• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Magische Fähigkeiten

Stevo%20Inferno schrieb am 20.02.2007 22:06
Genau deswegen soll Maengis mir einen Tip geben, auf welche Mythologie er seine Götter/Dämonen-Vorstellungen bezieht. Oder ist das etwas eigenes? Oder ein Rollenspiel?

In der christlichen Mythologie ist ein Dämon ein gefallener Engel. In der klassischen Mythologie kenne ich Götter (sowohl böse als auch gute), dann Titanen (die von den Göttern besiegt und aus dem Olymp vertrieben wurden) und allerlei Fabelwesen. "Dämon" in dem Sinne war zunächst der Begriff für alles was unnatürlich war. Später bezeichnete man damit Wesen, die zwischen Göttern und Menschen standen (vgl: Geister?).

Es kommt also darauf an, welche Mythologie man benutzt. Was uns zur Ausgangsfrage zurück bringt.

Naja ich nenn jetzt einfach mal damits nicht verwirrend alles ältere Mythologie und die jetzigen neuen Mythologien (Christentum, Islam, Bhuddismus, hinduismus etc.) Religionen auch wenn vlt. in paar hundert jahren die großen religionen auch nur noch mythologien genannt werden.

Die alten Mythologien haben ja sehr sehr viele Verbindungen untereinander. An der obersten Stelle immer ein Gott wie Odin, Zeus, Osiris (oder wars Ra? ^^) etc.
Titanen - Götterkampf sowie Thor die Riesen tötet mit Mjölnir ---> Mjölnir...göttl. Waffe sowie die Sichel mit der Kronos den Uranos entmannte.

Heute herrscht in der westl. Welt ja eher der Polytheismus was ich für Schwachsinn halet wenn ich ehrlich bin.

Glauben wir der christl. Religion dann sind Dämonen oder falls dieses Wort der Überbegriff für alles sein soll, dann eben die "Teufel" ja wirklich nur gefallene Engel die bei Luzifers Revoluzze auch mal eben aus dem Himmel geflogen sind.

Zeus haut halt die bösen in den Tartatos.

Njo..

nur das diesbezüglich:

Zum Thema:

Ja eig. hab ich eh schon alles gesagt. Menschen haben eig. von Natur aus keine magischen Fähigkeiten ausserhalb ihres Körpers. Ich halte es für möglich Räume zu erhitzen/abzukühlen via Cryo- und Pyrokinese aber diverse Dinge wie Astralebenen Kämpfe, Flüche, Schutzzauber etc. kommen nicht vom Menschen aus sondern durch die UNterstützung anderer Wesen.

btw: @Bibel wo ja beschrieben wird, dass die Menschen von Natur aus die Gabe der Handauflegung und der Zungen haben muss man dazu sagen, dass das Körpereigene Energien sind und somit in den Möglichkeitsbereich meiner These fallen. (Wo ich ja auch Hände auflegen kann) und die Zungengabe ließe sich mit dem Turmbau zu Babel erklären.
 
Auf welchen Mythos ich und meine Geschichten beziehe ?
Grundsätzlich habe ich dieses Wissen aus keinem Buch übernommen .
Aber es gibt schon Mythen die darauf Hinweise geben könnten wie es wirklich sein könnte .
Was mich interessiert weil es irgendwie zusammenhängen könnte ist das
Necronomicon . Der Inhalt soll unter anderem die Hirachie der Dämonen sein . Aller Dämonen ? Oder nur diesem mysteriösem Schlangenvolk ?
Ein weiterer Teil könnte gut etwas mit dem sumerischem zu tun haben .
Aber über die sumerischen Gottheiten und dergleichen weiß ich noch nciht zu viel . Kennt jemand einen Link ?

Ganz klar beziehen sich diese Mytholgien in den Süden - also Africa ! Da soll ja auch das Leben der Menschen entstanden sein . Ein Zufall ?

