• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Magische Fähigkeiten

Halbdämon ist ja eig. eine Mischung aus einem Dämonen und einem Menschen.

So..wie kann das gehen? Entweder dein Vater oder deine Mutter war ein Dämon der sich mit einem Menschen gepaart hat ODER du teilst dir einen Körper mit einem Dämonen.

Ersteres würde bedeuten: Du bist einfach so geboren und musst damit jetzt leben hast aber keine Verpflichtungen etc. in der Hinsicht sondern du hast einfach etwas böses in dir.

Zweiteres würde bedeuten: Ein Dämon wurde in DICH gebannt, geflucht oder du hast ihm selber den Körper geöffnet und du lebst in Symbiose mit ihm...dadurch denkst du, du bist ein Dämon der schon ewig auf der Welt lebt und jetzt in die Materielle Ebene gebannt wurde jedoch sind das nur die Erinnerungen des Dämons der in dir hockt. Dann hat er aber schon ziemlich viel Macht und du solltest langsam drüber nachdenken den Penner loszuwerden weil das bringt nie was gutes mit sich einen Dämon in sich hausen zu lassen.

Probier einmal diese zwei Sachen:

Trink einen Schluck Weihwasser aus der Kirche oder/und nimm dir ein Jesuskreuz oder einen Rosenkranz und bete einmal los. Vater Unser und Ave Maria. Alternativ kannst du auch einfach mal in die Kirche gehen und dort zu deinem Namenspatron beten.

Ich wette alle 3 Dinge werden bei dir nichts positives bringen und meiner Meinung nach ist das Besitzen eines Dämons oder das dämonische in einem nie gut und sollte mit einem guten alten Exorzismus begrüßt werden...

---------

Ahja und: Dämonen haben eig schon Magische Kräfte die sie hier anwenden können Oo.

Siehe schonmal passend die Exorzismusberichte wo Levitationen, Telekinese etc. stattgefunden haben.

Chupacabras lassen Ziegen und Kühe levitieren.

Auch in der Bibel zeigt sich, dass Dämonen hier sehr wohl Macht haben. Du musst sie nur lassen...was allerdings nicht empfehlenswert ist...
 
Weder mein Vater noch meine Mutter ist ein Dämon . Ich bin nur als Mensch wiedergeboren und war vorher nie auf der Erde . Und ich bin schon noch schlau genug um unterscheiden zu können ob ich besessen bin , ich selber ein Dämon bin oder einfach nur verückt bin . Ich bin kein Christ , dieses Vertraute , okulte dasein macht es aus dass ich einen eigenen Glaube habe . Ich bin da Willensstark und sicher in dem was ich sage , ich schreib das bestimmt nicht hier hin um als verrückt gehalten zu werden ^^ .

Ich hab auch nicht gesagt das es ganz ausgeschlossen ist Magie auszuüben , aber eben viel schwerer als als in anderen Welten .

Auf die Sache mit Dämon oder Halbdämon , es gibt drei Oberbegriffe von Halbdämonen , besser gesagt drei Oberarten in Form von , wie der Name sagt Mischblütern :
Dämon/Dämon
Dämon/Mensch
Dämon/Tier

Ich teile mir meinen Körper mit niemandem , aber ich bin in gewisser Weise immer noch abhängig von dem was mich geschaffen hat.
 
Nja..wärst du ein echter Dämon der mal eben hierher verbannt wurde wüsstest du eig. mehr über dich (Sprache etc.)
 
Weiß ich doch auch , ein Großteil meines Wissens steht vereinzelt in Topics , hab sogar n eigenen deswegen aufgemacht .

:owink:
mgf.
Maengis
 
Hallo Maengis,

wahrscheinlich können wir es deswegen nucht verstehen, weil wir nicht in deiner Sitution sind.

Man kann immer nur über seine eigenen Erfahrung reden, auch wenn viele die gleichen Erfahrungen machen, heißt es doch wieder nicht, das sie alle das gleich empfinden oder spüren.
Das kann wirklich nur die betreffende Person.

Das man Magie in unserer Welt nicht so ausüben kann wie in anderen Welten, kann ich auch glauben, obwohl ich es nicht weiß.

Du bist felsenfest davon überzeug ein Halbdämon zu sein, sowie ich davon felsenfest überzeugt bin starke magische Fähigkeiten zu haben.


Derf feste Glaube unterfstützt uns bei unseren Aufgaben.

Liebe Grüße
Christina
 
Hier gehts nicht ums verstehen sondern ums glauben...und wenn mir einer sagt er isn Halbdämon ohne besondere Kräfte und ohne wirkliches wissen an früher dann glaub ich das halt nicht so schnell.

Drum meine vorschläge mit weihwasser beten etc. die er ws. eh nicht probieren wird.
 
Hallo Claxan,


Ich kann es nicht beurteilen. aber meine leisen Zweifeln habe ich auch.

Aber groß mitreden kann ich da nicht. Ich weiß zu wenig über Dämonen oder Halbdämonen.


Hallo Maengis.

ich möchte Dich gern noch etwas fragen. Di hast geschrieben, das es auch gute Halbdämonen gibt.

Wenn Du ein guter Halbdämon bist, warum siehst Du dann alles so negativ?

Allerdings muss ich sagen das ich in vielen Dingen sehr unwissend bin.

Liebe Grüße

Christina
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Meiner Meinung nach sind Halbdämonen Kinder/Erwachsene von "gefallene Engeln" gepaart mit Menschenfrauen. Sie haben keine besonderen Fähigkeiten sondern vielmehr eine einschüchternden Effekt auf die übrige Menschheit.

Wie hat schnell mal der Film geheissen mit diesen gefallenen Engeln - sind mehrere Teile - so ein Krieg im Himmel - Apokalypse und der Engel Gabriel wird auf die Erde verbannt - sein Sohn wird für eine Aufgabe auf einem Berg erwartet um Michael abzulösen oder so, er steigt über die Menschenköpfe in seinen Visionen ... - Todesfälle häufen sich - dunkle, schwarze Augen ?? Hab es nur mehr Dunkel in Erinnerung.

Ich weiß nicht wie Maengis das sieht ?

Alles Liebe Dana Scully
icon_cool.gif
 
huhu

meinst du Gods Army? Den fand ich recht gut. :) haben sich nicht die Engel mit Menschenfrauen gepaart und daraus ist das Riesengeschlecht entstanden? Ich merk schon meine Bibelkentnisse sind seit meiner Konfirmation eingerostet
icon_lol.gif
 
Ja genau Gods Army wars :top: Das ist der Film! Irgendwie logisch mit den Nephilim - oder? Wie denkst du darüber Maengis?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Von Gott verstoßenen Engel ?
Ob man es Todesengel , Blutsengel oder gefallene Engel nennt . Es gibt weder gut noch böse . Das ist nur eine Definition die als Mensch so anerkannt wird . Ein Dämon der tötet will auch nur seinen Hunger nach Blut stillen . Sind Menschen böse weil diese Tiere töten ?

Entweder man folgt seinem Instinkt oder befolgt die Anweisungen- die Aufgabe , wesewegen man gemacht wurde .

Wie ich auch schon mal erwähnt habe gibt es 3 Oberarten von Halbdämonen : Dämon/Dämon , Dämon/Mensch,Dämon/Tier .
Die Entstehungsart ist dabei individuell . Meistens eben von Göttern geschaffen .

Aber soweit kann ich das nich beurteilen was den Film angelangt . Den kenn ich nicht .

mfg.
Maengis :owink:
 
Es gibt weder gut noch böse
Ich hab ja nie behauptet, dass von Gott verstoßene Engel "böse" sind. Ich hab dir lediglich gesagt, wie es in der abendländischen Mythologie richtig ist. Bislang kann ich deine Dämonen/Götter-Theorien keiner Mythologie zuordnen. Vielleicht hilfst du mir da mal ein wenig auf die Sprünge.

Klassisch? Nordisch? Keltisch? Ägyptisch?
 
Hallo Maengis!

Schau dir den Film mal an - ist sehr interessant, da geht es auch um tote Sprachen und Inschriften. Es gab einen Krieg im Himmel und die Engel wurden auf die Erde hinabgeschleudert. Sie paarten sich mit den Menschenfrauen und ihre Kinder waren Halbdämonen oder Halbengel. Wie man es nimmt. Sie lebten ihr Leben ganz normal wie jeder andere, doch fühlten sie sich nicht dazugehörig. Warum blieb ein großes Geheimnis ... Bis es gelüftet wurde durch die Inschriften usw.

