• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen

Ich habe gelesen das es soetwas wie "Lichtwesen" gibt. Was sind das für "Dinger"? Sind das immer die gleichen, oder je nach vorstellung verschieden?

In der Astralwelt kann man auf viele andere "Lebewesen" treffen. Jedoch würde ich sie nicht pauschal in kategorien packen. Wie wir menschen auch ist jedes Astrale Wesen in erster Linie ein Individuum.

Auserdem hab ich gelesen wenn ich Angst habe wird es nicht funktionieren und glaube an den Gedanken bei der ich nenne sie mal Zeremonie mach ich mir auffeinmal viel zu viele negative gedanken und dann bricht das sogenannte Schwingungsgefühl ab.

Wenn es einfach nicht klappen will solltest ggf. die Methode ändern.

Dann zu den "Ebenen"... Wie soll ich mir das vorstellen, weil ich gelesen habe wenn dir ein Lichtwesen den zugang zu nächsten Ebene verweigert sollst du das respektieren und weiter reisen. Muss ich mir das wie ein Dickes TOR vorstellen oder irgendeine Tür?

Ich halte die meisten über die "Ebenen" umlaufenden Informaionen für leere Gerüchte (Von GEneratuion zu Generation weiterkopiert). Und das Zugangsverweigern erst recht.
 
HI leute,

Ich bin neu hier und hab mich grad angemelded und weiß noch nicht wie das hier alles funktioniert(mit dem forum):oconfused:
>ich hab gestern nacht versucht eine astralreise zu starten und hab mich konzentriert meine geist zu lösen. NAch einiger zeit hab ich die gedult verloren und hab mich entschlossen zu schlafen. Mitten im traumhab ich ein bild betrachtet, auf einmal "stürzt mein traum ab" also es würd verschwömmen und ich hatte ein vollen bewustsein im traum. ich spürte dein das meine beine schwerer wurden und hab versucht mein geist vom körper zu lösen. ich sah plötzlich viele gesichter und ich denk ich hätte es fast geschaft und hab mich gefreut, aber es hat nicht geklppt. ich werd es jetzt öffters versuchen bis es klappt.

aber ich hab noch ein paar fragen an die es schon geschafft haben:

1)hab ich ein volles sichtfeld, wie in der realen welt?
2)kann ich überall reisen wo hin ich will? oder soga auf andere planeten?
3)sehe ich menschen die auch astralreisen? und kann ich mit ihnen kommunizieren?
4)ist es gefährlich?
5)kann man durch zeiten reisen?
6)kann ich in andere körper "reinschlüpfen" ?:oexclaim:

willkommen bei uns, sanja!
hast doch alles prima geschafft!
sogar ins richtige thema :)
viel spass hier!
lg
trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1)hab ich ein volles sichtfeld, wie in der realen welt?
Ja, aber nicht immer. Es kann besser oder schlechter sein, genauso die Sehschärfe.

2)kann ich überall reisen wo hin ich will? oder soga auf andere planeten?
Ja, abhängig von der Konzentration und Überzeugung.

3)sehe ich menschen die auch astralreisen? und kann ich mit ihnen kommunizieren?
Ja, aber da gibts einen Fehlerfaktor, nämlich dass man auch selbst andere Personen "erzeugen" kann und diese für den anderen Astralreisenden hält.

4)ist es gefährlich?
Nein, man muss hierbei besonders bedenken, dass viele der "normalen" Träume außerkörperlich stattfinden (Wissen nur die wenigsten).

5)kann man durch zeiten reisen?
Ja, mir shcon mal passiert. Hatte ne OBE mit worgenauer Zukunftsvorhersage.

6)kann ich in andere körper "reinschlüpfen" ?
Nein
 
Alles klar.
vielen dank für die direkten antworten ;)
 
Hallo Zusammen,

hab heute mal versucht die Astralreise durchzuführen. Allerdings hat dies noch nicht zu 100% funtioniert.
Bei dem Versuch schlug mein Herz auf einmal schneller, die Augen drehten sich, und ich habe leichte Verkrampfungen bekommen.
Ist das normal? oder mach ich was falsch?

lg
Weisserriese
 
Seltsames Erlebnis

Hey Leute,
ich hatte da letzte Woche ein Erlebnis das ich mal mit euch teilen möchte, ich denke zumindest das es was mit Astralreisen zu tun hat aber bin mir nicht sicher deswegen ist eure Meinung gefragt.

