• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen

ich möchte mal von den astralreise-experten hören was sie in bezug auf situationen welche hier beschrieben werden mit todesangst zu sagen haben, ich denke da an traumata, panickattacken, angststörungen?

ich hab von einem "spirituellen lehrer" einmal den rat erhalten keine experimenten wie astral und ätherreisen durchzuführen, da diese grossen psychischen schaden anrichten können. auch das schreckhafte zurückschnallen in den körper sei gefährlich und es seien dabei schon knochen gebrochen. auch sind sie "spirituell" kaum förderlich...

ich persönlich glaub ja das solche erlebnisse ganz einfach eine fehlerhafte verarbeitung von kognitiven prozessen ist. trotzdem kann dabei psychisch schaden entstehen.

p.s.: es gibt auch migränen nur mit aura, also ohne kopfschmerzen.
 
ich kenne aber duchaus menschen, die panikattacken und sowas haben und trotzdem problemlos astralreisen machen.
mir ist nie was zu ohren gekommen, dass das gefährlich sein könnte.
und im traum passiert das eh, ob du willst oder nicht.
ich hatte meine ersten bewussten akes als kind beim schlafen.
 
mir ist halt einfach aufgefallen dass viele menschen welche mit solchen dingen rumexperimentieren auch angstneurosen entwickeln. natürlich nicht alle.
ich denke einfach bei solchen psychischen spielereien sollte man sehr vorsichtig sein weil schaden entstehen kann. also man sollte nicht leichtfertig mit solchen dingen umgehen.
 
aber der grundstein einer angstneurose sitzt in der frühen kindheit.
experimente wie z.b. astralreisen lösen das vllt aus, aber die sind niemals die ursache.
und auslösen kann das alles, was einen mit neuen unbekannten erfahrungen konfrontiert.
das kann auch das ende einer beziehung oder ein neuer job oder sonst was sein.
und keiner würde sagen, nimm den job nicht an, weil das zu psychischen komplikationen führen kann.
 
naja, es gibt ja mehrere "grundsteine" von angststörungen... und traumatas können durch entweder sehr kurze oder auch langandauernde traumatisierende erlebnisse ausgelöst werden. die können durchaus auch während einer "astralreise" erlebt werden.

ich würde etwas lebensnotwendiges wie arbeit nicht mit einer erfahrung wie astralreise vergleichen.

wie schon gesagt, wer solche experimente mag soll sie machen, aber mit gewissem respekt vor seiner psyche und eventuellen auswirkungen. wer angststörungen schon erlebt hat wird mir wohl recht geben dass jeder tag welcher vergeht ohne das die neurose ausgelöst wird ein riesengrosser segen ist und im vergleich zu einer ake ein weitaus grösseres geschenk darstellt.
 
ich wollte auch niemanden dazu überreden, solche experimente zu machen, der das nicht will.
wenn du angst davor hast, dann erhöht das natürlich auch die wahrscheinlichkeit von komplikationen.
aber ich wage zu bezweifeln, dass etwas wie das zurückschnalzen in den körper wirklich ein traumatisches erlebniss sein kann.
das ist nur kurz erschreckend, wie wenn jemand hinter dir eine tüte aufbläst und platzen lässt.
da muss man schon deutlich vorbelastet sein, um davon dann solche symptome zu entwickeln.
 
und ich wollte niemanden abhalten davon, wollte einfach eure meinungen dazu hören.

das zurückschnalzen hab ich auch nicht gemeint, wie oben schon geschrieben hab ich bereits von knochenbrüchen gehört beim zurückschnalzen, aber wir wissen ja wie es mit dem wahrheitsgehalt von solchen berichten aussieht. ich hab eher an erlebnisse während der reise gedacht, weil ich gehe davon aus, selbst wenn etwas vom gehirn produziert ist gehört es zu unserer eigenen wirkichkeit und kann somit auch einfluss haben auf unsere psyche, positiv wie auch negativ.
 
was du da siehst, und vor allem wie du das siehst hängt natürlich von dir und deinem psychologischen hintergrund ab.
aber ich kenne niemanden, der dabei schlimmes gesehen oder erlebt hat.
trotzdem würde ich jemandem, der angst davor hat nicht dazu raten.
weil angst eben der nährboden für noch mehr angst sein kann.
 
eine bewusste ist sicher schwierig, unter besagten umständen.
aber im schlaf wird es trotzdem vorkommen.
 
