• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

NATO-Gipfel in der Türkei

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
In der Türkei wurden 9 Personen unter Terrorverdacht festgenommen. Sie planten angeblich beim NATO-Gipfel in der Türkei von 28.-29. 6. mehrere Anschläge: ein Selbstmordattentat auf George Bush, die Sprengung eines amerikanischen Flugzeugträgers, und entweder das oder getrennt ein Attentat im Bosporus. Vor allem letzteres hätte katastrophale Auswirkungen...

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/05/05/273553.html
(Benutzer: wahrexakten , Passwort: wahrexakten)
 
Ich möchte mal sehen wie die Terrorkomandos nen Flugzeugträger der Amerikaner angreifen wollen *lach*

Nen Freund von mir war dabei als, glaube ich, im Bremer Hafen einer der Flugzeugträger vor Anker lag. Er meinte nur das ein kleines Selgelboot in den Schutzbereich des Trägers gekommen war weil er aus dem Hafen auslaufen wollte und die Amis, haben ihm befohlen sofort die Sicherheitszone zu verlassen ansonsten sähen sie sich gezwungen das Feuer zu eröffnen. Der arme Segler musste also wieder umdrehen und soweit ich mitbekommen habe waren die ganze Zeit Waffensysteme des Trägers auf ihn gerichtet.

Die Amerikaner haben schon mal ein Boot wegen eines Anschlages verlohren und das war alleine, ein Träger der Amerikaner hat mehrere Schiffe (ich weiss nicht genau so um die 40) als Versorgungs und Begleitschutz mit dabei und da muß nen Terrorkomando erstmal vorbei. Zu dem wird ein Träger auch unter Wasser durch ein Jagt-U-Boot verteidigt.

Von daher finde ich es etwas weit hergeholt das die Terroristen einen Flugzeugträger angreifen werden.

Die andere Gefahr ist in meinen Augen die größere, denn einen Mann auf der Straße aufzuhalten der sich selber in die Luft sprengt wenn er nicht mehr weiter weiss und das auch noch in dem Glauben macht das er dann zu Gott auffährt aufzuhalten ist fast unmöglich. Die Frage bleibt dabei nur wie weit kommt der Terrorist dann an die Politiker heran um auch bei denen einen Schaden zu verursachen ... wenn dann trift es wie sooft wieder Unschuldige und das möchte und will ich nicht dulden ...
 
tja al qaida hatte ende der neunziger jahre mal ein erfolgreiches attentat mit einem voll sprengstoff geladenen boot durchgeführt.
dieses haben sie in einen US-Zerstörer/Kreuzer (weis nimmer ganz genau) gejagt, der davon schwer beschädigt wurde.
so unwahrscheinlich ist das also gar nicht, nur sind heute die vorsichtsmaßnahmen nicht mehr mit denen damals zu vergleichen.
Ich denk mal wenn George zu dem Gipfel in die Türkei kommt, wird er mit sicherheit zu einem sehr interessanten ziel für terroristen, nicht nur al qaida, sondern auch anderen gruppen wie z.B. hamas.
denn nachdem er sich eindeutig auf die seite israels geschlagen hat, nicht um entschuldigung für die folterungen im irak gebeten hat und wegen seiner behandlung der arab. welt und der muslime nun mehr fast keine symapthie in diesem teil der welt besitzt, ist es durchaus möglich das George nicht mehr in einem stück in die staaten zurück kommt.
dann allerdings wäre sportfest, das würden sich die USA und ihre "Verbündeten" definitiv nicht gefallen lassen.
 
nein sicherlich nicht da kann man drauf wetten das es dann zu einer vergeltung kommt. selbst wenn nur ein anschlag auf ihn durchgeführt würde bei dem er überlebt, würde es nach meiner meinung konsequenzen haben...
 
Zurück
Oben