Also ich habe nachts geschlafen ich schätze das war so um 2 uhr, ich erinnere mich geträumt zu haben, nicht luzid. Ich stand vor meinem Kleiderschrank oder Bett ich weiß es nicht mehr und guckte unten drunter da lag Staub, aufeinmal sah ich eine Spinne die auf mich zukam (habe tierische Angst vor denen) bekam eine solche Panik und aufeinma wurde es dunkel. Dannwurd ich wach habe meine Augen aufgemacht und diese Panik war immer noch da mein ganzer Körper war so am vibrieren? finde kein besseres Wort und ich habe so schrille Töne gehört. Ich hatte echt Todesangst und dachte in dem Moment ich müsse sterben. Dannach erinner ich mich an nichts mehr.
Ich habe noch nie eine Astralreise gemacht, wollte es schon probieren aber habs dann immer verschoben weil ich müde wurde:oredface:
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das nicht geträumt habe also es war sehr eigenartig ich hatte echt Angst..
Was meint ihr was war das?

LG:obiggrin:
 
Das war definitiv eine Astralreise, und durch den Schreck hast du sie abgebrochen und alles ab dem Schwarzwerden sind ganz normale Unterbrechungserlebnisse. Fühlt und hört sich schlimmer an als es ist. Die Todesangst die daraus resultiert ist völlig normal, wenn man das nicht kennt. Nächstemal musst ruhig bleiben, dich auf die Atmung konzentreiren und abwarten bis alles abgeklungen ist. Meist sinds nur wenige Sekunden.
 
Danke für die Antwort.
Achso dann bin ich ja beruhigt. Cool jetzt bin ich motiviert es zu versuchen, hoffentlich bekomm ich nicht mehr so eine Panik.
Ich hätte nie gedacht das sich das so krass anfühlt, da muss mein Astralkörper ja förmlich in mich "reingedonnert" sein :osmile:
 
Das erste mal ist immer am erschreckendsten und intensivsten. Wenn man das einige male gemacht hat, merkt man, dass es gar nicht so krass ist. Im Gegenteil, viele dieser Zustände fühlen sich bei Entspannung sogar ganz angenehm an.
 
Okay werd mich dranhalten. Muss noch üben wirklich nicht einzuschlafen sondern diesen Zustand zu erreichen. Was ich aber ganz oft habe ist das ich wirklich tief schlafe aber gleichzeitig wach bin, schwer zu beschreiben. Also ich meine nicht den Zustand wenn man langsam wach wird ich meine so richtig tief schläft. Also ich besitze während des schlafens das Wissen das ich schlafe bin aber nicht am träumen so mein ich das.
Ist das ein Zustand aus dem eine Astralwanderung möglich ist oder ist das einfach nur Einbildung durch Übermüdung oder so?
 
in letzten Zeiten höre ich auch oft das Telefon klingen, wenn ich am Schlafen bin. Früher war ich astral taub, jetzt kann ich hören, was mir da gesagt wird. Ich weiss nur leider nicht, ob ich an das, was mir da gesagt wird, glauben solle.

Die Geräusche und das Gesagte klingt so laut, dass ich nicht mehr weiss, ob es real oder astral ist.
Je weiter es geht, desto realer fühlen sich die astralweten an.

Geht es euch genauso?
 
Ist das ein Zustand aus dem eine Astralwanderung möglich ist oder ist das einfach nur Einbildung durch Übermüdung oder so?

Ja, wenn der Körper schläft, und der Geist wach ist, ist eine Astralreise möglich.

Die Geräusche und das Gesagte klingt so laut, dass ich nicht mehr weiss, ob es real oder astral ist.
Je weiter es geht, desto realer fühlen sich die astralweten an.

Geht es euch genauso?

Jep, Geräusche, Stimmen, Musik, alles mögliche kann teils sehr laut hörbar sein. Es kann so real sein, dass man erschrickt und schaut, was es war. Es gibt ab und an sogar mal extrem laute knallgeräusche, die sich dann schreckmäßig so auswirken, als wenn ein Böller unterm Bett hochgeht.
 
Also laute Knallgeräusche :oeek:
ich erschrecke immer so leicht mal gucken ob ich damit klar komm.
Habs übrigens einmal versucht abends beim einschlafen die ganze Zeit zu zählen, habe gemerkt wie langsam dieser Zustand kommt wo ich klarer werde aber wurde immer automatisch rausgerissen. Ich denke ich habe Angst davor. Und irgendwann bin ich mitm zählen durcheinander gekommen :)
 
ja, das kann im kopf ganz schön schnalzen :obiggrin:
 
Also laute Knallgeräusche :oeek:

Mein erstes und lautestes Erlebnis dieser Art hat dafür gesorgt, dass ich ne halbe Stunde hellwach war und mich beruhigen musste, und ne weile Überlegt hatte ob ich weitermach. :oeek:

Aber das zweite war schon wesentlich leiser und danach waren die Knaller nicht mehr so erschreckend.

Wenn du mit dem zählen durcheinander kommst, fängst halt woanders an. Ziel ists nicht perfekt zu zählen sondern der zählvorgang selber.
 
Hallo :)
Da bin ich wieder. Also ich glaube ich hatte wieder eine OBE.
Aber ich habe es nicht drauf angelegt (hatte Frühdienst war einfach viel zu müde). Diesesmal war es nicht so schlimm nur hatte ich Kopfschmerzen und sah so blaue Blitze vor meinen Augen und war etwas besorgt ob es was schlimmes sein könnte. Und diese komischen Geräusche waren auch wieder da. Nun jetzt habe ich den ganzen Tag lang Kopfschmerzen kann das noch davon kommen?! Irgendwie habe ich das in Zusammenhang gebracht keine Ahnung wieso.
Liebe Grüße :)
 
blitze sehen und kopfschmerzen können auch ein migräneanfall sein.
wenn sonst nichts passiert.
 
hmm also unter Migräne leide ich eigentlich nicht. Vielleicht steht das auch gar nicht in Zusammenhang mit dem was nachts war Kopfschmerzen können ja aus vielen gründen entstehen. Hab mich nur heute sofort daran erinnert was nachts war als ich morgens mit Kopfschmerzen aufwachte.
 
Diesesmal war es nicht so schlimm nur hatte ich Kopfschmerzen und sah so blaue Blitze vor meinen Augen und war etwas besorgt ob es was schlimmes sein könnte. Und diese komischen Geräusche waren auch wieder da.

Hmm... um diese Blitze einordnen zu können müsste ich wissen:

-wie oft diese auftraten (Irgendwie geschätzte Zeitabstände und Anzahl der Blitze)?
-Gabs Geräusche mit den Blitzen oder Gefühlsveränderungen?

So lange ich das nicht weiß, kann ich keine Einschätzung zu geben.

blitze sehen und kopfschmerzen können auch ein migräneanfall sein.
wenn sonst nichts passiert.

Genau richtig. Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, dass Migräne auch lustige Lichteffekte im Vorraus so macht. Aber die Kopfschmerzen nach solchen Sachen sind auch richtig schön fies und weichen von "normalen" Kopfschmerz ab (Migräne eben, da gibts noch übelkeit, eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit und andre Beigaben). Jedenfalls: Sollten die Schmerzen zukünftig öfter nach genau solchen Blitzen auftauchen, dann ist es eine Form der Migräne. Eigentlich dürfte Migräne aber nicht in Zusammenhang mit Astralreisenversuche stehen. Ich selbst hab trotz teils abartiger Migräne keine Probleme mit Astralreisenversuchen.
 
mir wäre auch nichts bekannt, dass astralreisen und migräne in zusammenhang stehen.
aber zufällig könnte das auch mal zusammenfallen.
und du hast natürlich recht, dass ein migräneanfall eigentlich kaum mit was anderem verwechselt werden kann und richtig fies ist.
 
Zurück
Oben