Huhu,
also ich meine es waren so um die 10 Blitze das waren bloß Sekunden die zwischen den Blitzen lagen. Ich habe diese Blitze aber nicht direkt vor meinen Augen gesehn sondern habe ich nach oben geguckt als wenn man seine Stirn sehen wollte und da waren sie dann als ob sie in meinem Kopf wären und ich könnte sie sehn. Dabei waren dann halt die selben Geräusche wie letztes mal und ich hab mir bloß Sorgen gemacht was das sein könnte aber panisch oder so wurde ich nicht.

Naja die Kopfschmerzen sind mitterweile zum glück weg

Lg
 
bk1 schrieb:
ch möchte mal von den astralreise-experten hören was sie in bezug auf situationen welche hier beschrieben werden mit todesangst zu sagen haben, ich denke da an traumata, panickattacken, angststörungen?

Ich denk bei diesen Störungen dürfte es keine Komplikationen mit Astralreisen geben. Andere psychische Probleme können schlimmer sein.

bk1 schrieb:
ich hab von einem "spirituellen lehrer" einmal den rat erhalten keine experimenten wie astral und ätherreisen durchzuführen, da diese grossen psychischen schaden anrichten können. auch das schreckhafte zurückschnallen in den körper sei gefährlich und es seien dabei schon knochen gebrochen. auch sind sie "spirituell" kaum förderlich...

Wechsel den Lehrer!!! Knochen brechen ist Nonsense, den man nur ohne zureichende Erfahrung von sich geben kann. Ich kenn viele Arten des Rückfallens aus eigener Erfahrung und das einzige was passieren kann ist, dass man zuckt, weil der körper von einer welle durchschossen wird, die einen kurzen Muskelreflex auslöst. Natürlich gibts oft nen leichten bis mittleren Schreck beim zurückschießen, aber alles absolut ungefährlich.

Hier sind all diese Rückschusserlebnisse gelistet (Warten bis die anzeige zur Textmarke springt):

http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(1.2.1.1.4.2)

bk1 schrieb:
ich persönlich glaub ja das solche erlebnisse ganz einfach eine fehlerhafte verarbeitung von kognitiven prozessen ist. trotzdem kann dabei psychisch schaden entstehen.

Ja, durch den rückschuss wird eine kognitive Kettenreaktion ausgelöst, so dass übersinnliche phänomene und wahrnehmungen (Blitz, Geräusche,...) mit normalen (Schreck, Zucken,..) gemischt werden bzw. auftreten.

Mary Poppins schrieb:
also ich meine es waren so um die 10 Blitze das waren bloß Sekunden die zwischen den Blitzen lagen. Ich .....

Kam ein körperliches Gefühl zusammen/gleichzeitig mit den Blitzen oder gabs nur was zu sehen?
 
Bei den Blitzen selber habe ich körperlich nichts gefühlt nein. Später beim schlafen merkte ich ab und zu das mein Schädel weh tut tagsüber dann sowieso.

Interessanter Link danke :osmile:
 
Hmmm,... dann kann ich zu den Blitzen leider nichts sagen, da ich diese in dieser Form nicht kenne oder nicht richtig zuordnen kann.
 
Blitze o. kurze helle Erleuchtungen in meiner Umgebung habe ich während des Schlafens auch schon einige Male festgestellt.
Ich dachte anfangs an vorbeifahrende Autos. Jedoch höre ich keine die Straße entlangfahren.
Meist sah ich sie kurz vor dem einschlafen oder aufwachen.
 
Hi,

ich kannte vorher keine Astralreisen, nur Luzides Träume.

Kann man beim Astralreisen den Ort bestimmen oder sogar eine Person suchen? Also wäre es möglich ein verschwundenes Kind zu finden?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Luzides Träume sind ja bewusste Träume, in denen ich machen kann, was ich will in einer Traumwelt. Die haben aber nichts mit der Realität zu tun. Wie sieht das bei Astralreisen aus? Sind das mehr orte, die man sich vorstellt oder ist man dann wirklich dort.

sorry, ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.
 
ja, auf astralreisen kannst du dich auch an grobstoffliche, entfernte orte begeben.
wieviel du allerdings dort siehst, hängt von deinem können ab.
 
also nehmen wir mal an, du willst jemanden finden, der gefunden werden will, könnte man diese Person dann finden?
 
Wenn ich mich mal einschlaten darf, ja das kannst Du.

Ich habe Probleme mit dem Astralreisen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Jeden Abend auf's neue probiere ich es nun schon. Ich kam schon soweit, dass ich bemerkte ich schlaf gleich ein, ich träume der Traum ist aber "hier im Raum" und ich nehme ihn bewusst war, während diesem Zustand kann ich mich nicht bewegen und fühle mich schwer wie Blei.

Nun , entweder bricht dann alles ab und ich bin wieder bei "Sinnen"
oder ich schlafe ein.

was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben