• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

natürlich sind nicht bei jeder ausgrabung geheimdienstleute dabei.
aber wichtige funde sprechen sich unter fachleuten meist schon lange vor irgendwelchen publikationen rum, das würde genügen.
aber warten wir einfach ab, was da noch kommt, dann werden wir ja sehen, ob an meiner vermutung was dran ist.
 
Wenn man nach deiner Vermutung geht, nein, dürften ja einige Funde irgendwo unter der Hand vor der Öffentlichkeit vertuscht wurden sein. Gerade im Fall der "Pyramiden" hier sieht man aber doch was Öffentlichkeitsarbeit bewirken kann. Osmanagic hat von vornherein die Presse und die Öffentlichkeit angesprochen. Es gibt mehrere Webseiten zu dem Thema, sogar eine offizielle deutsche Webseite. Man kann auch selbst jederzeit hinfahren und zugucken (haben ja eine zeitlang viele gemacht).

Was allerdings das Problem an der Sache ist: Osmanagic wird nicht für voll genommen. Dadurch interessiert sich kaum jemand für diese "Ausgrabungen" und so erscheint es letztlich als würde niemand darüber berichten wollen. :oconfused:
 
Was allerdings das Problem an der Sache ist: Osmanagic wird nicht für voll genommen. Dadurch interessiert sich kaum jemand für diese "Ausgrabungen" und so erscheint es letztlich als würde niemand darüber berichten wollen. :oconfused:

Naja, das er nicht für voll genommen wird (auch nicht von mir) hat er sich ja selbst zu verschulden, bei dem Blödsinn den er da schon im Vorfeld von sich gegeben hat.
 
Man könnte meinen es handelt sich um frühere Touristen-Ware :owink:
 
yop

:olol: Wenn keine Pyramide vor Ort ist....bringt man eben eine hin.

Der Skeptiker in mir sagt:"Denke mal dieses Ding ist vielleicht wirklich antik....aber nicht von dort".

mfg.v
 
Also ich war dort in Visoko...
hab mir das ganze spektakel angesehen , ich war sehr sehr skeptisch und da ich aus bosnien bin war mein erster gedanke : na die wollen doch nur Turisten anziehen um soviel wie möglich geld zu bekommen... doch ich bin eines besseren belehrt worden.

Nun da stand ich dort vor diesesm berg und bin hinaufgelaufen. An diesem Tag bin ich und mein Mann und vielleicht ein dutzend anderer Schaulustige dort gewesen, kein Trubel kein TV keine Zeitungen. Wir konnten uns alles in Ruhe ansehen. Leute wenn man das Live sieht dann kann das nur eine Pyramide sein hab sogar ein paar Steine ( könnten einmal ja sehr wertvoll sein).
Meine Meinug wenn es bestätigt wird .. Leute!!!! dann müssen alle Geschichtsbücher umgeschrieben werden .. und ich denke evt das es einen zusammenhang mit dem Krieg hat von Bosnien hat, irgendjemand hat doch das schon vermutet und wollte Bosnien für sich haben um Kapital zu schlagen ... ist aber nur ein gedanke von mir ;)
 
Danke für deinen Bericht. Habt ihr auch Fotos gemacht?
 
Hi, Natürlich Fotos haben wir auch gemacht , ich kann es nicht beschreiben aber wenn du das vor dir hast und du siehst am boden das die Steine so schön angeordnet sind kann ich mir das nicht vorstellen das das von der Natur heraus einfach so entstanden ist. Was mich aber sehr erstaunt sind zum teil die Grossen Brocken , habe mir nur überlegt wie denn die Menschen das gemacht haben dieses aufeinander stappeln...
Jeder der die möglichkeit von euch hat dies anzusehen sollte das umbedingt machen es ist es wert. Ich will ja nichts behaupten nur weil ich aus bosnien bin jedoch war ich am anfang so was von skeptisch jedoch wenn du die Eingänge siehts ( hineingegangen sind wir nicht weil niemand sonst dort war ) kann ich nur sagen das es "etwas" ist ob jetzt eine Pyramide oder auch nicht aber finde die ganze Sache ist zu Sensationell aber man schweigt ! Irgendwas ist faul ..
 
Es gibt ja auch das Gerücht, dass diese "großen Brocken" vor Ort natürlich gewachsener Stein sind und erst nach der "Entdeckung" dieser Pyramide von Menschenhand rausgehauen wurde. Auch kann Verwitterung zu solchen Formationen führen. Aber ohne Fotos kann man das aus der Ferne auch schlecht beurteilen, daher hätte es mich durchaus mal interessiert :owink:
 
Ja es soll die erste große Pyramide in Europa sein. Ich habe einwenig in dem Bosnischen Forum gelesen. Der Autor beschäftigte sich schon seit langem insbesondere mit der Mayakultur. Hierbei soll es sich scheinbar um eine Sonnenpyramide handeln.

http://www.sarajevo-x.com/forum/viewtopic.php?t=20137 hier hat jemand Bilder aus der Stadtperspektive in der Mitte ungefähr hinaufgeladen.

