• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Top sekret: Moskau, es war Giftgas made in USA

TheRealDeal

neugierig
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Budapest
Russland verweigerte im Sicherheitsrat der UNO die Zustimmung zum Einmarsch der USA in den Irak.

Diplomatisch rafiniert nun folgender Schachzug der USA:
Tschetschenische Terroristen, von den USA ausgebildet und geführt (Webseite des Terrrorkomandos war aus Washington) besetzten ein Theater in Moskau.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

1) Man testet das neu entwickelte Giftgas welches angeblich nicht töten soll, siehe Artikel unten:
Gleichzeitig sind die Versuchspersonen keine Amerikaner.

2) Moskau wird zur Dankbarkfeit verpflichtet und wird nun den Irak-Krieg der USA nicht mehr behindern.
Von Moskau wird aboslutes Schweigen verlangt. Den praktischen Einsatz des Giftgases haben US-Spezialeinheiten durchgeführt.
Moskau kennt die Zusammensetzung des Gases nicht. Deshalb auch keine Hinweise für die Ärzte. Deshalb auch das öffentliche Schweigen dazu.

Quelle:
http://www.freiepresse.de/TEXTE/INTERAKTIV/FOREN/

Illegale Entwicklung von Giftgas
Belastendes Material glaubt hingegen die internationale Organisation "Sunshine Project" recherchiert zu haben. "Sunshine Project" zufolge entwickeln die USA neue Giftgase und militärische Trägersysteme, um diese Chemiewaffen einzusetzen. Das Geheimprogramm des US-Verteidigungsministeriums verstoße gegen die internationale Chemiewaffen-Konvention. Das "Sunshine Project" fordere deshalb die Vereinten Nationen dazu auf, Waffeninspekteure in die USA zu schicken.

Die internationale Nichtregierungsorganisation "Sunshine Project" mit Sitz im texanischen Austin und in Hamburg kämpft für die Ächtung von biologischen und chemischen Waffen. Nach ihren Erkenntnissen entwickelt das Pentagon in einem Geheimprogramm so genannte nicht-tödliche Chemiewaffen, die einen Feind außer Gefecht setzen sollen. Dabei soll es sich um bewusstseinsverändernde, einschläfernde Mittel ("calmatives") als auch um Krämpfe auslösende Stoffe ("convulsants") handeln.

"Dieses Programm ist vor allem deshalb so verwerflich, weil die US-Truppen bei einem Einmarsch in Irak verbotene Chemiewaffen einsetzen könnten, um die Entwicklung verbotener Chemiewaffen in Irak zu verhindern", erklärte der Direktor des "Sunshine Project", Edward Hammond, in einem Schreiben an die "Frankfurter Rundschau".

Forschung und Entwicklung dieser chemischen Kampfstoffe verstoßen dem Bericht zufolge gegen das internationale Verbot von Chemiewaffen. Ebenfalls gegen diese Konvention verstießen die US-Militärs mit der Entwicklung eines Trägersystems, um die Kampfstoffe einsetzen zu können. Die Waffenexperten fordern die USA auf, das Programm sofort einzustellen. Sie plädieren dafür, UN-Waffeninspektoren zu einer Untersuchung in die USA zu schicken. Vom US-Kongress verlangen sie, in einer öffentlichen Anhörung die Verstöße des Pentagon gegen die internationalen Abkommen zu untersuchen. Das "Sunshine Project" wirft dem Joint Non-Lethal Weapons Directorate (JNLWD) des amerikanischen Verteidigungsministeriums im einzelnen vor.


Quelle:
http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/TEXTE/486654.html
Bush bedauert Blutbad bei Geiseldrama in Moskau
--------------------------------------------------------------------------------


US-Präsident George W. Bush hat das Blutbad bei der Beendigung des Moskauer Geiseldramas bedauert und als Ergebnis von Terrorismus verurteilt. Das Geiseldrama sei eine erneute Erinnerung an die Gefahr durch Terroristen, erklärte Präsidentensprecher Ari Fleischer am Samstag am Rande des APEC-Gipfels im mexikanischen Los Cabos. Bush verabscheue die durch die Terroristen verursachte Gewalt. Zuvor hatte ein Sprecher des US-Außenministeriums erklärt, die US-Regierung sei erleichtert über das Ende des Geiseldramas. Dessen gewaltsame Beendigung wollte er nicht kommentieren. Geiselnahmen und die Tötung von Geiseln seien durch nichts zu rechtfertigen, betonte der Sprecher von US-Außenminister Colin Powell in Los Cabos.
 
