• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vogel - Hühnergrippe - Schweinegrippe Ein mysteriöses Virus!

Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Es gibt wieder News von der Vogelgrippe ... Hier der Kurzartikel in der Welt von heute, der Schrecken scheint doch noch nicht zu Ende zu sein ...

n Kanada hat sich ein Gesundheitsinspektor der staatlichen Lebensmittelkontrolle mit Geflügelpestviren infiziert. Der Mann steckte sich auf einer Farm in der westlichen Provinz British Columbia an, berichtete der Fernsehsender CBC. Er sei wahrscheinlich der erste infizierte Kanadier. Allerdings handele es sich nicht um eine Ansteckung mit dem extrem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N1, dem in Asien bereits 24 Menschen zum Opfer fielen. Bislang stehen fünf Geflügelfarmen bei Vancouver unter strenger Quarantäne.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
und hat er sich jetzt über die luft infiziert oder über berührung oder hat er was gegessen da?
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Die Serienimpfungen gegen die Vogelgrippe ist doch gefährlich verlautbarten US-Wissenschaftler. Zwar wird durch die Impfung verhindert, dass die Hühner erkranken, das Virus bleibt allerdings weiterhin aktiv und kann schneller auf nicht geimpftes Geflügel überspringen. Ausserdem besteht die Gefahr, dass das Virus zu einer neuen Variante mutiert und damit gegen den Impfstoff immun wird. Das Risiko der Übertragung auf den Menschen wird somit auf Dauer verstärkt.

Hier gehts zum Artikel : http://www.klinikinfo.de/artikel/viewer-test2.cfm?do=30&site=2&id=5&aid=2548

Lieben Gruß
Dana SCully
icon_cool.gif
 
komisch, schonmal aufgefallen das die in den Nachrichten oder in der Zeitung darüber überhaupt nichtmehr berichten? Ganz so, als fänden die das thema zu uninterresant, aber ich glaub eher das dass wieder totgeschwiegen wird. Neuigkeiten darüber erfährt man eigentlich nur, wenn man bewusst danach im internet oder so sucht, ich schätz mal das tun aber nur wenige. Vielleicht ist die epidemie ja größer als sie uns sagen, nur um eine panik zu vermeiden sagen se nix
 
Möglich das du Recht hast Killer!

Hallo allerseits!

Es ist nun ein neuer Vogelgrippe ausbruch gemeldet worden in Vietnam. Mindestens 3000 Hühner sind schon an der Seuche verendet. Das Szenario der ersten Jahreshälfte scheint doch noch immer weiter zu wüten.

Hier gehts zum Artikel : http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__19622/hxcms/index.html

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif


Hier einige Bilder bezüglich der Vogelgrippe in Asien: http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__3663/hxslide/index.html
 
hallo allerseits!

nicht nur asien ist von einem mysteriösen sterben von hühnern bzw. vögeln betroffen. nein, wer hätte DAS geglaubt ???

in österreich, in wien, baden (wo ich herkomme), und auch im burgenland gibt es ein massives vogelsterben und das schon seit 2001. der staat bittet die bewohner der städte bei dem massiven amselsterben um ihre mithilfe. kein wunder das ich die vogerl so selten zwitschern höre, obwohl ich doch sehr viel in der freien natur unterwegs bin.

auch wenn es nach den gegenwärtigen veterinär med. erkenntnissen nicht um die vogelgrippe handelt, sondern um ein durch stechmücken übertragbares, für den menschen umgefährliches virus (Usutu) , bin ich doch der ansicht des es möglicherweise doch verwandt sein könnte.

hier gehts zum artikel: http://www.badenerzeitung.at/artikel/20043020.htm

lg dana scully
icon_cool.gif
 
Hallo allerseits!

Die WHO ist besorgt das die Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragbar sein könnte. Sie warten noch einen Test ab, um sicher zu sein, das eine Frau sich nicht bei ihren Kindern angesteckt hat. Wenn dem so sei, wäre der Virus bereits mutiert.

Hier gehts zum Artikel im Tagesanzeiger: http://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/419578.html

Lieben Gruß
Dana Scully
 
Oh Gott.....ist dieses unser Untergang????

Hier ist auch noch ein link...

Hinweise auf Mensch-zu-Mensch-Ansteckung

Wird die Vogelgrippe nun auch von Mensch zu Mensch übertragen? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Anhaltspunkte, dass sich der tödliche Virus auch auf diese Weise verbreiten könnte. Vorliegende Daten aus dem Norden Thailands nährten den Verdacht, dass sich Menschen nicht wie bislang angenommen nur bei Tieren mit dem Virus anstecken können, sagte WHO-Vertreter Kumara Rai am Samstag in Bangkok

Lesst weiter auf:

http://onnachrichten.t-online.de/c/24/84/20/2484208.html


Naja wenn es so ist wie es da steht,dann ist denke ich mal eine globale seuche vorprogramiert....

Die Natur rächt sich zurück...langsam aber sicher und gnadenlos...
 
Forscher rüsten sich für Vogelgrippe-Pandemie
Zwei neu entwickelte Tests zur Diagnose der Vogelgrippe bei Menschen haben britische Wissenschaftler beim Kongress der nationalen Gesundheitsorganisation Health Protection Agency (HPA) vorgestellt.



<blockquote>
 
Erste Infektion von Mensch zu Mensch befürchtet

In Thailand hat sich die schlimmste Befürchtung in Bezug auf die Vogelgrippe bestätigt: Die gefährliche Krankheit scheint erstmals von Mensch zu Mensch übertragen worden zu sein.

weiter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,320301,00.html

und schon wieder so ein fall von: unwahrscheinlich, wird nicht passieren, nicht so schnell, ausgeschlossen, blablabla....
 
Öhm was heisst den SARS eigentlich genau ? Hm habe da ne komische Page auf Englisch wo ein Foto von nem Baby ist das halb Mensch und halb Reptoid ist gefunden und da auf dieser Page bedeutet SARS : SERPENT AND REPTILIAN SYNDROME. hm kann sein das das wieder was anderes ist ? Mal so vorsichtig fragen tu.
 
Hallo allerseits!

Es wird noch bunter ...

Das 11 Todesopfer in Thailand war ein 8 jähriges Mädchen, welches mit über 100 Menschen ihrer Umgebung in Kontakt war. All diese Menschen wurden unter Quarantäne gestellt. Die Kleine bekam ihre unbewusste Henkersmahlzeit von ihrer Mutter serviert. Ein Hühnergericht á la verendetes Huhn.

Unglaublich aber leider den Tatsachen entsprechend. :osad:

Hier gehts zum Artikel in der
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=515632

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Aus dem Newsletter Einsamer Schütze:

30 Tiger in Thailand wegen Vogelgrippe-Infektion eingeschläfert

Nach dem Tod von mindestens 29 Tigern durch die Vogelgrippe in einem thailändischen Zoo haben die Behörden 30 weitere Raubkatzen einschläfern lassen. Sie waren ebenfalls infiziert. Ihr Zustand sei hoffnungslos gewesen, so das staatliche Anti-Vogelgrippe- Zentrums. Vermutlich steckten sich die Tiere durch rohes Geflügel an, das ihnen zum Fraß vorgeworfen wurde. Mit den Erregern der Vogelgrippe können sich auch Menschen infizieren. Der Krankheit sind seit Jahresbeginn in Asien mindestens 31 Menschen zum Opfer gefallen.

Der Virus ist womöglich auch auf Hauskatzen übertragbar geworden.

http://www.schweizerbauer.ch/news/aktuell/artikel/19067/artikel.htm

LG Dana Scully l
icon_cool.gif
 
Wie ORF heute berichtet, waren nun auch 2 mit Vogelgrippe infizierte Adler in einem österreichischen Flugzeug. Die beiden wurden von einem Thailänder eingeschmuggelt und dann mit einer Maschine der AUA nach Brüssel weitergeflogen, wo sie sichergestellt wurden. Die Vögel mußten getötet werden, nach dem Schmuggler wird im eigenen Interesse gefahndet. Das Ansteckungsrisiko wird allerdings, obwohl die Adler im Handgepäck transportiert wurden, als gering eingestuft.

Artikel: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=350365
 
Zurück
Oben