• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hautkrebsrisiko im Steigen

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Seit sich meine Muttermäler verändert haben, denke ich in dieser Hinsicht einwenig anders als früher und meide die Sonne
icon_confused.gif


Hautärzte warnen wieder davor, dass das UV Licht unterschätzt wird.

Hier gehts zum Artikel in der http://wcm.krone.at/krone/C00/S15/A7/object_id__31199/hxcms/index.html
und auch zu einem Special der 7 Sonnenregeln.

Soviel ich weiß soll ja der http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hautkrebs_melanom.htm der böseste sein.

Mal abwarten was meine Bioskopie ergibt :gruebel: kann ja auch ganz harmlos sein :oD

Wie verhaltet ihr euch der Sonne gegenüber ? :question:

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ja, ich bräune mich gerne und wenn mit Sonnencreme dann nicht so hoher Lichtschutzfaktor (ca. 15-20).

Ich versuche möglicht keinen Sonnenbrand zu bekommen, was es für Folgen hat ist ja jedem bekannt. Ebenfalls will ich nicht an Hautkrebs erkranken, kann ja fatale Auswirkungen haben.
Jedenfalls ist es auch genetisch veranlagt, der eine erkrankt schneller der andere langsamer daran (Hab im TV eine Erkrankte mit 23 Jahren oder so gesehen, sie war Sängerin).
 
Ich setze mich nur bedingt der Sonne aus, weil ich ein sehr heller Hauttyp bin (blonde Haare, blaue Augen) und sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme. Wenn ich in die Sonne gehe, dann mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor und das dann aber auch nicht zu lange - auch im Schatten wird man braun (dauert halt nur ein bissl länger
icon_confused.gif
).
 
Zurück
Oben