Also:
Ich könnte mir schon vorstellen, das die Russen das mit dem Giftgas waren. Ich halte das für möglich. Aber das das Giftgas aus den USA kam, glaube ich nicht. Die Russen haben ja selber genug Gas ind Russland. Also denke ich wie gesagt nicht, das die russen das giftgas von den amis haben.

aber ich kann mich natürlich auch irren
 
Ich denke auch nicht das es die Amis wahren.
Ich meine, die Verschwörung am 11.09.02.....
Als ob den Amis das nicht egal wäre wenn ein paar von denen
draufgehen. Ist sowieso überbevölkerung, ausserdem kann man
es dann wieder auf einen von den "bösen" schieben.
Das hieße dann wieder der böse Bin Laden oder so...
Jetzt zur Zeit wäre es halt der Irak.
Das käme den Amis also nur recht (genau wie am 11.09.02 WTC).

Die Russen könnten es vieleicht noch selbst gewesen sein obwohl ich denen das nicht zutraue.

Ich denke das war würklich mal ein trauriger terrorakt.
Ausserdem hat man ja auch welche festgenommen.
Und die Zeugenaussagen dazu gibt es auch.

fazit:
Jeder darf glauben was er will, aber denk nicht zu laut über die Amis nach, sonst haste irgendwann mal den CIA,FBI, oder NSA oder andere vor der Tür stehen.
Alles Gute
Tobi
 
Was ist denn am 11.09.02 passiert?
icon_question.gif



<span style="color:eek:range"> __________________________

wer ist jetzt hier der angeber und besserwisser hm? aber auf andere losgehen und selbst nicht besser sein...
flop.gif
(trinity) </span>
 
@ theoretiker

ich glaube er meint den 11.09.2001 --> den Anschlag auf das World Trade Center......

hat sich nur in der jahreszahl geirrt....
 
"Ich will die Wahrheit erfahren"
Ein Jahr nach dem Geiseldrama im Moskauer Musical-Theater warten die Familien weiter auf Antworten
von Manfred Quiring

Moskau - Sie will keine Entschädigung für einen Verlust, der ohnehin nicht wieder gutzumachen ist. Tatjana Frolowa will die Wahrheit erfahren: Wie ist ihre 13-jährige Tochter Dascha gestorben bei dem Geiseldrama im Moskauer Musical-Theater vor einem Jahr? Und wer ist verantwortlich dafür?


Fragen, die sich viele Angehörige von Opfern der Massengeiselnahme eines tschetschenischen Selbstmordkommandos heute immer noch stellen und auf die offizielle Stellen nur ungern und mit Ausflüchten antworten. Selbst den am Donnerstag enthüllten Gedenkstein vor dem Theater, wo am 23. Oktober 2002 die Vorführung des Musicals "Nord-Ost" brutal durch die Terroristen unterbrochen wurde, mussten die Familien der Verwaltung abtrotzen.


An jenem Mittwochabend waren kurz nach Beginn des zweiten Akts schwer bewaffnete Tschetschenen auf die Bühne gestürmt. Schwarz gekleidete Frauen, Sprengstoffgürtel um den Leib und Pistolen in den Händen, besetzten die Seitengänge. Über 900 Theaterbesucher, Schauspieler und Musiker wurden als Geiseln genommen. Jeder fragt sich, wie die 40 bis an die Zähne bewaffneten Terroristen ungehindert in das Gebäude gelangen und es mit insgesamt 80 Kilogramm Sprengstoff verminen konnten. Die Behörden gehen bis heute davon aus, dass der berüchtigte Feldkommandeur Schamil Bassajew Organisator des Anschlags war.


Der Anführer der Geiselgangster, der 23-jährige Mowsar Barajew, forderte den Abzug der russischen Truppen aus Tschetschenien gegen Freilassung der Geiseln. Er und seine Leute wollten es dann "zum letzten Gefecht" kommen lassen, übermittelte die Journalistin Anna Politkowskaja vom Treffen mit dem Geiselgangster.


Doch für den Geheimdienst stand von vornherein fest, dass nur ein Sturm des Gebäudes infrage kam. Die Verhandlungen mit den Geiselnehmern dienten nur der Ablenkung. "In dieser Situation war Putin mit uns völlig einer Meinung", zitierte der "Moskowski Komsomolez" einen Teilnehmer der Operation. Die fand in der Nacht zum Samstag statt und war ein Erfolg, so die Geheimdienstler. Ein Nachgeben hätte "den Zerfall Russlands" zur Folge gehabt, sagt einer von ihnen heute. Die Aktion wurde ein Blutbad, sagen die Kritiker.


