Talisman / Glücksbringer

NachtHymnen

neugierig
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hoffe ich habs in den richtigen Bereich gepostet.

Wer trägt immer einen Talisman bei sich?
Glaubt ihr daran dass es Glück bringt oder würde das Fehlen ein unbehagen auslösen?

Ich hab immer eine bestimmte Münze dabei.
Obwohl ich nicht dran glaube dass sie mir Glück bringt will ich sie trotzdem
immer dabei haben.
 

D-Dragon

innerer Zirkel
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
937
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Franken
Also ich trage - neben verschiedener Amulette und einem Kreuz um den Hals, die ich jedoch alle als reinen Schmuck trage - immer einen Hühnergott bei mir, den ich vor zwei Jahren im Urlaub am Strand gefunden habe.

An seine Wirkung als Talisman oder Glücksbringer glaube ich allein aus religiösen Gründen nicht, aber trotzdem löst allein eine Berührung dieses Steins durch die Hosentasche hindurch so tolle, wunderbare und daher kraftspendende Erinnerungen an diesen Urlaub aus, dass mir dieses Souvenir doch schon so manche schwierige Situationen zu meistern geholfen hat. Deshalb wäre es mir - glaube ich - auch leicht unangenehm, wenn ich ihn einmal nicht bei mir hätte.
 

Farkasember

eingeweiht
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kreis WES (NRW)
Pentagramm

Ich trage seit 11 Jahren ein Pentagramm der Weissen Magie um meinen Hals. Hin und wieder lade ich es mit meiner Körpermagie auf.
Es ist immer sehr wichtig das ein Talisman oder Amulett öfter gereinigt und neu geodet wird.
 
Oben