der Mitgliedsländer konzentrieren bevor man weiterhin an Erweiterung denkt. Diesen Umschwung bekommen jetzt besonders die Beitritts-Aspiranten Bulgarien und Rumänien zu spüren.....
http://onnachrichten.t-online.de/c/44/48/21/4448214.html"target="_blank
 
na, der mechanismus ist doch klar, alle 4 jahre ein kreuzchen machen... (zumindest hier in D, weiss nich in welchem abstand z.b. in Ö gewählt wird)

damit haben wir für volle 4 jahre unsere meinung in die hände anderer gelegt, die mit bestem wissen und gewissen.... :otwisted:



naja, neueste umfragen nach hätten die deutschen wohl die große koalition lieber wieder (ca die hälfte), als das die schwarz-gelben weiter machen (ca 1/3)... mal sehen was die politik draus machen... wahrscheinlich machen sie wohl, trotz offensichtlichem gegenwillen der bevölkerung, die nächsten 3,5 jahre so weiter wie jetzt...


hm, etwas off topic...



naja, europa entwickelt sich immer mehr zu einer 'demokratie' nach US vorbild...
 
yop

Nichtregierungsorganisation ein Gegengewicht zur Bankenlobby?

Beamte sehen sich in Brüssel von Banken-Lobbyisten überlaufen und befürchten Demokratieverlust.
Europaparlamentarier bitten die Zivilgesellschaft um Hilfe gegen die Finanzbranche.

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-ohnmaechtigen-im-europaparlament/1885936.html

Hmmmm....Sind das Machtverlustängste,oder sollte es doch noch einige mit "Gewissen" geben?

mfg.vt
 
Wenn ich das schon wieder lese, was die Sesse - Puper da oben in Brüssel alles verbieten wollen, das mit der Glühbirne ist für mich schon Bevormundung, ich die ich mich Wochen lang aufgeregt habe, aber das mit den Duschköpfen sprengt ja wohl den Rahmen.

Sollen die Volksverräter sich um andere Dinge kümmern, als wie lang ein Blatt Klopapier sein darf.

ICH bezahle für Energie, wenn ich viel verbrauche viel und wenn ich weniger verbauche auch so viel. Warum? Vor ein paar Jahren haben die Stromanbieter hier einmal die Preise erhöht, mit der Begründung, dass die Nachfrage gesunken sei.

Abgesehen davon, kann man bei der Glühbirne die FALSCHE Öko - Diktatur erkennen, wie man sie auch bei anderen Produkten erkennt.
So ist das Licht der Glühbirne das "klarste / Gesündeste" Licht, was es gibt.
 
Wundert mich schon, dass sich die EU nicht mit dem Problem des gefährlichen Reifenabriebs von Fahrradreifen beschäftigt hat..von Schuhsohlenabrieb+Käsegestank ganz zu schweigen :oeek::orazz:
 
yop

Die Volksverbrecher in Brüssel haben sich was neues für die Schlafschafe einfallen lassen.

Ein Spiel simuliert die Demokratie,wo der Bürger Mitspracherecht hat,
ja sogar mitentscheiden(zb.Gesetze) darf.

Ist das nicht niedlich?

Das Game ist natürlich nicht zu aufwendig und kompliziert gestaltet,damit auch der Normalo damit klar kommt,
es erinnert ein bissl an Games für Vorschulkinder:orolleyes:

hmmm,vielleicht ist das auch die angestrebte Zielgruppe,der schon von klein auf,das "richtige" Demokratieverhalten eingeimpft werden soll.

Also,Stimmvieh,ähhh "Bürger", holt euch eure Tabs,aus der Apotheke ladet,oder kauft euch...."Citzalia“ und dann dürft ihr in die Scheinwelt einer Demokratie eintauchen bzw. mitspielen,...

PS....Für jene die es nicht mehr kennen, Demokratie- war früher etwas für draußen,sie wurde gelebt ;-))

http://blog.citzalia.eu/about-citzalia/ mit Vid,wo ihr euch schon mal an die spartanische Einrichtung
eurer Behausung der Zukunft gewöhnen könnt:otwisted:

Weiß ned,ob ich darüber lol oder cry soll......

::::::::::::::::::::::::::::::::

Hier noch ein Artikel dazu,von ASR

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/demokratie-als-rollenspiel-in-echt.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fühle mich in Punkto EU belogen und betrogen. ich war damals noch zu jung, um an der Abstimmung teilzunehmen, aber das alles so zuckerrosarot sein würde, wie uns die Politiker versprochen haben, hab ich irgendwie nicht glauben können.
Wichtigster Punkt nach der meinung der Politiker war, daß alles billiger werden würde, tja, das gegenteil war der Fall. Das ging ziemlich in die Hose.
Und jetzt? Jeder mit dem ich in der letzten Zeit gesprochen habe, bis auf meine Eltern die daran noch festhalten wie toll die EU ist, wäre bei einer erneuten abstimmung dagegen. Was hat es uns denn gebracht? Nur Verbote und Hindernisse. Als Raucher verstehe ich natürlich Beschwerden von Nichtrauchern, aber weil die EU eine Null-Toleranz-Politik betreibt, müssen alle Lokale entweder ein Rauchverbot aussprechen, um teures Geld umbauen oder gleich zuschließen. Eine Alternative wäre, jedem öffentlichen Gebäude die Entscheidung zu lassen ob pro oder contra Rauchen.
Und das ist nur ein kleiner Teil. Seitdem auch die ehemaligen Ostblockstaaten teilweise zur EU gehören, und ich möchte hier NICHT allgemein über Ausländer schlecht reden, ist die Kriminalität in andere Sphären geschossen. Seitdem traut sich so mancher nicht mehr alleine auf die Straße.
Ich bin total gegen die EU, mein heimliches Vorbild ist die neutrale Schweiz, und ich sehe die EU in 20 bis 50 Jahren total im Chaos, nur noch zusammengehalten durch die engstirnigen Köpfe in Brüssel, und irgendwann wird das ganze Gerüst zusammenfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich warum ich seit der EU Abstimmung in Österreich so ein seltsames Gefühl habe, so als wenn die Apokalypse langsam aber sicher über uns hinweg rollt. Damals hat man uns erklärt wir werden genau so toll wie Amerika, wir können über die Staaten hindurch fahren ohne Grenzen, alle sind eine Gemeinschaft und überall sind rosa Herzen und himmelblaue blümchen zu sehen. Oder so ungefähr. So und was hat sich in den Jahren in Österreich geändert? Die preise sind ins unermäßliche gestiegen statt wie versprochen zu fallen, die Verbrechenszahlen sind so hoch wie noch nie und trinkt man alkohol, raucht oder ißt fleisch, gehört man zu einer ganz schlimmen sorte.
Mag ein bißchen übertrieben klingen aber auf das ist es hinausgelaufen. Ich sag, nieder mit der EU, ich verlange eine erneute Volksabstimmung, ob wir weiterhin dabei sind oder austreten.
 
die eu

@dagmar-pandora

abstimmen?dann hätts die eu nie gegeben(denk mal an die volksabstimmung zur euro einführung in dänemark)dann könnten sich die giersäcke doch nicht die taschen vollstopfen.:obiggrin:
es gäbe dann wohl einen hilfsfond für:am existenzminimum rumkrebsenden bänker und politiker:

die dänen denken doch ernsthaft über eine neue wahl zur euroeinführung nach.www.muenzblog.de/erneute-abstimmung-ueber-euro-einfuehrung-in-daenemark/
 
@fix
ich weiß nicht, irgendwie habe ich schon darüber nachgedacht ob nicht die österreichische Abstimmung zur EU getürkt war, allerdings haben ohnehin nur 66,4 % dafür gestimmt, wenn die Regierung da was gedreht hätte, wären es doch mehr Prozent gewesen, denke ich. Was soll das ganze denn überhaupt, müssen wir unbedingt Amerika nacheifern, so wie sie es vorgehabt haben?
Die ganzen europäischen Staaten sind vom Wohlstand her so unterschiedlich, daß eine zusammenführung nie möglich ist.
Und alleine die Grenzöffnung in den Osten - und damit spreche ich nicht von allen Menschen im ehemaligen Osten sondern von den Kriminellen - hat Österreich in Wirklichkeit so weh getan, du darfst schon gar niemanden mehr helfen wenn er offensichtlich verletzt auf der Straße liegt, weil es könnte ein Trick sein, und Polizisten? Denen darfst du nicht vertrauen weil es könnte ein Betrüger sein, der sich nur als solcher ausgiebt. Ich möchte die österreichische Neutralität wieder und einen eigenständigen Staat. Ich mag diese lächerliche Euro-Währung die wie Monopoly Geld wirkt, nicht und muß mich seit der EU bei so vielen Sachen einschränken, nein danke!
 
die eu

@dagmar-pandora

ich bin zwar deutscher gebe dir aber völlig recht.man kann keine nationen miteinander vergleichen.ich will auch garnicht so wie ein ami sein(was die an den tag legen das sehen wir ja)
heißt es nicht:alle macht dem volke:
aber nur nicht zuviel.
es gibt aber auch verbrechen verdeckter art.z.b.das eintragen in listen wonach die eu-kommissare ihr geld bekommen,für sitzungen.eintragen-nach hause-kassieren.
brüssel ist für die eine geldmaschiene
 
Damit ist mein Berufsziel Politiker zu werden, ich sitz ein paar Mal im Parlament in Wien und stimme ein bißchen ab, am besten für die wahnwitzigsten Gesetzte, um zu sehen wie weit wir die Bürger treiben können, dann fahr ich mit der Business Class ein paar mal nach Brüssel, grüß ein paar leute, sitz ein bissi bei den Verhandlungen rum und den rest der zeit vertreib ich mir in dem teuer bezahlten Hotel und feiere Parties.
Das erklärt, warum die Politiker so geil auf die EU waren. Ich sag dazu nur, schafft den Blödsinn wieder ab, ich zeige auch gerne meinen REisepass wenn ich zu unseren deutschen Nachbarn reise und nehme dankend unseren guten alten Schilling wieder an. Im übrigen, seit dem Ende des 2. Weltkrieges herrscht striktes Anschluß-Verbot Deutschland-Österreich. Wie haben die dieses Verbot nur umgangen? Dann wiederrum, Politiker sind ja gleicher als wir Bürger, die dürfen sicher auch im Parlament rauchen und sich auf der Toilette ruhig eine Line ziehen, wie man gesehen hat als bei untersuchungen auf jeder zweiten Toilette dort Koksspuren nachgewiesen werden konnten:omad:
 
hier in der schweiz wird auch wieder viel über einen eu-beitritt diskutiert, da wird bestimmt in den nächsten jahren eine abstimmung geben.

es ist doch einfach so: wir müssen gezwungenermassen bereits eu-gesetze und regeln übernehmen, aber, wir haben kein mitspracherecht. vielleicht sollte man einfach das kleinere übel wählen, ideallösungen gibt es sowieso nicht.

ich finds lustig was für ein idealisiertes bild manche menschen von politikern haben. sollen's doch selbst mal versuchen und besser machen. um etwas zu verändern bedarf es ein wenig mehr als in einem forum posts zu schreiben.
 
Zurück
Oben