Schließlich starben infolge des eingeleiteten Betäubungsgases und der dilettantisch organisierten medizinischen Betreuung insgesamt 129 Theaterbesucher. Die 40 Terroristen wurden per Kopfschuss hingerichtet.


"Wir mussten eine Explosion verhindern", rechtfertigte der Leiter des Milizstabs, der Vize-Innenminister Wladimir Wassiljew, das Vorgehen der Sturmtrupps, ohne den Verantwortlichen zu nennen. Nicht das Gas habe die Menschen getötet, sondern die verspätete medizinische Hilfe.


Im Gegensatz zu Tatjana Frolowa verlangten andere Geiseln und Hinterbliebene Schadenersatz. Von den 76 Klagen wurden 65 vom Gericht abgewiesen. Elf Kläger erstritten Entschädigungen zwischen 2500 und 75 000 Rubeln (zwischen 80 und 2150 Euro).


24 Betroffene zogen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, wo sie darauf hoffen, dass wenigstens die Frage nach der Verantwortung aufgeworfen wird.


Artikel erschienen am 24. Okt 2003
quelle: welt.de
 
Musste nun auch der russische Spion Litwinenko einen qualvollen langsamen Tod durch radioaktive Vergiftung sterben, weil er zu viel wusste? http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=pol&module=dpa&id=13198126 Angeblich war er ja auch betraut, mit der Ermittlung des Falles Anna Politkowskaja http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Politkowskaja , jener umstrittenen Reporterin, welche ebenfalls den Tod durch Fremdeinwirkung fand.

Zusammenhänge?
Litwenenko gab kurz vor seinem Tode Putin die Schuld an allem. Aber ist Putin wirklich schuld? Oder wurde es nur so inszeniert von Putins Gegnern, um ihn fertig zu machen?
Gott sei dank, weit, weit weg...
 
So weit weg ist es gar nicht. Ich sehe da sogar eine gewisse Gefahr für Beziehungen zwischen Europa und Russland. Vor allem wenn man die Reaktionen Europas auf die Vorwürfe gegen Putin betrachtet. Die Briten weiten z.B. die Ermittlungen aus und einige Mitglieder des Europaparlaments fordern eine Aufklärung zum Tod des Ex-Agenten durch Putin.

http://www.mopo.de/2006/20061125/de...riten_weiten_giftanschlag_ermittlung_aus.html

Und nicht zu vergessen: Putin hat bereits das vermeintliche Glück eine andere Kritikerin nicht mehr gegen sich zu haben:

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=1E98FF7B-1422-0CEF-703271E4AD275237

Da is was im Busch :gruebel:
 
Also wenn demnächst jemand stirbt der etwas über die Ursachen von Litwinenkos Tod weiss und womöglich den Täter kennt wirds erst richtig spannend
icon_question.gif
Da kommt man sich wirklich vor wie im Kalten Krieg: Spione, Geheimakten,Verstuschung, Gift, Anschläge...
 
Nachdem vermutlich Europaweit mehrere Flugzeuge radioaktiv versucht sind kam heute noch heraus, dass Litwinenko nicht der einzige ist der mit dem Zeug vermutlich vergiftet wurde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,452075,00.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/grossbritannien-russland-geheimdienste/83004.asp

Wie gesagt ... da ist irgendwas im Busch. Allerdings fürchte ich: wenn jemand etwas genaues rausbekommt dann wird ihn irgendjemand zum Schweigen zwingen. Was vermutlich auch gut ist: denn es könnte durchaus eine Ursache für angespannte internationale Verhältnisse zwischen den beteiligten Staaten sein. Kein Staat lässt es freiwillig zu, dass seine Einwohner von einem anderen Staat vergiftet werden :eyes:
 
Zwirni schrieb am 02.12.2006 00:03
... denn es könnte durchaus eine Ursache für angespannte internationale Verhältnisse zwischen den beteiligten Staaten sein.
vielleicht ist das ja genau die Absicht ...
icon_question.gif


Kein Staat lässt es zu, dass seine Einwohner von einem anderen Staat vergiftet werden :eyes:
wer sagt denn, daß da ein Staat oder staatlicher Dienst dahintersteckt ?

icon_confused.gif
 
yop

Kein Staat lässt es zu, dass seine Einwohner von einem anderen Staat vergiftet werden

Polonium in der Umwelt lässt sich sowiso nicht verhindern auch von keinem Staat,da es sich um ein natürliches Zerfallprodukt handelt.
Deswegen werden auch überall Spuren gefunden,zb.Flugzeugen und Stadien......aber es wird von den Medien mal wieder als "Hype"vermarktet,statt die Leute richtig zu informieren.

Habe mal ein paar" Verusacher "zusammengestellt.

