• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Über die Motive der Aliens

also nach der evolutionsthese war der mensch nie "das ziel" gewesen, sondern ist durch umstände und prozesse entstanden, die gerade nun mal gepasst haben.
unter anderen bedingungen wären wir vlt straußenmenschen statt primatenmenschen:D

also haben die aliens es verbockt bei uns oder wie?
wir haben gerade mal 30jahre gentechnik und machen nach unserem wissensstand die sache schon einigermaßen gut, eine zivilisation die 100.000te oder millionen von jahre in solche projekte investieren sollte, müsste dann schon millionen jahre in diesen technologien bewandt sein, da sollten fehler ausgeschlossen sein.
und eigentlich überhaupt hat man es nach so langer zeit entwicklungsgeschichte überhaupt noch nötig? gibt bessere alternativen
 
hmm, hast mich leider missverstanden

was ich meinte, das der moderne mensch so nicht geplant war, sondern vllt eher sowas wie halbintelligente sklaventierchen...

das was dann am ende bzw bis heute dabei rauskam war schlicht und einfach nicht bedacht, bzw irrelevant, da es seiner damalige aufgabe entsprach...
 
mit welchen zweck sollte, eine fortgeschritte zivilisation sich diese erschaffen?
robotik ist da vielversprechender. wie wir bei unserem eigenen fortschritt sehen, die leute haben keine arbeit mehr, weil maschinen nun mal besser hirnlose arbeit übernehmen können und dies war doch nun mal der zweck dieser sklaventierchen oder?
biologische arbeiter müssen gefüttert und versorgt werden, sind anfällig für krankheiten und sterben weg.
roboter arbeiten effizienter(kein schlaf etc.), leichter herzustellen, zu warten und wenn für eine zivilisation solche kosmischen entfernungen kein problem mehr sind, dann haben sie ernergiequellen, welche eine versorgung ihrer maschinen sichern würden.
ganz zu schweigen, dass der abbau von resourcen auf kometen und asterioden ertragreicher und lukrativer ist als auf planeten, und dass man keine höher entwickelte lebensform kennt, welche im weltraum ohne nötigen schutz rumspazieren kann, im gegensatz zu einer maschine, die dazu in der lage wäre.
somit ist wohl die idee von der sklavenrasse mensch von tisch..
 
Wobei die Theorie interessanterweise genau mit der biblischen Schöpfungsgeschichte übereinstimmt... Ein paar Aliens (nennen wir sie mal "Gott") schafft sich eine Sklavenrasse (nennen wir mal Adam und Eva) und diese naschen dann verbotenerweise vom Baum der Erkenntnis, erlangen also einen höheren Grad an Intelligenz als vorgesehen... Gott wird böse und schmeißt sie aus dem Garten Eden (nennen wir es mal Versuchslabor)...

Hat was, wenn man der Meinung ist , daß die Götter aus dem Weltraum kamen...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@gantzer

wieso sind biologische 'maschinen' denn schlecht ?

1. sie reproduzieren sich von selbst, komplizierte herstellungsmaschinen braucht man also nicht.

2. sie reparieren sich nahezu von selbst... wartung ist also in dem sinne nicht nötig, und bei ausreichender zahl wäre es wohl auch nicht soo schlimm wenn der ein oder andere 'ausfällt', also stirbt...

3. sie können ihre energiequelle (nahrung) selbst relativ unkompliziert herstellen bzw beschaffen, und dazu kann einer sogar noch mehr energie auftreiben als er für sich alleine braucht. eine konventionelle energiequelle ist also auch unnötig.





noch dazu käme, das die ausserirdischen evtl schlechte erfahrungen mit maschinen gemacht haben. denke da z.b. an das terminator szenario...

oder evtl haben sie generell lieber lebewesen um sich statt kalter maschinen ?


bleibt die frage, wozu hätten sie sie gebraucht ? wer weiss das schon^^ an das thema mit menschlicher logik dran zu gehen halte ich pers für verkehrt...

und wer weiss, vllt ist oder war ja ein spezielles element auf der erde sehr häufig ? kann man ja schlecht nachprüfen...




aber naja, ist ja alles reine spekulation, und wie schon erwähnt, man kann es eh nie nachprüfen... es sei denn man würde irgendwann irgendwo ein altes abgestürztes raumschiff aus dem dreck buddeln :D



@croydon
ja, ist sehr intressant das in nahezu allen religionen gott oder götter vom himmel kamen und den mensch erschufen... ob diese geschichte allerdings soo lange weitergegeben worden wäre halte ich für unwahrscheinlich...

da halte ich es pers für wahrscheinlicher das die 'götter' zwischenzeitlich weg waren, oder das ganz andere kamen...

sorry für den doppelpost, aber zum thema abgestürztes raumschiff nochmal, möglich das ein erkundungsraumschiff abstürzte, und das die aliens ausser einem biochemischen labor nix anderes mehr hatten...


also ich finde, es sind viele szenarien denkbar und somit möglich... aber wie gesagt, wohl unbeweisbar^^

EDiT: Beiträge biochemisch aneinandergekoppelt
Merlin4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caution - Long Text ahed

Stellt euch doch vor, ihr seid Wissenschaftler und euer Staat verbietet es euch, Versuche an lebenden Lebewesen zu tätigen (tote Lebewesen, nun, das ist was anderes...).
Auf der anderen Seite steht aber euer Arbeitgeber, der die Auswirkung von Interventionen höher Zivilisationen auf primitive Lebewesen erfoschen will, weil er sich davon erhofft, seine Schokokekse besser am galaktischen Markt anbringen zu können.

Und zufällig kennt der Kollege des Abteilungsleiters seiner Frau jemanden, der jemanden kennt, der von einer Person in einer Kneipe gehört haben will, das irgendwo Richtung 1000 ein Planet existieren soll, auf dem gerade eine primitive Zivilisation am entstehen ist.

Ihr setzt euch also über euer soziales Netzwerk, nennen wir es Racebook, mit besagter Person in Verbindung, handelt einen Preis (zwei Kilo abgereichertes Xilomumpsulfat aus dem Firmensafe) aus, sodass du in den Besitz eines etwas unscharfen Holonavis kommst, das dir den Weg zu dieser Welt weisen sollte, und machst dich zusammen mit einer leckeren Laborassistentin / einem charmanten Laborassistenten (zutreffendes in Gedanken unterstreichen) auf den Weg dort hin.

Der Flug... nun, vergeht wie im Flug, wobei das Reisen durch den Leerraum kaum als Flug bezeichnet werden darf, physiklaisch gesehen. Für die Dauer dieser Reise soll es "raumen" genannt werden.
Nachdem ihr beide nun die tausend Lichtjahre weite Exkursion über eine galaktische Umgehungsstraße, die hier kaum mehr als ein Sternenstaubweg ist, hinter euch gebracht habt (nicht, dass ihr viel davon mitbekommen hättet; schließlich habt ihr die ganze Zeit über Schach gespielt), kommt ihr in einem kleinen, beschaulichen Sonnensystem heraus, fernab von den Umtrieben diverser, multisolarer Superunternehmen, totaliristischer Glaubensgenossenschaften und respekt- und morallosen Insektenrassen. Hier ist das Leben noch beschaulich, und - zumindest in höherer Ausprägung - bislang nur auf einen Planeten beschränkt.

Und dort, auf der dritten Welt des Systems, gibt es tatsächlich Wasser, luftigen Sauerstoff und - siehe da - Leben, welches es geschafft hat, unter dem Anbranden geradezu selbstmörderischer Mengen an hochenergetischer Strahlung eine vielzahl von Ausprägungen zu entwicklen.
Und weit und breit keine intergalaktische Tierschutzkommission, die euch auf die Finger klopfen könnte.

Nachdem ihr die Route über 1024 Mio QBit verschlüsselte, subdimensionale Kommunikationswege - für mehr hat das Projektbudget keinen Raum gelassen - an die Firmensicherheitszentrale gemailt habe, macht ihr euch nun daran, diese Welt zu sichten.
Ersteunlicherweise müsst ihr feststellen, dass es dort tatsächlich eine Lebensform gibt, die der eueren Physiognomie so weit entspricht, wie das nur möglich sein kann. Naaatüüüürlich gibt es hier und da kleine Abweichungen, die allerdings nicht davon ablenken können, dass euch diese Wesen gefallen. Hier ein wenig weniger Haar, dort ein bisschen weniger Fett, und vielleicht sollte man das Oberstübchen der Kreaturen auf Vordermann bringen, weil sie die meiste Zeit damit zubringen, Paarungen quer durch den Stamm durchzuführen oder mehr paarungs(un)willige Individuen durch Stammeskriege zu aquirieren. Aber ansonsten scheint euch alles OK mit ihnen zu sein; davon agesehen, dass sie wesentlich muskulöser sind, als ihr es jemals werden könntet (verdammte Bürosesselpfurzer)!