Hier sind noch einige Bilder: http://www.alternativnahistorija.com/AH8.htm#5.1

:oquestion: Troja soll in Bosnien gewesen sein? :gruebel:

LG Dana Scully
icon_cool.gif

Troja liegt in der heutigen Türkei,wenn ich mich nicht irre.
 
Es gibt überall auf dieser Flachen Erdenscheibe Pyramiden nicht nur in Ägypten oder bei den Mayas und Atztheken , auch in den USA und in China . Warum also nicht auch in Europa . Wer kann mal ein aktuelles BIld reinstellen ? Evtl. mit Meterstangen an der seite oder eine Vergleichsgröße !
 
Pyramiden in Deutschland

Es gibt überall auf dieser Flachen Erdenscheibe Pyramiden nicht nur in Ägypten oder bei den Mayas und Atztheken , auch in den USA und in China . Warum also nicht auch in Europa . Wer kann mal ein aktuelles BIld reinstellen ? Evtl. mit Meterstangen an der seite oder eine Vergleichsgröße !

Hallo Tigger,
wir hier im Kraichgau östlich von Karlsruhe stießen zuerst auf spezielle Formen von megalithischen Pyramiden, die auf Felsterrassen errichtet wurden und Dolmen bzw. Ganggräber besitzen. Inzwischen hat sich das Verbreitungsgebiet bis zum Rand der Mittelgebirge im Norden (Bärenstein bei Horn-Bad-Meinberg) und nach Franken (Marsberg-Nekropole bei Würzburg-Randersacker) ausgeweitet.
Es kann sich um Langcairns handeln, die im Urzustand etwa wie die langen Pyramiden auf den Kanaren ausgesehen haben müssen, oder aber um völlig freie Formen, wie die Paradies-Pyramide von Heilbronn/Jägerhaus, die an eine 8 erinnert und eine Nord-Süd-Ausdehnung von sage und schreibe 470 m hat. Diese Bauwerke stehen alle in vermeintlichen Steinbrüchen, die aber wie die ältesten Pyramiden-Steinbrüche der Pharaonen aussehen, wenn die gemeißelten Felswände noch erhalten sind.

Auf www.megalith-pyramiden.de
kann jeder betrachten, wie diese Monsterbauten mit ihren Grabkammern, die kaum auf ein Panaroma- oder Luftbild zu bannen sind, ausschauen. :oeek:
 

Anhänge

  • MarsbergCairnFassadeblöcke2.jpg
    MarsbergCairnFassadeblöcke2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 12
  • Marsberg GangKnickBorchardt006.jpg
    Marsberg GangKnickBorchardt006.jpg
    91 KB · Aufrufe: 9
Hab durch Zufall diesen Artikel von 2011 gefunden:
DIE WIEGE DER ZIVILISATION STAND IN EUROPA DER KRISTALL


Und dann diese Seite hier noch:
http://www.wwsag.com/
Das „ bosnische Tal der Pyramiden“ wird seit ca. 5 Jahren erforscht; Dutzende Archäologen, Physiker, Doktoren und Professoren aus der ganzen Welt haben bereits an dem Projekt gearbeitet und es werden immer wieder neue archäologische Sensationen zu Tage gefördert.

Entdeckt wurden bisher:

* fünf Pyramiden
* ein künstlicher Grabhügel
* ein unterirdisches, mehrere Kilometer langes Labyrinth
* tonnenschwere Steinkugeln, verstreut über das ganze Gebiet

Dies alles gab den Ausschlag, den ersten archäologischen Park in Europa zu gründen.
 
yop

Ich sehe nur,dass hier im ersten Absatz der Site:orolleyes:wiedermal Ursprung des Menschen und Wiege der Zivilisation leichtfertig vermischt werden.

mfg.vt
 
Hier ein ganz interessanter Link zu einer Diskussion über die "bosnischen Pyramiden" bei Archäologie online:

http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1954/seite/

Da wird mehr kaputt gemacht, nur um eine völlig hirnrissige Idee von Semir "Sam" Osmanagić zu beweisen. Auf einer Seite habe ich sogar gelesen, dass er jetzt auch schon vom Immobilienhändler über den "Dr." zum "Professor" aufgestiegen ist.

Gruß Chris
 
also da würde diese pyramide ganz gut ins bild passen aber es könnte auf der teilchenbeschleuniger in cern gemeint sein, immerhin könnte man es großzügig als möglichkeit einräumen da die schweiz viele berge hat (ich weiß grade nicht ob der teilchenbeschleuniger unter einem berg durch geht oder nicht)
 
Zurück
Oben