Sprüche

Simpi

eingeweiht
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Da hier ja einige sind wo über Zitate und Sprüche gerne nachdenken post ich ein mal ein paar:



Traurigkeit ist ein Zeichen dafür, dass man das Leben nicht gut vestanden hat.


Es ist nicht die Zeit dich vergeht sondern wir vergehen.



Die Zeit ist das Maß der Bewegung.


Das intensive Leben lasst die Zeit kurz erscheinen und die Jahre lang.


Einer wo mir am bestesn gefällt:

tue was in deiner Macht seht,
akzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu erkennen.



Grabe in Geduldt und Liebe den Boden deines Herzen um!


Sry Leute, kann euch keine Quellen geben, hab sie in einer Schublade von mir gefunden und ich habs sie damals auf Papier geschrieben, kein plan von wo ich sie habe :p
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Find ich gut :)

Also ich mag besonders (neben den Zitaten aus meiner Signatur):

"Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ?"

Bertolt Brecht

"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter."

Robert Lembke

"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."

Mahatma Gandhi

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben. [...] Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit echt und ernst gemeint ist."

Leo Tolstoi

Das wars vorerst. :o)
 

Techleaf

Nervensäge
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
3
Einer meiner Lieblingssprüche ist "Die Dummen sterben glücklicher",
weiß leider nicht mehr von wem der ist.:osmile:
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
"Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude."

Albert Einstein
 

Simpi

eingeweiht
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Einer der besten Sprüche der Wellt:

Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. ICh glaube, sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.

Hermann Hesse
 

Simpi

eingeweiht
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Die Lebenden Leben aber die Toten werden überleben!

So Leute, interpretiert mal fein, bin gespannt ob einer weis was ich damit sagen will...
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Hast du dir den Spruch selbst ausgedacht?

Naja wenn die Lebenden sterben, gehören sie ja auch zu den Toten, also zu den Überlebenden. An sich ist das ja schon irgendwie paradox, weil Tote ja nicht leben, also auch nicht überleben können. x)
 

IChigo

Anti Kevin Costner
Mitglied seit
26. August 2009
Beiträge
736
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Kassel
Mhh, gibt einiger solcher Zitate, oft mit der bedeutung, das die Lebenden zwar physisch leben, die Toten jedoch in den Gedanken der Lebenden den tot überleben.

Ob es auf diesen Spruch auch zu trifft? ^^
 

Simpi

eingeweiht
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Man müsste ein System mit Liebe aufbauen, dann kann man alles schaffen
 

IChigo

Anti Kevin Costner
Mitglied seit
26. August 2009
Beiträge
736
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Kassel
Ist das ein neuer Spruch? War meine interpretation richtig? xD
 

MysteryEyes

Gänseblümchen
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
4
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns gegenseitig umarmen
Luciano de Crescenzo

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre
George Eliot

LG
 

IChigo

Anti Kevin Costner
Mitglied seit
26. August 2009
Beiträge
736
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Kassel
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.”

chin. Weisheit

Ein wenig was zum lachen:


„Homer du bist dümmer als ein Esel und 2mal so hässlich, wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll, nimm die Chance wahr!”

Grandpa Simpson
 

IChigo

Anti Kevin Costner
Mitglied seit
26. August 2009
Beiträge
736
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Kassel
„Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.”

Georg Christoph Lichtenberg
 

Simpi

eingeweiht
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Die Liebe ist ein Gefühl das Gott den Menschen gegeben hat, doch sie haben es verlernt zu fühlen.

Simperl Benjamin ;P
 
Oben