Kurzerhand wird eine zweite Mail nachgereicht, in der das Vorkommen exakter beschreiben und um eine Einheit Gen-Ingenieuere gebeten wird. Dazu noch die cybernetischen Sicherheitsleute und diverse Biotechniker, nicht zu vergessen Azubis und Praktikanten für die Drecksarbeit.

...

So, ab hier dürft ihr eine Schöpfungsgeschichte nach Wahl einfügen. Gut eignen sich vor allem die der Ägypter, auch, wenn sie wohl durch andere inspiriert worden ist.

Nichts desto trotz ist das eine dem aktuellen Weldbild entsprechende Motivation der Außerirdischen. Wer weiß, vielleicht fand die Firmenleitung ja heraus, dass die Kreaturen sich besonders gut als cybernetische Sicherheitskraft machen, oder dass man ihnen diverse, heilende... Substanzen entnehmen kann *hust*, oder dass sie sich sehr leicht manipulieren lassen. Durch entsprechende Anpassungen würde sich viel erreichen lassen.

Die Geschichte endet übrigens so, dass die intergalaktische Tierschutzbehörde eine Beichte seitens eines besonders böswillig behandelten Azubis zu hören bekam und den Bereich des Weltalls für die nächsten Zeiteinheiten dicht gemacht hat; bis 2012 also....

Mfg Merlin4711
 
1. sie reproduzieren sich von selbst, komplizierte herstellungsmaschinen braucht man also nicht.
der mensch hat die längste kindheit in der tierwelt, wieso sollten aliens, welche eine kommerziellen gewinn mit ihren sklaven haben wollen, diesen verlängern?
eine schnelle kindheit wäre effizienter, damit diese schneller ihren herren dienen können.

2. sie reparieren sich nahezu von selbst... wartung ist also in dem sinne nicht nötig, und bei ausreichender zahl wäre es wohl auch nicht soo schlimm wenn der ein oder andere 'ausfällt', also stirbt...
sie sterben oder sind tage, wochen , monate, jahre oder für immer arbeitsunfähig und kosten.
medizinwesen verbraucht resourcen an arbeitern und gütern.
maschinen können im verhältnis ohne behinderungen, schnellere wartung und praktisch unbefristete zeiträumen ihre arbeit verrichten.

3. sie können ihre energiequelle (nahrung) selbst relativ unkompliziert herstellen bzw beschaffen, und dazu kann einer sogar noch mehr energie auftreiben als er für sich alleine braucht. eine konventionelle energiequelle ist also auch unnötig.
diese energierquelle nimmt größe fläschen ackerland auf unserem planeten ein, der aufbau einer solchen versorgung kostet wieder resourcen und arbeiter. vor 100jahren in deutschland, waren noch über 60% prozent der menschen im ackerbau beschäftigt damit man sich eine vorstellung hat.
gleichzeitigt ist die meiste energie, die genutzt wird, für andere körperfunktionen wieder weg.
bei einer maschine werden die energien für die eigentliche arbeit verwendet, wenn man diese nicht braucht, stellt man die maschine aus.
wie gesagt eine zivilisation die sich 100.000jahre leisten kann zu warten, muss von robotik so viel wissen haben, dass sie so flexible maschinen herstellen wird, welche vom energiegrad, handlungsfähigkeit und wartung, so effizient sind, dass sie jedes organische lebewesen locker in die tasche stecken.



noch dazu käme, das die ausserirdischen evtl schlechte erfahrungen mit maschinen gemacht haben. denke da z.b. an das terminator szenario...
egal selbst wenn sie welche gemacht haben. maschinen werden sie so oder so einsetzten. müssen ja keine intelligenten roboter sein. sondern ähnlich wie unsere in den automobilwerkstätten.

