• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vogel - Hühnergrippe - Schweinegrippe Ein mysteriöses Virus!

erinnert mich alles total an 12 Monkeys
icon_confused.gif
 
ja wenn dort sone seuche-artige krankheit grassiert, dann erlaubt ruhig weiter den Luftverkehr und die ein und ausreise. Es macht mir auch spaß Meine Nachbarn mit Nägeln zu bewerfen.
 
<span style="color:green"> Vogelgrippe-Virus in Flugzeugen? </span>


<blockquote>
 
http://www.medknowledge.de/neu/2002/II-2002-14-oseltamivir.htm wurde als Medikament gegen die Vogelgrippe bestätigt!

Neue Daten haben die Wirksamkeit des oralen Neuraminidasehemmers Tamiflu gegen das Menschen- und Vogelgrippevirus H5N1 bestätigt. Den Daten kommt insofern eine besondere Bedeutung zu, weil Vogelgrippen von Experten als wahrscheinlichste Auslöser einer Pandemie erachtet werden, gegen die ältere antivirale Medikamente nicht wirksam sind.

Hier gehts zum Artikel : http://www.winti-guide.ch/News/Aktuelle_Nachrichten/?Ressort=67&Artikel=456194

Lieben Gruß
Dana Scully

icon_cool.gif
 
Hallo allerseits!

Der einsame SChütze schreibt in seinem Newsletter das 2100 10% aller Vogelarten verschwunden sein werden. Die Vogelgrippe wird ihren Teil sicherlich dazu beitragen.

Asiatische Wissenschaftler haben nun einen Schnelltest zum Nachweis des Vogelgrippe-Virus entwickelt, der ein wichtiges Mittel im Kampf gegen die in Asien grassierende Seuche sein könnte.

Hier gehts zum weiteren Artikel: http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=635421&section=news

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Nun gibt es doch einen bestätigten FAll in Japan. Hier der Auszug aus dem Einsamen Schützen:


Erster Fall von Vogelgrippe bei Menschen in Japan

In Japan ist erstmals ein Mensch mit der Vogelgrippe infiziert worden. Wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch bekannt gab, bestätigte sich der Verdacht bei einem früheren Mitarbeiter einer Geflügelfarm in der Provinz Kyoto.

Vier weitere Menschen hätten sich ebenfalls «höchst wahrscheinlich» mit dem Virus in der Provinz angesteckt, nachdem dort im Februar die Krankheit unter Geflügel auf einer Farm ausgebrochen war. Keiner der fünf Betroffenen weise jedoch Symptome der Vogelgrippe auf.

Es sei auch unwahrscheinlich, dass die Krankheit bei ihnen ausbreche oder sie andere ansteckten, hieß es laut Medienberichten. Es handelt es sich um vier Mitarbeiter der Geflügelfarm sowie um einen Mitarbeiter eines Veterinärzentrums.

Nach Angaben des Ministeriums waren bei insgesamt 16 früheren Beschäftigten der Geflügelfarm, 20 Mitarbeitern des Veterinärzentrums sowie 22 Beschäftigten der Provinzverwaltung Bluttests vorgenommen worden. Alle waren nach Ausbruch der Krankheit auf der Farm mit der Beseitigung von Geflügel beziehungsweise Desinfizierungsarbeiten befasst gewesen. Rund 240 000 Stück Geflügel und 20 Millionen Eier waren zur Sicherheit vernichtet worden.

Die Vogelgrippe in Japan war zuvor im Januar in der Provinz Yamaguchi und im Februar in der Provinz Oita ausgebrochen. In sämtlichen Fällen in Japan war dabei der Virustyp H5N1 festgestellt worden. Die Krankheit hatte Geflügel in vielen Ländern erfasst, darunter Südkorea, Vietnam, Thailand und China. Nach in Tokio zitierten Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden in Thailand und Vietnam 44 Fälle registriert, bei denen Menschen infiziert worden sind, davon seien 32 gestorben.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ich habe leider mal wieder Viren erwischt und liege im Bett mit Bronchitis und einer Halsentzündung. Ein Bekannter von mir der letzte Woche hier war meinte draussen rieche man förmlich den Tod, auf meine Frage hin wie das Wetter draussen sei
icon_confused.gif


Naja und heute lese ich in der Klinikinfo, Deutschland hat den Plan für den Tag X vorgelegt. Mit großer Sorge blicken die Wissenschaftler nach Asien.
Wo nicht nur Cholera, Malaria und Typhus angesichts der Flutkatastrophe das Trio des Todes bilden.

Der Vogelgrippevirus H5N1 gilt als wahrscheinlichster Auslöser einer neuen gewaltigen Grippewelle.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht: http://www.klinikinfo.de/artikel/viewer-test2.cfm?do=30&site=2&id=5&aid=3009


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Jüngsten Studien zufolge ist der Vogelgrippe Virus noch widerstandsfähiger geworden. Die Ansteckung von Säugetieren wie Katzen ist durchaus gegeben.

Zur Zeit gleicht die Situation der Spanischen Grippe 1918, der 40 Mill Menschen zum Opfer gefallen sind. Die Organisation befürchtet 2 bis 7 Mill. Tode.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht : http://science.orf.at/science/news/132064

http://www.who.int/en/

http://16057.rapidforum.com/topic=101980699092&startid=2#w198069909220604680

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Mir geht eine Überlegung durch den Kopf ... In Anbetracht des Schneechaos zur Zeit in Ostösterreich ...

Bis zu wieviel Minusgraden sind den die Bakterien überlebungsfähig? Nach den Wetterprognosen soll es ja in Europa frostig werden. Habt ihr etwas darüber gehört?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
In Vietnam gibt es einen weiteren Infizierten mit der Vogelgrippe: <a href="http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E5053FD605C68413A9918DDDFA5318212~ATpl~Ecommon~Scontent.html">Quelle</a>
 
Wollt ma fragen ob wer weiß wies zu zeit aussieht? in den nachrichtne hab ich bis jetz darüber nichts gehört.

Mfg TTT
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Viel lieber wäre mir ich könnte euch die Nachricht posten, dass die Vogelgrippe eingedämmt wurde ... Doch leider trifft genau das Gegenteil zu :f19:

In norditalienischen Ort http://www.viamichelin.com/viamiche...e?strLocation=Brescia&strCountry=eur&google=1 sind nach Angaben der EU-Kommision in mehreren Truthähnen Vogelgrippe-Viren entdeckt worden. Die Viren gehören zwar einem weniger agressiven Stamm an und sollen bis dato für den Menschen ungefährlich sein.

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/04/21/aus_aller_welt/748605.html

Die EU Kommision möchte allerdings dennoch diesbezüglich strengere Vorschriften für alle Staaten einführen lassen.

Quelle: http://www.landwirtschaft.ch/deutsc...157D6D-115B-4AD6-A62D5BB596101B78&language=de

n Vietnam, Thailand und Kambodscha sind bislang 51 Menschen Opfer der Vogelgrippe geworden.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
China hat Sonntag Alarm geschlagen! Vogelgrippe unter Zugvögeln ...

Das Vogelparadies des http://de.chinabroadcast.cn/21/2004/07/28/1@15498, wo tote Wildgänse mit dem Vogelgrippevirus H5N1 gefunden worden waren, wurde für Besucher gesperrt. Hier wurde nun die grösste Quarantäne- und Untersuchungsstationen eingerichtet. Die Impfungen sind bereits angelaufen.

Quelle:http://www.zeit.de/2005/21/vogelgrippe

:question: Kann die Vogelgrippevirenübertragung bei Zugvögeln überhaupt gebremst werden? :gruebel:

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben