• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen

Du bist schon verdammt nah dran, jedoch hast du das Ganze zu ungenau und viel zu Kurz beschrieben um sagen zu können, was du falsch machst.

Beschreibe bitte ausführlicher, wie es kurz vor Abbruch so abläuft. Auf was konzentrierst du dich? Was tust du? ect.
 
Schwierig nun zu erläutern.

Ich überspringe nun aber die Meditationsphase, wie ich diese einläute.
Es macht ja jeder 2. Mensch anders und tut auch nicht's zur Sache des eigentlichen Problems.
Nach längerer Überlegung, schätze ich, dass das Problem an meiner Konzentration liegt. es gibt Phasen wo ich an nichts denke, ausser dem nicht's.
und die Gedanken kommen und gehen lasse, manchmal bleiben sie weg und kommen nicht wieder, so das ich den Traum der sich im Hintergrund abspielt bewusst wahrnehmen kann.

- nun zum Problem -

es war zum großteil so, abgesehen dass ich einschlafe, dass ich plötzlich einen starken Gedanken zurückbekam. Z.b. Stress am Arbeitsplatz.
Und dieser Gedanke lies mich nicht mehr los, soweit, dass ich die Umgebung wahrnahm, die Autos draussen hörte oder den Kühlschrank hörte - ums mal verständlich zu erklären - ich war wieder im hier und jetzt und hatte keine Chance mehr mich zu konzentrieren auf die eigentliche Traumphase.

liegt es also daran, dass ich zu unkonzentriert bin und das Meditieren noch nicht drauf habe?
 
Es ist noch schwerer die Phase und die Fehler ohne korrekte Angabe zu deuten.

Immer noch schwer zu sagen, aber es stimmt vermutlich. Die Konzentration stabil zu halten ist das Wichtigste an der ganzen Angelegenheit, aber eben leider auch das anstrengendste. Selbst "Profis" haben fast immer Probleme damit, jeden Tag die Konzentration lang genug aufrecht erhalten zu können. Mal schaffen sie es und meist leider ebenfalls nicht.

Da hilft nur geduldige weitere Praxis. Die Konzentrationsfähigkeit wird sich weiter steigern.

Wenn man oft einschläft, ist es nicht unbedingt gleich tragisch. Viele der "Träume" die darauf kommen, sind keine. Zufalls-AStralreisen werden in jedem Fall durch stetige Praxis auftauchen und zunehmend häufiger Werden.

http://www.out-of-real.com/obeneu/hattest-du-schon-eine-astralreise.html
 
Den Link werde ich mir gleich mal genauer angucken.
Sollte man Astralreisen versuchen anzugehen wenn man ausgeschlafen und fit ist oder eher wenn man schon Müde wird? ich habs bisher aufgrund meiner freien Zeit immer nur vor'm schlafen gehen gemacht. und denke auch nicht dass ich es tagsüber schaffen werde.
 
Am ehesten wird es klappen, wenn du den Schlaf in zwei Teile teilst. Also wenigstens 2 Stunden am Nachmittag oder frühen Abend und den Rest in der Nacht. Vor beiden jeweils dann einen Astralreisenversuch.

eher ungünstig ist hingegen besonders bei anstrengender Arbeit ein Schlaf an einem Stück, vor allem wenn man früh aufstehen muss. Da kann man sich (leider) oft die Versuche in der Woche sparen. Erkennen kann man solch ungünstige Schlafzeiten daran, dass die Nächte im normalfall extrem kurz zu sein scheinen und fast durchweg traumlos sind.
 
ich habs jetzt auch mal ne Zeit lang versucht. Jedes Mal, wenn ich merke, dass der Punkt da ist, wache ich auf, weil ich irgendwie panik bekomme. Das kann ich auch nicht steuern. Ich bin nicht mehr in meinem Körper und genau in dem moment, wo mir das bewusst wird, zucke ich zusammen und werde "zurückgezogen". Und dann wache ich auf und frage mich jedes Mal, ob ich das nicht geträumt habe.

Kann man bei Astralreisen von anderen gesehen werden? Also könnte ich eine Freundin, zu der ich eine enge Bindung habe oder ein familienmitglied treffen?
Also ich spreche jetzt nicht von den Anfängen, sondern, die, die das schon länger machen und das auch steuern können. Für mcih ist es ja doch eher neuland, obwohl ich es denke ich schon geschafft habe.
 
Das es dich ruckartig wieder in die neutrale Welt gezogen hat liegt daran dass du wohl zu erschrocken oder gar ängstlich warst als du gemerkt hast, hier stimmt etwas nicht.
je mehr bzw. öfters du dies machst, desto sicherer wirst du und kannst dann bestimmt auch bald die astralreise bewusst warnehmen.
zuerstmal, kann jeder mensch gleich welches alter, geschlecht, nationalität oder erfahrung astral reisen vollführen. hier ist das a und o der wille, der unbrechenbare wille dafür.
und ja, du kannst eine enge freundin treffen oder familienmitglieder, ob diese dich erkennen oder wahrnehmen liegt dann wieder auf ein anderes blatt.
solltest dich aber erstmal mit der situation auseinander setzen bevor du einen schritt weiter gehst.
 
wie?

Hallo

ich habe so ein paar beiträge gelesen und bei mir kommt besonders die Frage auf.
Wie kann man das machen diese Astralreise?
muss man irgendetwas können oder ne veranlagerung haben?

wäre mal intterresant sowas mal zu erleben.
ich bin immer neugierig.
 
muss man irgendetwas können oder ne veranlagerung haben?

wäre mal intterresant sowas mal zu erleben.

Nicht sofort einzuschlafen, wenn die Augen zu sind ;)

Ich selber habe es bisher nie wirklich geschafft, warscheinlich weil mir die Motivation dazu fehlt. Leg dich hin, schließe deine Augen und mach deinen Kopf frei. Nach einer gewissen Zeit, spürst du wie dein Körper immer schwerer wird und es zu schaukeln beginnt ( wie wenn du angetrunken ins Bett gehst ). Nach einiger Zeit bekommst du das Gefühl neben deinem Körper zu sein. ... Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich bisher nie weiter kam. :owink:
 
ok danke.
das problem ist, mir schweben wenn ich ins bett gehe immer tausend gedanken durch den kopf. ich kann nie abschlaten das nervt.
kann man es noch provzieren?
 
Hi,
ich habe gestern etwas erlebt, wo ich nicht weiß, was es sein könnte, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt.
Nach längerer Pause( von Versuchen, hatte noch nie eine Astralreise ) wollte ich mal wieder einen Versuch starten und habe dazu eine Hypnose-CD eingelegt, die genau darauf zugeschnitten ist und die ich auch schon früher öfters benutzt habe.
Also hingelegt, Kopfhörer auf und entspannt, der Körper hat sich immer schwerer angefühlt usw.. das Normale eben.
Aber dann ist was passiert, was echt komisch war. Plötzlich hat es sich angefühlt als würd mein Körper wie verrückt zittern, ich weiß nicht, ob ich wirklich gezittert habe und es kam eine unglaubliche Kälte. Die Kälte hat sich angefühlt als würde sie von innen kommen, schwer zu beschreiben. Aber es war wie von 0 auf 100, dieser heftige Kältezustand, das Zittern (Das waren aber nicht die üblichen Vibrationen, die manchmal aufgetreten sind, zumindest nicht solche, wie ich sie früher schon hatte) und dann haben meinen Augen, die zu waren, noch übel geflattert.(Könnte sie kaum mehr zu halten) Hatte keine Angst und nach ein paar Sekunden war es auch wieder weg. Habe dann mal die CD abgebrochen und wollte einschlafen, weil das mich dann doch zu sehr aus allem rausgerissen hat.
Naja und jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat, was das gewesen sein könnte und was es mit der seltsamen (inneren?) Kälte auf sich haben könnte.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Beitrag aus : http://www.wahrexakten.at/das-psi-portal/16588-astralreise-seltsames-erlebnis.html verschoben - Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.. ich hab mich hier heute angemeldet und wollte erstmal hallo sagen..

ich will gleich zur sache kommen.. vor ca. 10 jahren hatte ich mein erstes erlebniss, ich war da gerade 17 oder 18.. saß mit ein paar freunden zusammen und auf einmal sah ich mich da sitzen mit all den anderen.. das war natürlich irgendwie komisch im nachhinein, allerdings in dem moment wo es passiert war es wunderschön.. ein gefühl von freiheit,unabhängikeit, und vor allem keine sorgen.. es war so schön das ich gar nicht mehr zurück wollte.. nur das erlebniss dauerte glaub ich nicht lange.. das waren nur ein paar sekunden.. war das eine astralreise? hab mit noch keinem so wirklich darüber geredet.. ich hatte keine angst oder so, da ich mein leben lang schon glaube das da noch viel mehr ist als ich sehe.. hab mich dann nach ein paar jahren mit mehreren themen beschäftigt wie geister,verschwörungen,spiritismuss.. alles mögliche einfach.. ich hatte auch noch andere erlebnisse.. nur wär das bissl zu viel für den ersten thread denke ich.. könnt ihr mir bitte sagen was da passiert ist, und warum es mir seit dem nie wieder (bewusst) passierte?

vielen dank schonmal für eure antworten
 
klingt schon so, als hättest du deinen körper verlassen.
manchmal passiert es eben unabsichtlich, genauso wie man manchmal weiß, was andere denken oder so.
und wenn man das selbe bewusst wiederholen will, dann gehts nicht mehr.
liegt dann vermutlich daran, dass du eben nicht bewusst so loslassen kannst, wie es damals unbewusst passiert ist.
zu lernen, bewusst loszulassen ist eben oft ein nicht ganz einfacher vorgang, weil alleine schon die erwartung, dass es klappt, das verhindern kann.
übungen zum einleiten einer astralreise sind aber hier beschrieben.
z.b. hier: http://www.wahrexakten.at/das-psi-portal/7506-obe-eine-astralreise-antreten-tipps.html#post105967
 
vielen dank für die schnelle antwort.. hab mir den link durchgelesen.. dankeschön.. habe vieles davon schon versucht, und mir ist auch einiges wie in den beispielen passiert.. das gefühl zu fallen, gefühl der lähmung (hier kann ich wirklich nichts bewegen und glaube zu ersticken, bis ich meinen körper von selbst hin und her rüttle), berührt zu werden (was sehr eigenartig war), und stimmen vieler menschen gehört, das ich kaum noch schlafen konnte.. das sind meine erfahrungen die ich bisher gemacht habe, was astralreisen angeht.. nur wusste ich vorher nicht dass das alles zusammenhängt..

vielen vielen dank nochmal
 
astralreisen an fremde orte

kann man bei astralreisen an fremde orte reisen? eigentlich müsste es ja funktionieren, weil man sich ja in der 'normalen' welt befindet, oder? hab nur in einem anderen forum gelesen, dass es nicht möglich ist und jetzt bin ich natürlich erstmal verwirrt. ~___~

freu mich über antworten,
ana :)

Thema hier zusammengeführt, weil schon vorhanden - Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jmd bei dem Thema Astralreisen etwas ausschließt oder die Behauptung aufstellt, dass gewisse Dinge währenddessen nicht möglich sind ... dann ist irgendwo wohl was falsch gelaufen.

Grenzen werden oft durch das ausführende Individuum geschaffen, nicht immer durch physikalische (oder sonstige) Gegegebenheiten geschaffen und definiert.
.n.
 
Hallo

Ich bin erst neu hier und beschäftiege mich erst seid gestern mit astralreisen aber es hatte gestern nicht so wirklich geklappt..:( ich bin mir immer noch nicht sicher was das ist (also astralreisen)....Ist das einfach so wenn man mit seinen astralkörper rumfliegt in der realen welt? zb wenn ich jetzt zu meiner freundin fliege und sehe das sie gerade stess mit ihrer mutter oder so hat,hat die das in diesem moment im realem wirklich? oder ist astralreisen nur träumen und man stellt sich dassnur gerade selber vor?

Naja wie gesagt beschäftige mich erst seid gestern damit:\

Hpffe auf antworten :)
LG Silver :D
 
Astralreisen sollen in der realen Welt möglich sein und wie Nerzul sagte wird das Erlebnis auch oft durch den..Ausführenden selbst eingeschränkt je nach dem was er erwartet/sich vorstellt.
Ob du deine Freundin siehst kann ich dir nicht sagen. Wenn du sie sehen willst siehst du sie vielleicht aber ob das wirklich deine Freundin ist oder nur deine Vorstellung..hmm
Erfahrungen hab ich bisher keine^^

Ansonsten gibt ja hier genug Tipps und Erfahrungen die du dir ansehen kannst.
 
Hmm.... achso danke:)
Ich werde es jetzt nochmal prubieren und gucken was dabei herauskommt :D
 
Zurück
Oben