an das thema mit menschlicher logik dran zu gehen halte ich pers für verkehrt...
wirtschaft hat seine eigene logik wurde mir in meine ersten und letzten semester als vwl´er gesagt:D


nette story @merlin4711 :D

ne aber mal ehrlich, finde solche storys haben den selben wahrscheinlichkeitsgehalt, wie als ob wir in der matrix leben würden und ich bin neo. aber ausschließen kann man es nicht, dass muss man asl realist auhc einsehen.

aber realistisch gesehen, haben wir den groben ablauf unser entstehung enträselt und man kann glücklich sein, dass wir zu den menschen gehören von der absoluten menschheit, welches dieses als wirkliches wissen haben.


wenn es um die motive geht können es nur unterhaltung oder forschung sein.
vielleicht ist das eigentlich nur ein punkt für die:gruebel: naja..
 
naja, könnte mir schon vorstellen das 'schmeiß den alten fernseher wegen einem kleinen defekt weg und kauf dir einen neuen, weil neu bauen billiger ist als reparieren' nicht im gesamten universum gilt... ;)


genau das meinte ich mit menschlicher logik...


wieso sollte denn ein kommerzieller gewinn erwirtschaftet werden ?

wieso sollten sich aliens darum scheren das ein paar ihrer züchtungen sterben ?

und, speziell zu diesen beiden punkte, wieso sollten aliens nicht genug über medizinische prozesse wissen, als das sie nichts über wachstumsbeschleuniger und erheblich bessere krankheitsbehandlung wüssten ?


wieso sollte ackerbau die einzige möglichkeit sein menschen zu ernähren ? immerhin war es ja doch eine recht späte entwicklung, ohne die die menschheit ja trotzdem überlebt hat...



man merkt, über die motive der aliens zu spekulieren führt zu nichts...
 
naja, könnte mir schon vorstellen das 'schmeiß den alten fernseher wegen einem kleinen defekt weg und kauf dir einen neuen, weil neu bauen billiger ist als reparieren' nicht im gesamten universum gilt... ;)

wohlmöglich hat der neue tv bessere qualität, in form von farben, pixel und mit seinem besseren energieverbrauch spart man, dass ausgegeben geld wieder ein;)

genau das meinte ich mit menschlicher logik...

weiß nit, glaube unter menschlicher logik, ist nicht nur reine rationalität gemeint, sondern eher das zusammenspiel zwischen unseren emotionen, unserer rationalität und unserer wahrnehmung.
die eine menschliche logik wirst du auch nicht finden, weil jeder mensch seine eigene hat in diesem zusammenspiel.
aber reine rationalität gibt es und sie ist unabhängig vom menschen. so das begriffe wie effizenz und wirtschaftlichkeit überall gelten in einem dynamischen universum.


wieso sollten sich aliens darum scheren das ein paar ihrer züchtungen sterben ?

kann ich dir nicht beantworten.
die frage ist eher, wieso sie sich die mühe machen sollten, welche zu züchten, wenn es doch einfacher geht.


wieso sollte ackerbau die einzige möglichkeit sein menschen zu ernähren ? immerhin war es ja doch eine recht späte entwicklung, ohne die die menschheit ja trotzdem überlebt hat...

jäger und sammler sagt schon alles. größte teil unserer geschichte waren wir nomaden, passt iwie nicht zu story, dass alien uns gebraucht haben, außer sie haben uns eingesammelt, wenn wir mal wieder nötig waren. (freilandprinzip :D)
für einen zweck den man auch nicht kennt.
die erde zu etwas besonderem zu heben, darauf sind viele schon auf den kopf gefallen wie die geschichte zeigt und die menschen können es wohl immer noch nicht lassen, sich als etwas besonderes vorzustellen, liegt wahrscheinlich in unserer pysche.

man merkt, über die motive der aliens zu spekulieren führt zu nichts...

jo und dennoch finde ich es interessant, solche gedankenspiele zu machen:D
verbietet uns ja niemand.
 
Wieso sollten sie in Feindlicher Absicht kommen?

Hallo Leute :obiggrin:

Mir kommt immer öfter zu Ohren dass viele Skeptiker aber auch durchschnittliche Menschen denken Aliens würden Feindselig sein.

Zu nächst mal....wenn wir davon ausgehen würden, dass Aliens wirklich schon mal hier waren beispiel waren die Lichter über Phoenix das V-UFO also angenommen "sie" waren schon mal "hier"

Sollten das alles Aufklärer gewesen sein oder überlegen sie nur wie sie Kontakt aufnehmen könnten?

Wenn man logisch denkt würde man doch drauf kommen, dass wenn sie uns wirklich nur Vernichten wollen wieso sollten sie dann noch nachdenken.Ich bin sicher sie hätten schon längst verstanden dass wir ihnen nicht ebenbürtig sind was die Technologie angeht.Also wenn sie Feinde wären hätten sie schon längst eine Invasion gestartet oder nicht?

Viele sagen sie wollen die Aliens nicht kennen lernen da sie so sein könnten wie wir.Auch das halte ich für Schwachsinn denn wenn sie so wären wie wir sein wir ehrlich hätten die dann auch nur irgendetwas auf die reihe bekommen :owink: ?

Allerdings nachdem ich lange nachgedacht habe ist mir etwas aufgefallen.Die erde Wurde vielleicht nicht nur von einer Alienrasse besucht sondern von zwei wenn nicht mehr.

In vielen Berichten ist entweder die Rede von den üblichen "fliegenden Untertassen" oder Scheiben genannt oder von Dreieckförmigen Flugobjekten wie bei Phoenix.

Da blitzte in mir der kurze Gedanke auf was wenn sich zwei Außerirdische Rassen bereis bekämpfen und wir nur so eine Art Handelwahre darstellen?
Da dachte ich aber wieder rum daran wieso sollten Außerirdische ausgerechnet die Erde bevölkern wollen wo auch nur die Winzigste Bazille eine Gefahr darstellt? Dazu kommt ja noch ob die Außerirdischen denn wirklich Sauerstoff ertragen.
Seid ehrlich wenn ihr es könntet welchen Planet würdet ihr zum Kolonisieren wählen? Den der eurem Heimatplanet entspricht oder einen Planet auf dem die Überlebenschancen gering sind?

Gut das ganze ist nun sehr verwirrend niedergeschrieben aber keine Angst ich denke ihr werdet schon zurecht finden. :orolleyes:

Also wieder nichts sie würden Theoretisch in Frieden zu uns kommen.
Doch warum haben sie noch keinen Kontakt aufgenommen?
Naja das liegt zum einen daran dass sie wie gesagt für einen Körperlichen Kontakt mit Menschen nicht geschaffen sind, hauptsächlich auch während der Schwerkraft.Es kann sein dass sie eine völlig andere Anziehungskraft gewohnt sind als wir.

Zum anderen auch daran dass sie nicht so recht wissen wie sie Kontakt aufnehmen sollen.

Wir sind 2 völlig verschiedene Planeten das ist mehr als nur eine andere Sprache zu sprechen :osmile:

Meine Frage an euch bleibt wie denkt ihr darüber? Würden sie uns vernichten oder doch eher freundlich begrüßen :obiggrin:
 
wieso sollten sie sich mit einer technisch unterlegen Rasse abgeben? Vllt wollen sie an unsere Ressourcen und bereiten einen effektiven erstschlag vor.
 
Genau das meine ich wieso sollten sie so lange Vorbereitungen treffen da sehe ich keinen Sinn.

Wenn sie uns vernichten wollen würden hätten sie das nicht schon längst getan?Nicht für ungut aber wir Menschen würden, und ich denke mal das wissen sie auch ;D keine große Gefahr darstellen wofür sie sonderlich viele Kampfkräfte brauchen ^^

Obwohl ich mich jetzt nicht auf eine Seite stellen will ^^ ja es kann gut möglich sein dass sie nur an unsere Ressourcen wollen wobei ich wie gesagt nicht verstehe wieso sie so ein großes trara machen ich meine wir könnten uns gegen einen Angriff nun wirklich nicht wehren. :olol:
 
Es ist unwahrscheinlich, dass das derzeitige UFO- & CE-Phänomen von Außerirdischen verursacht wird.

Zunächst einmal muss man sich überlegen, wo sie herkommen sollten. Das nächste Sonnensystem Alpha Centauri ist ca. 4,4 Lichtjahre. Das heißt, dass Außerirdische aus unserem Schwesternsystem mit einer "Beinahe-Lichtgeschwindigkeit" etwas über fünf Jahre benötigen, um unser Sonnensystem zu erreichen.

Würden sie so die Erde ansteuern, hätte man gute Chancen ihr Raumschiff, was relativ groß sein muss, denn es muss eine Besatzung komplett autark versorgen können, zu entdecken.

Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst, bzw. je schneller du mit einem Raumschiff durch im All unterwegs bist, desto heftiger werden die Einschläge von kleineren Steinen oder sonstigem kosmischen Schrott, der da oben herum fliegt. Das All ist keineswegs leer. Und ab einer Geschwindigkeit nahe dem Licht hätte ein Körnchen eine enorme Aufschlagkraft. Das Schiff würde - ohne Schutzschild oder so etwas - durchlöchert werden.

Ein kleines untertassenförmiges Flugobjekt, wie in den Augenzeugenberichten vorherrschend, ist also nicht für Reisen durch das All geeignet. Nicht einmal wenn man von einem Gravitationsantrieb (also einer Überbrückung des Raumes mithilfe eines Wurmlochs) ausgeht. Man müsste dennoch eine kleine Strecke im offenen All überbrücken, denn so einen Antrieb würde man nicht in unmittelbarer Nähe zum Heimatplaneten verwenden.

Ein Raumschiff für interstellare Flüge kannst du dir also eher so wie das Schiff in "Pandorum" vorstellen.

Solche Raumschiffe zu bauen, vorzubereiten und dann zu benutzen ist ein erheblicher logistischer und finanzieller Aufwand. Denk mal an Nahrung, Treibstoff, Wasser, Mitarbeiter. Das alles würde keine Privatperson in Angriff nehmen, sondern entweder eine staatliche Stiftung oder eine Firma.

Sowohl die staatliche Stiftung, als auch die Firma würden das nicht aus Jux und Spaß an der Sache machen, sondern hätten ein wirtschaftliches Ziel. Möglicherweise der Raubbau von Ressourcen (Erze, Öl, Wasser, Edelmetalle, seltene Erde o.ä.) oder die Nutzung neuen Lebensraum.

Falls unsere Außerirdischen an Ressourcen interessiert wären, so bräuchten sie gar nicht bis zur Erde fliegen. Denn viele Planeten unseres Sonnensystems bieten genau das an. Der Grund bis zur Erde zu fliegen kann also nur die Nutzung neuen Lebensraumes sein. Wenn sie als Forscher kommen, wie das immer gerne erzählt wird, so forschen sie auch nur aus dem Zweck, um eines Tages einen Nutzen daraus zu ziehen. Logisch; wir forschen auch nur, um irgendeinen Nutzen aus etwas zu ziehen.

UFO-Berichte gibt es in der Neuzeit seit knapp 70 Jahren. Wenn man die Paläo-Seti mit einbezieht, so würden Erfahrungen mit Wesen aus dem All schon mehrere tausend Jahre stattfinden. Bleiben wir bei den 70 Jahren.

Die Aliens hätten zunächst Sonden zur Erde geschickt, die Fotos und Video gemacht und Proben gesammelt hätten. Danach hätten sie möglicherweise diese Expedition gestartet. Abductees berichten seit den 50ern von Entführungen durch angebliche Außerirdische. Nehmen wir an, dass Aliens seit den 50ern in einem Mutterschiff um unsere Erde kreisen (welches wir irgendwann einmal gesehen haben müssten), so bräuchten sie keine 70 Jahre um Homo sapiens zu untersuchen und um endlich abschließend festzustellen, ob die diesen Planeten erobern wollen oder nicht. Oder ob sie Kontakt zu dessen Bewohnern wollen oder nicht.

Die Berichte der Abductees zeigen, dass es sich nicht um Außerirdische im klassischen Sinne handeln kann, weil das Verhalten der Aliens irrational und nicht zielführend ist. Zum Beispiel:
  • bedeutungslose Personen entführen, an ihnen experimentieren und sie zurückschicken: seit nunmehr mindestens 60 Jahren
  • Kornkreise malen und die Bewohner darüber nachgrübeln lassen
  • die Bewohner erschrecken, indem man nachts mit voller Neonbeleuchtung über Wohngebieten kreist und seltsame Flugmanöver zeigt
  • Tiere entführen und sie - im Gegensatz zu europäischen und nordamerikanischen Menschen - verstümmeln (mexikanische und südamerikanische Menschen werden dagegen auch verstümmelt; mache einen Großteil der Human Mutilations aus): Anschließend die Überreste zurückbringen (vollkommen sinnlose und eine Verschwendung von Ressourcen)
  • in irgendwelchen Schlafzimmern vor dem Bett auftauchen und den Bewohner erschrecken

Echte Außerirdische würden kommen und Krieg führen, wenn sie an dem Lebensraum interessiert sind. Oder sie würden Kontakt mit den offiziellen Stellen herstellen, wenn sie an einem Austausch interessiert sind. Aber sie würden nicht seit 60 Jahren so einen Quatsch veranstalten.

Da blitzte in mir der kurze Gedanke auf was wenn sich zwei Außerirdische Rassen bereis bekämpfen und wir nur so eine Art Handelwahre darstellen?
Dann gäbe es CE-Berichte wo ein UFO auf das andere feuert. So etwas gibt es lustigerweise gerade nicht. Obwohl es sonst ja alles gibt im Alien-Bereich.

Da dachte ich aber wieder rum daran wieso sollten Außerirdische ausgerechnet die Erde bevölkern wollen wo auch nur die Winzigste Bazille eine Gefahr darstellt?
Hast du das aus Krieg der Welten? Man kann durchaus in ein fremdes Ökosystem umsiedeln. Sonst könnten wir Mitteleuropäer ja auch nicht im Regenwald Urlaub machen. Man würde als Außerirdischer deswegen ja Proben sammeln und bedarfsweise Impfstoffe gegen dei gefährlichen Erreger herstellen. Bis man so weit ist, würde man halt in Schutzanzügen die Erde besuchen. Und nicht wie in Krieg der Welten unvorbereitet und völlig nackt erst einmal kontaminiertes Wasser saufen.

Dazu kommt ja noch ob die Außerirdischen denn wirklich Sauerstoff ertragen.
Falls nicht, so hätten sie wohl auch kein Interesse an diesem Planeten.

Naja das liegt zum einen daran dass sie wie gesagt für einen Körperlichen Kontakt mit Menschen nicht geschaffen sind, hauptsächlich auch während der Schwerkraft.Es kann sein dass sie eine völlig andere Anziehungskraft gewohnt sind als wir.
Gilt das gleiche wie für den Sauerstoff. Der Mensch hat ja auch die geringere Anziehungskraft des Mondes gut überstanden.

Zum anderen auch daran dass sie nicht so recht wissen wie sie Kontakt aufnehmen sollen.
Zur Not mit Mathematik als universeller Sprache:
http://www.express.de/panorama/-wow...-mail-von-ausserirdischen-,2192,16493930.html

Meine Frage an euch bleibt wie denkt ihr darüber?
Ich denke, dass das UFO- und Alienphänomen nicht durch Aliens verursacht, sondern eine psychologische Ursache haben wird.
 
Obwohl die Suche nach außerirdischer Intelligenz schon über Jahre hinweg betrieben wird, können Forscher noch kein einziges Ereignis vorweisen, das man als ein Zeichen für deren Existenz werten könnte.

Item, nehmen wir an, es gäbe welche. Zeigen sie sich uns nicht, weil sie uns so sehr überlegen sind, es schlicht unser geistiges Fassungsvermögen übersteigt? Warum bemerken wir denn keine Anzeichen ihres überragenden Fortschrittes, so wie primitive Völker unsere Flugzeuge sehen?

Nach der Zoohypothese wären wir Gefangene in einem galaktischen Reservat, sie würden uns aus den gleichen Gründen nicht aufsuchen, aus denen wir Naturschutzgebiete auf der Erde schonen. UFO's wären dann Fahrzeuge der "Wildhüter".