Was mich auch in letzter Zeit beschäftigt ist ein weiterer verwirrender Traum von mir . Ein ( heiliges ? ) Buch nachdem gesucht wird , wo niemand dran kommt . Ich sehe es in einer großen Halle auf einem Altar doch wenn ich die Halle betrete ist der Traum vorbei ....
 
kommt drauf an welches necronomicon du meinst,

wenn du lovecrafts necromicon meinst, dann is das sowieso nicht zu glauben was da drin steht.

wenn du das echte necronomicon meinst, da weiß man halt nicht sehr viel darüber was da so wirklich alles drin steht.
 
Ich meine schon das echte , vom " verrückten Araber "
icon_wink.gif

Wieso nennt man den eigentlich verrückt ?
Da ist doch was wahres dran ....... Nur wie die Kirche und die Menschheit so ist , lieber alles vertuschen ?
 
Hallo Maengis,

ich habe da im Internet eine Seite gefunden, sie ist zwar auch nicht ganz so potimal und meiner Meinung sollte man es realistisch lesen.

http://www.fallenangelgabriel.de

schau sie Dir einmal an.

Durch Zufall habe ich eine Geschichte gelesen, die sich auf Deinen Traum beziehen könnte.

Ich muss schauen ob ich diese Seite wieder finde.

Aber es geht um den Erzengel Gabriel und der Tochter des Windes.

In dieser Geschichte spielt auch ein heiliges Buch die Rolle.

Welche träume hast Du denn sonst noch, wenn ich Dich das Fragen darf?

Liebe Grüße
Christina
 
Hey , die Seite ist wirklich interessant ... Wieder einiges was mit meinen Geschichten so gut zusammen passen würde
icon_smile.gif

Danke für die Seite !

Ich habe viele Träume , am besten ich tu mal ein paar die ich gut wiedergeben kann in die Dreamchatcher -Area rein . :owink:

mfg.
Maengis
 
Hallo Maengis,


freut mich das Dir die Seite gefällt.

Ich werde mir Deine Träume anschauen, vielleicht kann ich mir dann eine Meinung bilden.

Darf ich Dich fragen, seit wann Dir es bewußt ist, das Du ein Halbdämon bist?

Ich habe gelesen, das es meistens nach einem Unglück zum Ausbruch kommt.

Kann das sein?

Wenn ich Dir zu Neugierig bin, dann sage es mir einfach.

Liebe Grüße
Christina
 
Ich bin mir nicht sicher wie lang das her ist . Villeicht schon 2 Jahre als es mir klar wurde. Nur da hab ich mich noch nicht selber als Halbdämon bezeichnet , oder besser gesagt als wiedergebürtiger . Auch wenn mich schon immer Wesen wie Drachen fasziniert haben .

Aber ein wirkliches Unglück was der Ausbruch gewesen sein könnte ist nie vorgekommen . Jedenfalls nichts das mich auf so eine Weise verändert haben könnte . Nichts das so schlimm gewesen sein könnte das ich mich daran erinnert hätte . Jedem passiert mal irgendein Unglück . Daran wirds nicht liegen .
 
Hallo Maengis,

hmm, nur so ein Gedanke von mir.

Könnte es denn nicht sein das du ein Drachenkämpfer bist?

Auch Dein Traum deutet für mich in diese Richtung.

Ich habe erst vor kurzen einen Drachenkämpfer kennen gelernt, der hat auch nichts davon gewußt.

Was hältst Du von meinen Gedankengang

Liebe Grüße
Christina
 
Was genau verstehst du unter Drachenkämpfer ?
Ich glaube nicht das ich so einer bin . Woher kommt die Bezeichnung ?
Drachen gelten nicht wie bei Menschen als böse Kreaturen sondern sind sehr individuell ^^
Die einen als Reittiere , Krieger oder weise Gelehrte und die anderen als freilebende Wild- oder normale Nutztiere .
 
Hallo Manegis,

auf Grund Deines Traumes, war sofort der Gedanke bei mir, das es vielleicht etwas mit Drachen zu tun hat.

Hier einmal einen Link den ich gefunden habe.


http://eldorian.el.funpic.de/Drachenritter/Drachenritter

Um zu den Drachen zu kommen.

