• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorbereiten auf den großen Zusammenbruch

nicht zu vergessen, mit kartoffeln kann man auch werfen, wenn der feind kommt :obiggrin:
 
:olol: kartoffelbomber los!! :olol:

mit kartoffeln kann man auch strom erzeugen. zumindest so viel, dass ein 25 watt-lämpchen leuchtet :olol:
 
zum glück hab ich schon ein flugticket für august nach hanoi (falls die fluggesellschaft nicht konkurs geht :obiggrin:).

ich seh der krise (wobei ich mir nicht sicher bin wie schlimm es ist / wird) für mich persönlich gelassen gegenüber. ich fürchte und fühle eher für die vielen menschen in drittweltländer und schwellenländer.
 
"musste grade an die ganzen linksextremistischen punks denken, die dauernd von anarchie faseln und dann auf der strasse leuten auflauern.
die dödel "

hm,also ich hab noch keinen derartigen punk getroffen,und du?linksextremistisch ist auch nicht gleich anarchistisch,aber hast recht manche schmücken sich einfach gern mit symbolen,um mangelnde,eigene identität zu kaschieren.
anarchie ist ein lohnendes ideal,mit dem querschnitt der menschheit aber in der regel für die schwarze katz!
wäre eine echte,direkte demokratie nicht auch eine form von anarchie?klar,in einer demokratie herrscht das volk über sich selbst,aber kommt einer herrschafts/gewalt-losigkeit doch schon verdächtig nahe.anrchisten als die wahren demokraten,hr.

zum eigentlichen thema:
glaube auch dass bei einem starken absinken der lebensmittelpreise und/oder einem extremen ölpreisanstieg die eine oder andere konserve zu bunkern kein fataler fehltritt wär...
für mich wäre eine krise im sinne von rationiertem strom/futter/luxus am einleuchtendsten als ein direkter zusammenbruch.im schaukelstuhl vor der veranda genüsslich auf nem strohhalm kauen,dem nachbarn zuwinken;kein fernsehen,keine autos,eichhörnchen hüpfen sorglos über die strasse...ach herrlich xD
naja,zumindest ist panik zu schieben immer recht uncool...
glaube aber nicht unbedingt daran,dass ein wesentlich besseres nachfolgesystem in kraft tritt,sollte es mal wie in zu diesem topic angenommen soweit kommen.people change,the shit stays the same!

btw,bk1;meinste denn ein ticket nach vietnam wirds bringen?vor dem teufel in die hölle fliehen,oder wie?
 
nö, wir sehen ja gerade wie südostasien grosse probleme hat mit der krise.
ich dachte eher daran mir's dort im jungle gemütlich zu machen, war aber mehr so als witz gedacht :ocool:

ich glaube auch eher an eine krise, ist nur die frage wie krass diese ausfallen wird. ein bischen weniger luxus würde unserer wohlstandsgesellschaft recht gut tun. leider sind es immer die untersten schichten die am meisten darunter leiden werden. auch denke ich können wir gar nicht vorstellen zu was für bestien die menschen werden wenn's ums nackte überleben geht. man guckt sich nur mal eine kantine zu mittagszeit an, da gehen die menschen schon fast über leichen ohne lebensmittelknappheit.

auch dürfen wir nicht vergessen dass in solchen krisen die mächtigen immer härtere mittel einsetzen um ihre macht zu verteitigen.

wir werdens ja sehn...
 
nicht verkehrt wäre auch dinge zu wissen,wie man zB brot aus eicheln backt,nahrungsmittel vor ungeziefer und nagegetier schützt,einweckt oder die dazu passenden kräuter in der wildnis "erlegt".findet man auch alles auf nicht-kommerziellen seiten.
es gibt haufenweise zeugs,das einfach am strassenrand wächst und nur darauf wartet gegessen zu werden;am leben hält es einen allemal.wer sowas weiss ist klar im vorteil
 
mein survival-menü (angenommen ich hätte als jägerin oder fischerin versagt)

Vorspeise
ein luftig leichter kapuzinerkresse-sauerampfer-löwenzahnsalat mit kroutons (altes hartes brot :). leider kein dressing :osad:

Hauptgang
grillkartoffeln gefüllt mit kapuzinerkresse-eichelmehlsauce und gegrillte steinpilzen

Nachspeise
apfel, birne, vielleicht findet man ja auch einen bienenstock?

:olol:

bei uns kann man eh fast alles essen. ich kenne plätze in wäldern, da wachsen so viele blaubeeren, himbeeren und preiselbeeren, da wird man tagelang satt. und schmecken tuts auch noch super.

die meisten beschäftigen sich einfach nicht mit ihrer umwelt- mit schwerwiegenden folgen
 
nur, z.b. im winter schauts schlecht aus, da wachsen kaum pilze, keine beeren, keine kresse, löwenzahn usw.
da bleibt nur ein eichhörnchen zu erlegen und mit den von ihm gesammelten eicheln füllen:otwisted:
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber stetig !^^

Naja aber vielleicht gibt es auch einen nuklearen Winter, dann siehts da auch eher schlecht aus mit Pilzen und Sauerampfer etc. ^^
 
mhh wäre es nicht auch möglich das die regierung uns mit solchen aussagen nur dazu bringen will, geld auszugeben?? angenommen jeder würde sich für 2 wochen einen vorrat ankaufen, das gäbe einen rießen umsatz^^

aber gut, ich denke schlecht ist es nicht für notzeiten was zum essen zu haben und 2 wochen wären wenn es wirklich schlimm kommt viel zu wenig ... dann doch lieber mal kalkulieren was man so für ein halbes oder ein jahr bräuchte Oo und mein hundi braucht auch was zu essen :osmile: das wird teuer :olol: :ocool:
 
Was haltet Ihr von den Schauungen von Alois Irlmaier?
Nach seinen Prophezeiungen müsste bald die Hölle über Europa reinbrechen....

Jürgen
 
gut möglich.
aber vielleicht eher hinterm balkan? russland oder so?
 
@ proamm: thx

das ganze klingt voll unheimlich

zitat:
"von jungen Teufeln die sie Kinder nennen wird es wimmeln."
- wie alt war tim k. nochmal? oder wie hieß der 12jährige, der ein mädchen vergewaltigt hat? die sind schon längsst unter uns.

zitat:
"Schauet, daß eure Fenster und Türen gut schliessen, denn man kann seinen besten Freund nicht einlassen sonst geht der giftige Rauch und Atem herein. Die Toten werden haufenweise davon auf den Straßen liegen. Die Bauernhäuser leer sein und das Vieh brüllen, da es niemand tränkt. In einer eisigkalten Nacht wird Donner ertönen, dann schliesst Tür und Fenster, es bleibt 3 Tage finster wie in der tiefsten Nacht, die Kräfte des Himmels werden erschüttert sein. Habe ein geweihtes Licht zur Hand. Alte und Todkranke werden ihre Gesundheit erlangen wenn sie Gott entsprachen, die anderen sterben." :oeek: *indiehosemach*
biologische kriegsführung?

zitat:
"Gehet gerade den Weg, wenn Amerika ......dann konfisziert,"
vielleicht meint er, wenn die amis bei uns einfallen und somit unser land "dann konfisziert"?
 
Zurück
Oben