• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Freut mich zu hören dass da auch mal was weiter geht.
Hab mir schon gedacht dass das schon vergessen wurde und einfach ein Hoax oder ein sonstiger Scherz war.
 
Es geht schon jedes Jahr weiter. Nur ist das nicht unbedingt berichtenswert ;)
 
ich schau mir das grad an... hab noch nie was davon gehört. keine ahnug was ich vorerst davon halten soll. klingt jedenfalls cool - pyramiden in bosnien:)
 
Nun in diesem Artikel hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Pyramiden wird darüber einiges angegeben und man sollte sich vielleicht auch diesen Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Butmir-Kultur ansehen und eben die diversen Quellenangaben bei den genannten Wikipedia Artikeln ansehen. Das was mich am Meisten stört bei dieser Hypothese ich nenne sie absichtlich so ist das er die Lebenszeit der Illyrer von 12000v. Chr. bis 500 v.Chr. angibt das spricht schon gegen die Seriousistät des Herrn der diese "pyramide in Bosnien Hypothese" aufgebracht hat. Das Sedimentgestein welches Rechteckige , dem Anschein nach bearbeitete, Gesteinsformationen erzeugt sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden aber ich denke einer der Wiki Artikel sollte darauf Bezug nehmen. Die angeblich gestartete Expedition im jahre 2006 da sollte man sich auch erkundigen denn die genannten Wissneschaftler haben ja laut eigenen Angaben gar nicht erst teilgenommen. Das ganze ist höchst Unseriös und kommt für mich wie die Hypothese der Pyramiden in Südamerika die Däniken oder habeck aufgestellt haben. Meine Meinung ist es ist ein Fake aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Ein Italienisches Forscherteam hat nun erste Ergebnisse zur Untersuchung bezüglich der angeblichen Pyramide veröffentlicht und sie sind auch auf einen unerklärlichen Energiestrahl gestoßen. Liest selbst ( grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/grewi-exklusiv-italienischer.html?m=1)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also falls das stimmt, was dort steht, dann stellt diese Entdeckung jede herkömmliche Pyramide in den Schatten.
Falls die natürliche Pyramide die älteste ist, hat man vielleicht versucht, den Effekt der Energieerzeugung auch durch künstliche Pyramiden zu erreichen, ohne zu wissen, was bei der ersten im Untergrund schlummert...
*begeistert wilde Theorien aufstellt* O.O

Bin ja mal gespannt, um was für ein Gerät bzw Platte es sich da handelt, und ob das irgendwann ans Tageslicht kommt.
 
Ich glaube unter dem Hügel liegt die wahre Passion seines ,,Entdeckers" . Die Glückseligkeit in Form von Geld das die Leichtgläubigen gern bezahlen um sich als Teil eines größeren Planes zu fühlen. Pilgerreisen und Weltkulturerbe! Ich kannte mal nen Bauer der seinen Misthaufen als perfeckten Quader gestapelt hat. Der hätte in seinem Perfektionismus mehr Aufmerksamkeit verdient als dieser heuchlerische, großspurige Gauner. Aber auch unter diesem perfekten Misthaufen verbarg sich kein Bernsteinzimmer.
 
interessanter artikel über die bosnischen pyramiden (jan. 2013).

faszinierend, wie sich die geschichte weiterentwickelt hat..

neueste erkenntnisse:
pyramide ist 25.000 jahre alt.
unterirdisches labyrinth entdeckt.
starkes, elektromagnetisches signal dringt aus dem inneren.

dr. osmanagich, der sicher noch viel mehr einstecken wird müssen, als bisher, vermutet, dass die pyramide zur energiegewinnung gebaut worden ist.
 
danke fün link, werd ich mir am abend reinziehen..

aber, die kommentare auf der (von mir oben verlinkten) seite..... uiuiui ("alle deutschen stämme haben anrecht auf diese energiequelle")

:oconfused:

jedenfalls, ich geh mal davon aus dass alle bisherigen behauptungen von kritikern wiederlegt worden sind... vor jahren hieß es ja noch, dies sei einfach ein berg, der so aussieht wie eine pyramide.

“Wir wollen unsere Forschungsergebnisse teilen um die Wahrheit über unsere Geschichte und das Wissen über eine saubere Energieform aufzudecken”, erklärt Osmanagich.
das ist natürlich sehr löblich.

generell könnte man sagen, die indizien für paläo-seti häufen sich..
 
vortrag dr. osmanagich, dezember 2012. ab teil 3 erzählt er über die bosnischen pyramiden. äußerst interessant! das material wurde von mehreren stellen geprüft und scheint handgemachter zement zu sein, härter als alles, was wir heute haben...!
 
Ich habe die VIdeos zwar noch nicht angeschau taber ich muss sagen dass die GEschichte um die Pyramide eine der wenigen Geschichten ist die über Jahre hinweg sich wacker hält und nicht schon als Irrtum oder Verarschung aufgedeckt wurde, sollte das Stimmen dass sich wirklich schon so viele Forscher darum "versammeln" dann könnte da wirklich was wahren dran sein. Es ist zumindest ein Thema was am meisten Hoffnung macht in den letzten Jahren was Paläo-Seti anbelangt oder zumindest die Denkweise über die ehemaligen Kulturen.
 
man kann zu dr. osmanagich stehen wie man will, klar, der indiana jones-look und eine natürliche überheblichkeit (seine pyramide ist immerhin die größte weltweit) mögen dem einen oder anderen nicht passen, aber gerade in diesem vortrag zeigt er all die fratzen, die jenseits aller beweise diese entdeckung madig machen wollen (u.a. der chef der ägyptischen pyramiden natürlich).

wird ihnen nicht gelingen.

ist es eine rein finanzielle sache? nicht nur. in anbetracht, dass die pyramiden, wurscht wo, einfach nur riesige rätsel sind...

sehr sehr spannend.. da könnt ich glatt mal hintuckern, mit meinem budget:)
 
Es stimtm schon... das wäre nah genug um einen kleinen Ausflug zu machen, uninteressant ists denk ich mal nicht.

Außerdem gegen den "Indiana Jones Look" hab ich nichts, würde ich wohl gleich machen, ich kauf meine Kleidung in der Zivil-Version (Färbung) auch meistens von Händlern die auch diverse Militärs beliefern, die Sachen sind robust, bequem und meistens weit günstiger als eine Markenjeans... also von dem her versteh ich net warum man es net machen soll ;)
 
Okay, ich weiß schon, was mal mein Ausflugsziel sein wird, wenn wir mal Urlaub in unserem Haus in Bosnien machen. Ist zwar trotzdem noch 2 Stunden vom Haus entfernt, aber so ein Tagesausflug wär schon mal drinnen. Sieht auf jeden Fall schon mal toll aus und lässt auch mein Fotografenherz höher schlagen ^_^
 
Es hätte mich doch wirklich gewundert, dass ich über die bosnischien Pramiden in Visoko hier nichts gefunden hätte. :)
ich wurde das erste Mal 2007 oder 2008 darauf aufmerksam als ein durchaus recht bekannter Freund von mir, Claus Dona, mir davon berichtete. Claus hatte 2001 die Ausstellung "Unsolved Mysteries" im Wiener Schottenstift organisiert.
Letztes Jahr, vom 11.10. bis 14.10.2012 hatte ich Gelegenheit mir selbst ein Bild davon zu machen und reiste nach Visoko. Ich kann nur sagen: Man "muss" es gesehen haben, nein, vielmehr gespürt haben, um es zu verstehen.
Semir Osmanagich, den Entdecker der Pyramiden, kenne ich zwar nur von Mails, die wir gelegentlich austauschen, doch bin ich mir absolut sicher, dass seine Aussagen zutreffend sind. Und es gibt noch wesentlich mehr. Heuer haben sie erstmals wieder die volle Grabungserlaubnis an der Sonnenpyramide und am 3.6. geht die Grabungsseison los. So wie es aussieht, bin ich im Oktober wieder dort. Inzwischen bin ich mit meinem Vortrag "Visoko - Die Pyramiden Bosniens" immer wieder unterwegs um das Thema auch in Österreich bekannter zu machen. So hielt ich den Vortrag zB. in Salzburg und Steyr, sowie beim letzten Grenzwissenschaftskongress in Wien.
Hier ist ein Video von der Podiumsdiskussion, die anschließend an die Vorträge statt fand. Am Foto bin ich der zweite von links (ganz links Lüc Bürgin, im gelben Pullover Günther Schermann und ganz rechts der Organisator Mario Rank).
http://www.kollektiv.org/phanomene/mysterien-der-welt-podiumsdiskussion

Eines kann ich kurz zusammengefaßt sagen: Was bisher von Bosnien bekannt geworden ist, ist lediglich die Spitze des Eisberges. Ich bin weiterhin mit den Leuten, die auch bei den Ausgrabungen dabei sind, sowie mit Claus und Semir in Kontakt.
Und, um mit den Worten die Erich von Däniken 2010 zu mir sagte, hier zu schließen: "Mein Freund, da kommt was auf uns zu..."

Alles liebe
Gerhard
 
Zurück
Oben