Drachen sind Hüter der Schwellen und der Schätze die nur hinter bestimmten Tore gefunden werden.
Drachen sind oft himmlische Boten und sie beherrschen alle Kräfte.
Der der die Kräfte beherrschen kann, reitet auf dem Drachen.
Drachen treten immer dann auf, wenn alle ihre Kräfte gebracuht werden.

Drachen sind stark, grausam, mutig, hilfsbereit und weise, stehen mit der Magie in Verbindung und sind Hüter von verborgenen Wissen.

Hmm, mehr weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
Christina

<span style="color:eek:range"> [Link repariert - Zwirni] </span>

<span style="color:eek:range"> [Link repariert - Zwirni] </span>
 
Die Drachenritter sind eine Gilde auf dem "Dark Age of Camelot" Rollenspiel Freeshard "Kheldron"!

Der Link wird uns wohl wenig helfen in dieser Hinsicht, da rein fiktive Informationen dazu neigen, fiktiv zu sein. Wäre aber nett, wenn du (sofern es sowas auch noch woanders geben sollte) eine Quelle finden würdest, die wirklich was über Drachenkämpfer sagt. Habe davon auch noch nicht gehört, muss ich ehrlich sagen.

Was die Drachen anbelangt, sollten wir einfach einen Drachen fragen...
 
Hallo Ragnara,

hast ja Recht, war auch nur zur Anregung gedacht.

Was mir spontan einfällt sind der hl georg oder auch Erzengel Michael.

Oder auch die Nibelungensage.

Was ich über Drachenkämpfer weiss, ist im Grunde genommen ganz schlicht. Sie kämpfen gegen das sogenannte Böse.

Das ist es auch was mir bei Maengis Traum aufgefallen ist, er verhalf den sogenannten Giten zur Flucht, und die anderen besiegte er.

Fall sich mal was finden sollte, schreibe ich es,

Liebe Grüße
Christina
 
Ja , aber das war eher ein Ausnahmefall . Wie gesagt gibt es für mich kein wirkliches böse und kein wirkliches gut . Das macht den Traum ja so interessant finde ich .

mfg.
Maengis :owink:
 
Hallo Maengis,

als was klassifizierst Du dann Deine Hassanfälle.

Du schreibst Du kennst kein wirkliches Gut und kein wirkliches Böse.

Irgendwo muss ich jetzt den Faden verloren haben.

Kannst Du mir das bitte genauer erklären, ich finde es nämlich sehr interessant mehr über Dämonen zu erfahren.

Liebe Grüße

Christina
 
Das ist schwer zu beschreiben , die Hassanfälle sind nichts schlechtes .
Der Körper oder besser gesagt in diesem Fall die Seele verlangt danach . Wie ein Mensch oder ein Tier nach Nahrung .
Ich denke die Sprache die ich dabei spreche dient als Information an meinen Gott oder auch vielleicht an andere Personen die ich kenne/kannte .

mfg.
Maengis
 
Maengis schrieb am 26.02.2007 18:05

Ich denke die Sprache die ich dabei spreche dient als Information an meinen Gott oder auch vielleicht an andere Personen die ich kenne/kannte .

mfg.
Maengis

Interessant übrigens! Das wollt ich dich schonmal fragen hab dann aber vergessen.

Wer genau ist eig. dein Gott? Ist es der Gott wie ihn die Katholiken beschreiben? Oder der Islam? Oder alte Mythologien etc.?
 
Hallo Maengis,

warum ist Hass nichts schlechtes?

Ich finde alles negative zerrt an unserer Energie, wenn man nur an Hass denkt, dann hat man ja für nichts anderes mehr Platz.

Ich denke, das Hass verschwendete Energie ist.

Das was Claxan Dich fragt würde mich auch interessieren.

Ich habe in meiner Kindheit auch hmm, ich nenne sie jetzt Fantasiesprache, gesprochen.
Ist allerdings auch aus meinem Unterbewußten gekommen.
Allerdings habe ich auch viele Lieder in dieser Sprache gesungen.

Liebe Grüße
Christina
 
Zurück
Oben