• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

3. Weltkrieg

@Ashtakavarga

so ganz von der Hand weisen lässt sich so etwas nicht...ich habe persönlich ein Praktikum in Südafrika gemacht und muss sagen...mit der Einstellung zur Arbeit dort...wird man sicher alt...aber erlangt niemals auch nur einen Fatz Wohlstand...obwohl die Möglichkeiten da wären...ich habe in der Zeit sicherlich auch andere Leute kenengelernt...z.B. einen Anwalt der sogar während der Apartheids-Regierung es geschafft hat zu studieren...aber leider ist es die absolute Minderheit... :osad:

Der Meg
 
Meiner meinung nach ist der Grund für den nächsten großen Krieg(Weltkrieg?) entweder ein Religiöser oder der, dass irgendein Rohstoff knapp wird.
Fakt ist, dass wir uns vorm nächsten großen Krieg nicht gänzlich schützen können, denn spätestens wenn uns das Wasser ausgeht (das werden wir zwar wahrscheinlich nicht mehr miterleben aber es dient auch nur als Beispiel) bricht das Chaos aus.
 
hm bei dem ganzen hier jetzt geht es ja schon um religion und um öl oder?
 
ich glaube es muss nich mal ein ganzer weltkrieg sein, es muessen nur die richtigen bomben an dcen richitgen orten sein um einen umschwung zu erzeilen, auf jeden fall werden die menschen eines tages aufwachen und einsehen, dass reichtum und schlösser nicht alles sind wofür man leben soll...
ich glaube wenn genügend menschen hinter den hollywood glitzer schauen wird es zu einem wandel führen, dass es viele sogar sehr viele tote geben wird ist unvermeidlich, man kann nur hoffen, dass die menschen, die dann alles wieder aufbauen nich die selben fehler machen sondern unsere kinder zu gleichheit und gerechtigkeit, bescheidenheit und nextenliebe erziehen, damit es gar nicht erst gründe fuer kriege gibt, wenn ich wüsste dass dies das ziel der aggressoren ist, dann würde ich mir liebend gern selbst nen gürtel umschnallen, denn wenns zu einem krieg kommt, ist mir die seite/religion auf der ich stehe egal, hauptsache gegen den kapitalismus, ... dass muss man den terrors wenigstens löassen auch wenn ihre methoden fragwürdig sind, so verscuhen se doch wenigstens dem dollar ein stückchenh arroganz wegzusprengen...
eigentlich muessten sie mal begürtelt zur oscar verleihung, ich glaub dann waeren auf einmal so viele millionen ohne besitzer, dass man die haushaltslöcher von hier bis zur sowjetunion 10 mal stopfen koennte....
aba wenn amn sich in slche gedanken vertieft dann krieg ich nur depris, da ich leider niemanden kenne der mir günstig sprengstoff besorgen kann....
icon_cry.gif
 
eine frage beschäftigt mich seit langem, was ist es das uns menschen veranlasst kriege zu führen und uns zu hassen, warum machen wir sowas, wir wissen doch alle das wir ohne gewalt besser dran sind, im tiefsten inneren muss das doch jeder verstehn, oder? wie kann man denken das man mord mit mord vergelten kann?
ICH HASSE DAS LEBEN!!!
 
Hi

ja es gibt menschen die denken so und so.
die mehrheit denkst so wie zb du das dass sinnlos is also gewalt und so etc.
und ein andere teil denkt da wohl anders und meinst man kann nur mit gewalt weiter kommen.
was in manchen fällen aber auch leider nur so geht.

mfg
excubitor
 
gewalt ist halt ein teufelskreis.. und jeder der denkt man komme ohne gewalt in der welt nicht aus.. der wird auch nir aus dem denken dieses teufelskreises rauskommen...immer zurück töten..
aber der hat doch angefangen
blabla..
mfg
 
Hi

ja genau ist man erstmal in diesem teufelskreis hört das ja irgendwie nie auf.
aber trotz all dem fortschritt merkt man doch wie dumm die menschen noch in einigen
Punkten sind :(

mfg
excubitor
 
hm.. weiss net.. würdeste also einen dritten weltkrieg befürworten.. damit der terror.. der durch den fundamentalistischen islam ausgeht.. ein ende hat?
ich denke mal jeder hat so seine fehler.. und nen dritter weltkrieg... der würde unsre fehler..lösen..
und somit unsre existenz..
mfg
 
Hi

hm naja muss ja net gleich nen weltkrieg sein, aber wenn es keine andere lösung gibt.
am ende lernen wir vll daraus o_O.
aber ich hoff das es auch anders geht

mfg
excubitor
 
überleg mal.. wieviel kriege die gesamte menschheit in ihrer geschichte geführt hat.. und dann rechne mal aus..
aus wieviel kriegen wir gelernt haben..
mit dem ergebnis.. landeste vor dem nächsten problem.. und zwar ob wir überhaupt aus nem 3. weltkrieg oder golfkrieg oder was auch immer lernen würden.. danach.. gibts halt wieder terror.. und alles geht weiter und fängt von vorne an...

oder überleg ma überhaupt.. was ist terrorismus..
und wer verübt ihn alles..
mfg
 
ja logisch haben wir eigentlich so gut wie nie daraus gelernt!
aber sind terroristen deswegen besser? für die gilt doch dann das gleiche!
die nutzen auch nur gewalt für ihre taten!
und wer weiss vll nützt dieser "letzte grosse krieg" etwas, da sich viele davor fürchten,
erstrecht durch die abombe etc.

mfg
 
der zweite weltkrieg war schon total schlimm.... und absolut keiner hat drauss gelernt wie es scheint.. immer noch werden leute unterdrückt...
und das wort terrorismus (terrorist) ist sehr relativ..
bush is auch n terrorist wie bin laden.. er ordert andre leute... "kriege" zu führen.. und aus vergeltung (wtc) zu töten.. für den patriotismus (in bin ladens fall den glauben) etc...
und dein argument mit der atombombe.. naja ich sach nur hiroshima...
 
ja toll aber was das angeht mit hiroshima.
das war schon auch berechtigt, obwohl mir die zivilisten leid getan haben.
aber hätte japan usa net angegriffen wäre das nie passiert.
und vll wären die usa net das was sie heute sind. aber ich denke die menschen werden schon lernen ausm 3 ww denn wenn sie dann alles wieder aufbauen müssen und das is ne menge dann werden sie vll begreifen, wenn es überhaupt überlebende geben würd.

mfg
 
Ich find das Motto "Die Intelligenz des Menschen erlaubt ihm, sich selber zu zerstören" umfasst ganz gut die Dummheit der ganzen kriegsuchenden Völker.

Krieg herrscht schon seit Anbeginn der Menschheit.
Selbst in der Bibel ist es beschrieben.

Sodom und Gomorrha etc.

Und jedesmal war es eigentlich nur ne gewisse Auszeit, da die Erholungszeit die Leute beschäftigt hat und danach gab´s die nächsten Kriege.

Wie Einstein schon bemerkte:

Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird, der 4. wird wieder mit Knüppeln sein...

Wenn die Leute die das Problem haben, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen würden, wäre das ganze nicht so ausmaßend.

Bush gegen Bin Laden oder 2 andere Monarchen ;)
 
ja das stimmt, aber in manchen fällen hilft doch nur krieg!
als beispiel kann man doch das alltägliche leben nehmen:
wenn irgendwelche "stressmacher" auftauchen zb in der schule oder sonst wo.
und mit denen kann man net vernünftig reden, also muss man sich verteidigen.
so in etwa kann man das auch bei den kriegen sehen, obwohl da das meiste wirklich
wenn man es bedenkt "umsonst" war.

mfg
 
jo, da muessten einfach alle die gegen gewalt sind, sich automatische waffen holen und die gewalttaeter ausschalten, und auch noch moralisch anders besaitete, und wo wir scho dabei sind, alle millionaere,....
man weiss zwar nicht ob das nich wieder in einen teufelskreis führt, aber kurzzeitig waeren wir nicht merh so geladen, und der grosseitige terror der staaten würde acuh enden, jednfalls kurzzeitig

ich weiss acuh nich, .....
aba der nexte weltkrieg is ncih zu vermeiden vvermute ich, nja, wir muessen ihn dann nur ueberleben
 
so kaputt wie die meschheit ist hilft nur noch ein kometeneinschlag
wo 2/3 der menschheit sterben.und dann am besten nochma vernünftig von vorne anfangen.
die menschheit wird es nie aus eigener kraft schaffen weltfrieden einzuführen,es sei denn es passiert so was schlimmes(evt. atomkrieg)
das mann merkt das es so nicht weitergehen kann!

p.s.:nettes forum hier,ist schön zu sehen das es gleichgesinnte gibt! :bravo:
 
Zurück
Oben