Oder sie trauen sich nicht, weil unser technischer Fortschritt und der beunruhigende Verlauf unserer Weltgeschichte uns fragwürdig erscheinen lassen. Sie es vorziehen, uns mit Argwohn aus der Ferne zu beobachten. Da stellt sich auch noch die Frage, wo sie sich denn zuerst vorstellen sollen, ohne gleich einen Krieg hervor zu beschwören.

Vermutlich ist es eher so, dass sie bisher weder die Zeit noch die Möglichkeit hatten, die Erde aufzusuchen. Interstellare Reisen sind nur mit Raumschiffen zu bewältigen, die mindestens 10% der Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Somit entfällt die Frage, warum sie in feindlicher Absicht kommen sollen.
 
Ja das hört sich an wie Krieg der Welten ist aber durchaus logisch genau so könnten sie für uns gefährliche Krankheiten mitbringen.

Eine schnelle Reise ist möglich.Wenn sie es geschafft haben den Raum zu krümmen und ein Wurmloch zu erzeugen so würde sich bei dem Antrieb den ich meine den sie verwenden das Raumschiff gar nicht bewegen sondern der Raum.Der Raum vor ihnen wird Zusammengedrückt während er hinter ihnen wieder expandiert.Dazu bräuchten sie zwar eine spezielle Rute da sonst alles was vor ihnen liegt zerstört wird aber ich bin sicher dass es solch eine Rute gibt.

Das ganze hört sich jetzt dumm an ist jedoch logisch.Der Grund wieso alle denken sie würden nur einen Nutzen daraus ziehen wollen kommt daher das Menschen zu einseitig denken.Wir können nicht so blind über diese Sache denken.

Wieso sollte es auch unlogisch sein wenn sie nur dann kommen weil sie etwas über unsere Kultur wissen wollen? Für uns ist so eine Reise durchs All vielleicht was Großes jedoch kann es für sie eine einfache Sache und Routine sein.
 
1. wären uns irgendwelche extraterrestrischen wesenschaften feindlich gesinnt, würden wir hier nicht plaudern. das ist eine ganz simple, klare erkenntniss.
2. wenn man sich über ETS gedanken machen will, sollte man zuallererst einmal all das, was man über ETS aus film & fernsehen zu wissen glaubt, ganz schnell über bord werfen, und bei 0 anfangen. in wahrheit weiß jeder gar nix. (und wenn man genau hinsieht, überwiegt die zahl der "feindlich gesinnten"-alienfilme. - warum dieses?)
3. das eine andere zivilisation ausschließlich bei extremfällen (eigener planet geht zu ende usw.) im all unterwegs ist, halt ich für eine seltsame schlussfolgerung.

Zunächst einmal muss man sich überlegen, wo sie herkommen sollten. Das nächste Sonnensystem Alpha Centauri ist ca. 4,4 Lichtjahre. Das heißt, dass Außerirdische aus unserem Schwesternsystem mit einer "Beinahe-Lichtgeschwindigkeit" etwas über fünf Jahre benötigen, um unser Sonnensystem zu erreichen.
und das seh ich eben komplett anders... "Wir haben's nicht erfunden ERGO gibt's nicht.. im gesamten UNIVERSUM nicht" ist eine haltung, die ich von manchen physikern/astronomen kenne.. der menschliche verstand mag vor dem hauchdünnen papier der ART stehenbleiben und nicht mehr weiter wissen... ich attestiere einer etwas weiterentwickelten bevölkerung (denk an das verhältnis affe/mensch - rein genetisch gar nicht mal so weit auseinander, jedoch wird sich ein schimpanse beim erstellen eines theaterstücks schwertun..) doch etwas mehr einblick in die materie.
 
und wenn man genau hinsieht, überwiegt die zahl der "feindlich gesinnten"-alienfilme. - warum dieses?)

Marketing, werbung... Um das militär (meist us amerikanisches) im gute licht darzustellen- retter der welt eben.
Deshalb soll das nichts heißen.


Wer weiß, ich hab mal meinen phsyik und chemie prof gefragt, ob vorallem in der physik alles genau so ist, wie wir es gelehrt bekommen. Nach langem hin und her gab er zu, das auch alles was wir darüber wissen falsch sein kann.

Ich glaube an das was anima sagte, die erde ist eine schutzzone, weil wir noch "kinder" sind. Wer überfällt schon einen kindergarten?
 
Zurück
Oben