Die größte Gefährdung stellt Polonium als Zerfallsprodukt des radioaktiven Edelgases Radon dar.
Radon in der Atemluft ist für ungefähr 10 % aller Lungenkrebsfälle verantwortlich.

Die Quelle des Radons sind das im Gestein und im Erdreich in Spuren vorhandene Uran und Thorium, die langsam zerfallen. In deren Zerfallsreihen wird das Radon gebildet. Dieses diffundiert dann aus den obersten Bodenschichten in die Atmosphäre.

Während Radon zerfällt lagern sich seine elektrisch geldadenen Tochternuklide Staubpartikeln an, die an den klebrigen Haaren auf der Unterseite der Tabakblätter haften bleiben. Dieses führt zu einer Ablagerung des radioaktiven Poloniums und Bleis auf den Blättern.

Polonium-210 ist der einzige Bestandteil des Zigarettenrauches, der selbst Krebs bei Versuchstieren durch Inhalation verursacht.
Die Wahrscheinlichkeit der Tumorentstehung durch Polonium ist fünf mal geringer als gegenüber der Dosis bei einem schweren Raucher .

Lungenkrebs, 1930 noch eine Seltenheit (4/100.000 pro Jahr), ist bereits im Jahr 1980 (72/100.000) zur Krebs-Todesursache Nr.1 geworden.
Ttrotz einer fast 20 %igen Verringerung des Rauchens.
In der gleichen Zeit hatte sich der Anteil an Polonium-210 im amerikanischen Tabak !!!!!!verdreifacht.
Das zusammen mit der Zunahme des Phosphatdüngemitteleinsatzes durch Tabakzüchter - Kalziumphosphaterz sammelt Uran an und gibt langsam Radongas (Polonium ist ein Tochternuklid vom Radium) frei.

Auch ist erwiesen das Polonium nicht über die Haut in den Körper eindringt sondern es muss quasi "konsumiert "werden um Schaden am Menschen anzurichten.
Auch verwunderlich das überall angeblich Spuren entdeckt wurden in London zumal Alpha-Teilchen nicht mit dem Geigerzähler erfassbar sind.

Denke hier wird wieder mal Panikmache nach Ami-Art-von der üblen Sorte betrieben.

Merlin schrieb........

......Polonium ist schwer zu bekommen, darum könnens nur die Russen gewesen sein? Pustekuchen...

und da hat er völlig recht
icon_smile.gif


Wie leicht an Polonium heranzukommen ist findet man auch in folgendem Artikel nochmal zum nachlesen .....auf deutsch.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24073/1.html

mfg.v
 
Ex-Schachweltmeister Kasparow fürchtet weitere Giftmorde - auch gegen ihn persönlich. Er sieht die Schuld am momentanen "Zustand" Russlands in der für 2008 anstehenden Wahl.

"Das Näherrücken dieser Wahl ist der Grund, warum das System momentan so erschüttert wird. In totalitären Regimen herrscht Ruhe so lange, wie alle wissen, der Boss ist da - wenn sein Abgang bevorsteht, wird es unruhig.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/390436

Ok, noch ein Grund. Andere Gründe sind ja auch Geheimnisverrat von Ex-Geheimdienstlern :oD
 
Eines kann ich schon mall bestetigen diese :f20: :motz: ,Amis sind an allem Schuld.Mein Russland bringt keine eigenen Leute um,dass hat man in der USSR Zeit gemacht,wenn jemand nicht mehr gebraucht wurde,zuviel wusste oder ein Verraeter seiner Heimat war.Aber die Zeiten haben sich geaendert.

Diese :aufsmaul: Amis sind die Uebeltaetter.Sie haben doch schon erreicht was sie wollten.Aber sie lassen den Irak/Iran nicht in Ruhe nur weil bei dennen kein Krieg ist,zerstoeren sie andere Nationen.Und wenn mall die Leute vom FBI oder sowas in der Art,mall vor mainer Tuer stehn schick ich sie weg,wenn sie nicht hoeren verklage ich sie einfach. :osmile: Ist doch die leichteste Art sie losszuwerden. :osurprised:

Sie zerstoeren andere Nationen,bald kommt die Zeit,wo alle sich an ihnen Raechen werden. :f15:
 
naja, die amis...
es sind nicht die amis, es sind einige wenige im vergleich zur ganzen bevölkerung, die diesen irrsinn betreiben.
einerseits ist es anmaßend, was sie tun, andererseits, würden wir durch eine kriegsmacht bedroht werden, wären wir auch froh, wenn sie uns zur hilfe eilen würden oder?
nur wie es oft mit macht ist, man nützt sie halt gern aus.
 
Zurück
Oben