• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Mothman...

Ihr solltet nicht übertreiben. Der mothman ist doch wohl eher ein Wesen, dass unsere Ängste pojeziert. Das Unbekannt wird hier in Form einer horrorgestahlt dargestellt.
 
Da es sich um einen Mythos handelt, dessen Existenz nicht geklärt ist, kann man ruhig übertreiben, finde ich. Man kann es natürlich auch abstreiten aber man sollte jedem den eigenen Spielraum der Fantasie lassen.
 
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/kryptozoologie/flugbestie/index.html

hier ein artikel über flugbestien... offenbar gibt es nicht nur mottenmann allein?

Seit Jahrhunderten kennt man in vielen Teilen der Welt sonderbare Bestien und Dämonen am Himmel. Sogar in der modernen Welt sollen teuflische Kreaturen wie der Mottenmann, der Ziegensauger oder der Teufel von Jersey ihr Unwesen am Himmel treiben. Die Welt der Parawissenschaft ist voll von Monstern, die teilweise auch Menschen angegriffen haben sollen.
 
Als ich damals den Film gesehen habe wusste ich gar nicht das da Realität hinter steckt! Irgendwie hat mich das ganze schon fasziniert, aber ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen dass ich bei dem Film die totale Panik bekommen habe :oredface:
Dieses Ding hat mir eine solche Angst eingejagt dass ich mehrmals während des Film weggeschaltet habe um wieder runterzukommen. Am schrecklichsten find ich sowieso die Szene wenn der Mothman Richard Gere anruft. Die Stimme...unheimlich *brrr*
(Na toll, jetzt werde ich sicher gut schlafen -.-)
Ob dieses Wesen nun tatsächlich existiert? Also ich habe es so verstanden das der Mothman selbst nicht verantwortlich ist, für die Unfälle, Katastrohen etc., sondern nur als ein Zeichen steht. Als eine Warnung, ein Warnzeichen eben. So hoffe ich dass ich ihn niemals zu Gesicht bekommen werde.
 
ich habe mir mehr vom film erwartet, man hat mothman ja gar nicht wirklich gesehen :(

wer weiß, ob es ihn gegeben hat, warum sollte es kein (geist)wesen gewesen sein, dass fähig war, seine opfer telepathisch zu manipulieren und in den tod zu treiben...
 
Ich habe mich jetzt nur auf den Film bezogen. Als ich den Film gesehen habe (oder besser gesagt das was ich vom Film gesehen habe...) habe ich es so verstanden. Obwohl...ist auch schon verdammt lange her...hm...
Von daher habe ich den Mothman gar nicht als so "bösartig" gesehen. Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke...wie war das denn im Film? Kam denn da raus dass der Mothman die Brücke hat einstürzen lassen oder wie war das...?
 
weiss jetzt nicht mehr so genau, jedenfalls kam ja raus, dass der mothman eine reale stimme am telefon war. vllt wars ja als geisteskranker serienkiller gedacht?

aber einmal hat gere ja den anruf eines mannes bekommen, der ihn dann aber nie angerufen hat, soweit ich mich dunkel erinnert hab, oder der schon tot war zum zeitpunkt...

was wieder auf was paranormales deutet.
es sei denn der mörder hätte sein opfer vor dem ermorden was auf ein band sprechen lassen, das er dann dem gere vorgespielt hat..

mysteriös :) aber ich denke, das war auch beabsichtigt. denn sonst wär die sache ja bis heute nicht so geheimnisvoll :)
 
Hallo!
Leute, egal was dieser "Mothman" darstellen soll, denkt mal an die Physik und daran, was sie uns darüber sagt, was ein Körper zum fliegen braucht!
Aber, schöne "Märchen" werden immer gerne gelesen!
Lieben Gruß
-P-
 
aber die physik sagt uns auch, dass eine hummel niemals fliegen kann
icon_lol.gif
 
Die unheimliche Geschichte des Mottenmanns

Am 15. November 1966 fuhr Roger Scarberry zusammen mit seiner Frau Linda und einem befreundeten Ehepaar namens Mallette gegen 22.30 Uhr auf dem Highway 62 in West Virginia an einer stillgelegten Sprengstofffabrik vorbei. Kurz danach bemerkten sie der Dunkelheit zwei leuchtende rote Punkte, die sich, als sie näher gekommen waren, als die Augen eines etwa zwei Meter großen, graufarbenen Wesens mit riesigen Flügeln und einem sehr kleinen Kopf entpuppten.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Monster/M/mottenmann2.html
 
ich hab mal erfahren das der Mothman von einigen Leuten in Hiroshima einige Tage vor dem Atombombenabwurf gesehen wurde.
 
<span style="color:#3636ff"> Das Mothman Festival </span>

Das Festival wird am Morgen des 16. September beginnen und bis zum dem 17. September andauern.
Eröffnet wird es am Fuß der bekannten Mothman-Statue im Gunn Park, in Downtown Point Pleasant.

<a href="http://paranews.net/beitrag.php?cid=4774" target="_blank">Meldung Paranews</a

http://www.mothmanlives.com/indexFRAME.html (engl.)

http://www.mothmanmuseum.com/mothmanfestival/mothmanfestival.html (engl.)

Welch eine Freude wenn der Mothman erscheinen würde, oder auch nicht.

LG Darkangel
 
Ein Erlebnisbericht

Die Großmutter des Erzählers berichtete ihm von einer seltsamen Begegnung. Ihr Name war Mimi. Mimi lebte in einem Haus, welches direkt gegenüber eines kleinen Parks lag. Dieser Park erinnert fast an ein Forst, weil dort sehr hohe und dichte Bäume stehen.

Es war noch früh am morgen, kurz vor Dämmerung, als Mimi ihre drei Hunde hinaus in den Park lies. Sie selbst stand in der Haustür und wartete. Die Hunde rannten weiter in den Park hianus, sodass Mimi sich dann doch auf den Weg machte - herauszufinden, was die Tiere so faszinierte. Was sie dann sah machte ihr Angst.

Ein dunkele Gestalt flog über den Bäumen entlang. Sie war riesig und hatte zwei große Flügel mit einer Spannweite von 20-25 Fuß. Mimi hatte Panik, denn das merkwürdige Wesen war groß genug um problemlos einen der Hunde zu krallen und zu stehlen. Schnell brachte sie ihre drei Hudne ins Haus.

Als sie wieder hinaus ging um nach der Kreatur zu suchen, war selbige plötzlich verschwunden. Mimi versicherte, dass es in der Gegen wohl kein Tier gäbe, das auch nur annähernd so groß sein könne. Nicht einmal ein Adler würde diese Größe erreichen.

War es ein Mottenmann?

http://paranormal.about.com/library/blstory_january07_01.htm
<span style="font-size:7pt"> (frei übersetzt für WXA, by Stevo Inferno) </span>
 
Mottenmann in Kalifornien

Am 11.02.2007 fuhr die angebliche Zeugin gerade nach Hause, als sie ein menschenähnliches Etwas im Himmel gesehen haben will. Es flog ein kleines Manöver in Richtung einer Wohnsiedlung. Die Zeugin hielt an, um sich die Flugshow genauer anzusehen. Dann bemerkte sie ein paar Leute auf der Strasse, die es auch zu beobachten schienen. Einer meinte: "Haben Sie das gesehen? Das sieht aus wie der Mottenmann!"

Mottenmann oder Spaßvogel mit Jetpack? Die Zeugin ist sich nicht ganz sicher...

http://paranormal.about.com/library/blstory_march07_10.htm
<span style="font-size:7pt"> (Übersetzung für WXA, by Stevo Inferno) </span>
 
Hi!
@Stevo Inferno, wird wohl eine Hummel gewesen sein! :obiggrin:
Nix desto trotz, bei einem so schweren Lebewesen müsste ein unheimlicher Flügelschlag stattfinden, ehe es abhebt! (siehe Hummel oder Kolibri oder eine unheimliche Spannweite, die meim Mottenmann ja wohl nicht beobachtet wurde!)
Möchte ja keine Legende abwerten, aber die Sache mit dem Mottenmann? Da zweifele ich schon ganz gewaltig!
Lieben Gruß
-P-
 
Natürlich gab es die Mothman Sichtungen, einzig die Frage der Deutung bleibt spannend. Da solche Wesen immer wieder während Ufo sichtungswellen auftreten, liegt die Vermutung eines Zusammenhangs derartiger Phäönomene nahe. Kräfte einer unsichtbaren "Anderwelt" pflegen sich zu manifestieren und uns in allerlei Gestalten zu erscheinen. Eine Ankündigung von Toden ist in diesem Zusammenhang nichts ungewöhnliches. Wir kennen das auch aus der Feen-Anderwelt (Banshee, die weiße Frau etc). Diese Intelligenzform, die offenbar jnseits von Raum und Zeit existiert scheint entweder alle Geschehnisse zu kennen, oder sie zu verursachen.
Corinna
 
Ein anonymer Spender hat einem Brian Kerms, der seit Jahren das Phänomen von fliegenden Humanoiden untersucht, einen Schädel übergeben der angeblich einige Rätsel aufgibt. Einige halten diesen für den Kopf eines Mothman - trotzdem sieht es irgendwie eher wie ein stinknormaler Schildkrötenkopf aus ...

http://www.mothmanmuseum.com/MothmanLives/mothmanwebextras/mothskull1.jpg
 
Zurück
Oben