)b es Gut und Böse gibt ist eine andere Frage. Den wenn man das Ganze als Ganzes betrachtet ...

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo DanaScully,


Wer ist der Sohn von Gabriel, weißt Du das auch bitte.

mhh, und kannst Du mir bitte erkläre, was damit gemeint ist, er steigt über die Menschenköpfe in seinen Visionen.


Ich wäre Dir sehr dankbar,

Liebe Grüße

Christina
 
Stevo Inferno schrieb am 20.02.2007 10:59
Und ein Halbdämon ist logischerweise dann auch ein nephilim, denn Dämonen sind nichts anderes als von Gott verstoßene Engel.
icon_smile.gif

Dämonen sind Engel? *hust* *keuch*
Ganz falsches Ende... aber ganz ganz falsch... aber nette Idee, ist ja auch nicht mal neu...

@Gods Army: Ausgesprochen unterhaltsam.
 
Und du meinst, dass ich die Antwort auf diese Problemstellung in einem von Menschen geschriebenem Buch finde?
Lehne ich ab.

Früher einmal wurde der Begriff Dämon für alles übermenschliche benutzt... jeder Engel, jeder Teufel, jeder Gott... alles war ein Dämon. Aber nach der modernen Auffassung dieses Wortes vermengst du damit zwei gar nicht verwandte Gruppen.
 
Genau deswegen soll Maengis mir einen Tip geben, auf welche Mythologie er seine Götter/Dämonen-Vorstellungen bezieht. Oder ist das etwas eigenes? Oder ein Rollenspiel?

In der christlichen Mythologie ist ein Dämon ein gefallener Engel. In der klassischen Mythologie kenne ich Götter (sowohl böse als auch gute), dann Titanen (die von den Göttern besiegt und aus dem Olymp vertrieben wurden) und allerlei Fabelwesen. "Dämon" in dem Sinne war zunächst der Begriff für alles was unnatürlich war. Später bezeichnete man damit Wesen, die zwischen Göttern und Menschen standen (vgl: Geister?).

In der islamischen Mythologie heißen die Dämonen "Dschinne" und sind ein eigenes Volk neben den Menschen und Engeln. Demnach sind Menschen aus Erde, Engel aus Luft und Dschinne aus Feuer geschaffen. Wenn man die Verbindung zwischen Christentum und Islam knüpft, so könnte es dann gefallene Engel = Dämon und Dschinne = Dschinne geben. Dann hat man wieder drei Wesen, die unabhängig sind. Das Christentum und der Islam widerspricht sich hier nicht zwangsläufig. Und natürlich kann es böse Menschen, böse Engel, böse Dämonen, gute Dschinne, böse Dschinne, gute Engel, gute Dämonen und gute Menschen geben.

Es kommt also darauf an, welche Mythologie man benutzt. Was uns zur Ausgangsfrage zurück bringt.
 
Hallo Christina!
icon_sad.gif


Ich kann mich nicht mehr so genau an den Film erinnern liegt sehr im dunkeln bei mir. Ich habe mir nur Bruchstücke von Szenen gemerkt.

Hier kannst du mehr nachlesen über die Story: http://home.tiscalinet.ch/mpaa3/gods_army_1_und_2.htm

und die letzte Schlacht: http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1995_god_s_army_die_letzte_schlacht

Der Sohn heißt Thomas und steht vor der Priesterweihe als die Visionen bei ihm anfangen. Doch seine Visionen sind nicht so wie deine - eher Horrormässiger weil es ja auch ein Horrorfilm ist.

Die Szene wo er über die Seelen/Menschenköpfe/Menschenleiber steigt soll den Abgrund der Menschheit darstellen glaub ich. Irgendwie müssen ja die Filmemacher die Szenen inszinieren :oD Aber das es tatsächlich so ist bezweifle ich. Weil Gehenna der Ort den diese Szenen darstellen sollen, in gewisserweise eine Müllhalde in Israel ist.

Hier kannst du mehr darüber nachlesen; http://de.wikipedia.org/wiki/Gehinnom

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben