War das der Himmel?

Juhannat

neugierig
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Letztens hatte ich einen Traum. Einen Traum anders als alles andere.
Es war ein komischer Traum. An seine Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern, nicht an jede einzelne Linie und Kontur, eigentlich an nichts genaues, noch nicht mal an verschwommene Bilder. Sondern an ein Gefühl. Ein Gefühl, das mich ganz ausfüllte. Ein Gefühl, das über alles ging, was ein Mensch sonst fühlte.
Es war ein Gefühl alles übersteigender Freude, einer Freude, die mein ganzes Sein erfüllte und die jede Freude übersteigte, die ich je hatte. Ich weiß noch, das ich keine Sorgen mehr hatte, das alle Ängste weg waren, alle menschliche Regungen. Jedes Gefühl und jeder Wunsch. Nicht mehr da. Sondern nur dieses unglaubliche glück, nur diese Freude.
Als ich aufwachte weinte ich fast, so getroffen war ich davon, dass dieser Traum vorrüber war. Es war, als würde mein ganzes Herz, mein ganzes sein vor Trauer weinen, weil es in die menschliche Welt des Empfindens zurück gestoßen wurde.
Und ich frage mich, war das der Himmel?
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.030
Punkte für Reaktionen
172
Ort
Wien
manche berichten solche gefühle von nahtoderlebnissen. einfach die suchfunktion füttern, da findest alles dazu :)
 

Juhannat

neugierig
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein wenig recherchiert, so wie du es mir empfohlen hast.Dabei kam vieles herum, was in die Richtung Nahtoderlebnis geht. Wenn ich nach diesen Berichten gehen würde, dann würde das heißen, dass ich zu diesem Zeitpunkt dem Tod nah war. Diese Vorstellung ist beängstigend. Allerdings stellt sich mir da die Frage, warum ich noch hier sitze und schreibe und warum ausgerechnet ich diesen Traum hatte und niemand sonst. hatte er irgendeine Bedeutung? Will irgendwas oder irgendwer mir etwas damit sagen?:oquestion::oquestion:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.030
Punkte für Reaktionen
172
Ort
Wien
man kann sowas sicher auch bei einer astralreise erleben.
ich hatte das gefühl mal, als ich von einer narkose aufgewacht bin.
da dachte ich, dass ich an einem wunderschönen ort war und böse war, dass ich nun wieder hier aufwachen müsste...

kannst ja noch nach astralreise suchen, auch obe (out of body experience) oder ake (außerkörperliche erfahrung) suchen (eher in google, denn unsere suche kann keine drei buchstaben :) dann lieber nach astralreise suchen)
 

Juhannat

neugierig
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mal weiter nachgeguckt und es war wirklich interessant, was bei diesen suchen herumkam. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, wie ich eine solche astralreise verursachen kann. Denn seit diesem Erlebnis verspüre ich das Bedürfnis, es wieder zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben