• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

2019 - Corona-Virus: ca. 8.000 Infizierte, ca. 170 Todesopfer weltweit (Stand heute)
Maßnahmen: Millionenstädte werden unter Quarantäne gesetzt, neue Krankenhäuser werden gebaut, Fluglinien von und nach China werden eingestellt, Staaten schließen Grenzen zu China, Staaten holen ihre Bürger nach Hause, es gibt Reisewarnungen, die WHO erklärt den internationalen Gesundheitsnotstand ...

Winter 2017/2018 - Grippe-Virus: ca. 9.000.000 Infizierte und mehr als 25.000 Todesopfer in Deutschland !!!
Maßnahmen: Ärzte raten zur Impfung.

FINDE DEN FEHLER
 
Ging ja schnell. WHO hat den globalen Notstand ausgerufen...
 
Da -simulierte- man doch noch im Oktober 2019......
Ereignis 201 simuliert einen Ausbruch eines neuartigen zoonotischen Coronavirus, der von Fledermäusen auf Schweine übertragen wird und schließlich von Mensch zu Mensch effizient übertragbar wird, was zu einer schweren Pandemie führt.
Das Szenario endet nach 18 Monaten mit 65 Millionen Todesfällen.
.....mit allem drum und dran,Presse,Videos,Liveschaltung zu BBC Radio5 usw. und rührte kräftigst die Werbetrommel
und dann wird das fiktive Szenario plötzlich (zumindest in den Anfängen) ....real.

👿Tjo, blöd gelaufen und jetzt will von den "Intelligenzlern" keiner dafür verantwortlich sein,dass die Leute am Rad drehen.

Vielleicht sollte man ev. solche Szenarien nicht öffentlich "durchspielen" und dann sollte man sich gefälligst darüber bedeckt halten
und jetzt nicht auf -überrascht- tun, wenn daraus Panik entsteht und div. Verschwörungssites das auch noch befeuern.

Event 201 Szenario // Veranstalter Johns Hopkins Center für Gesundheitssicherheit, das World Economic Forum und die Bill & Melinda Gates Foundation.....centerforhealthsecurity

Wie angemerkt,nix dagegen einzuwenden,dass man sowas "probt",aber es hätte gereicht wenn die zuständigen Stellen,Organisationen,Regierungen etc. sich abgesprochen und ihre Notfallpläne auf Grund der Erkenntnisse vorbereitet und aufeinander abgestimmt hätten.

Da helfen im nachhinein solche Beteuerungen......
Wir sagen derzeit nicht voraus, dass der Ausbruch von nCoV-2019 65 Millionen Menschen töten wird.
....auch nix mehr -centerforhealthsecurity.org-2020-01-24-Statement-of-Clarification
 
grippemaske hab ich heut für 1,50,- bei der apotheke erworben... sieht schick aus. hab ich aber im bus nicht draufgehabt.. hat sich "save" angefühlt, waren nicht so viel leute. wenn ich das nächste mal U6 fahr tu ich sie sicher drauf.

aber was soll ich als vegetarier schon groß sagen, wenn sich menschen grindiges fleisch vom markt reinpfeiffen - ratte, fledermaus, etc. das schweinefleisch wird ja dort sicher auch ned unter den top bedingungen gelagert (kühlkette etc.) bzw. zubereitet (hitze).

wieo sollen wir alle panik und chaos ausbaden, wenn sowas echt vermeidbar wäre... mich nervt das.
 
Laut Interaktiv-Karte(#100) sind ja mittlerweile -alle-Provinzen in China betroffen.
China ,Europa,USA,Australien, usw. sind ja bei der med. Versorgung bzw.Quarantäne relativ gut aufgestellt,aber ich bin ja schon mal gespannt
wenn das Virus in Indien und Afrika(und das wird passieren/Stichwort 200 000 chin.Wanderarbeiter in Afrika) aufschlägt,was dann abgeht.
 
grippemaske hab ich heut für 1,50,- bei der apotheke erworben... sieht schick aus.

Deine Maske bringt aber keine wirkliche Sicherheit. Quelle
Das einzige, was hilft, ist eine richtige Atemschutzmaske mit einem P3 Filter. Quelle

Ob man mit der aber rumlaufen kann, ohne sich irgendwelche Fragen anhören zu müssen, ist wieder was anderes.
 
verflucht...

was soll's.

In Deutschland gibt es bislang vier bestätigte Fälle. Die Patienten sind nach Angaben von Donnerstag ohne Symptome.

also die patienten haben kein fieber, kein husten... aber sind bestätigte fälle? oder versteh ich da was falsch. wie haben die das denn erkannt?

quelle.
 
Wenn du deinem Zitat eine Quellenangabe beifügen würdest,wäre es leichter diese Angaben zu verifizieren
;-) und den Forenregeln wäre auch Genüge getan anm.)

Ja, es ist möglich das Virus zu haben(und auch weiterzugeben) ohne selbst Symptome zu verspüren/zeigen-Stichwort.... Inkubationszeit
Wie Tests funktionieren siehe.....Corona/Schnelltest
 
ja AUGEN auf, vt... was is'n los...? im posting #107 steht ganz unten das wort "quelle" mit link.

egal. ja, gut, der test. grauslich auch, ein wenig.. es sollte einfach jeder, der irgendwie mit china in kontakt war sicherheitshalber sowas machen.
 
Sorry ;-)# zurücknehmmach# hab ich übersehen (zur morgenstund läuft vt noch nicht ganz rund ;-)
 
lol. ka problem... habe mich gewundert...

ich denk mir aber auch, dass man da, zumindest in unseren breitengraden, zu viel panik macht, also die medien.

jedoch, bei der WHO versammlung hieß es ja genau das - wir hier sind vorbereitet, aber was, wenn das in ländern ausbricht, wo halt das gesundheitssystem nicht so gut ist... afrika zB. als ob die nicht schon genug am hut hätten... - ebola. soll ja angeblich "nur" von 2014 bis 2016 gewütet haben, aber, wer weiß.
 
In Nigeria habn´s sowieso schon Probleme mit neuerlichem Ausbruch von Lassafieber und in Mumbai wurde gestern der erste Coronafall gemeldet.
Ich schrieb ja oben(#105) schon,dass das in solchen Regionen heftig werden kann.
 
2019 - Corona-Virus: ca. 8.000 Infizierte, ca. 170 Todesopfer weltweit
Winter 2017/2018 - Grippe-Virus: ca. 9.000.000 Infizierte und mehr als 25.000 Todesopfer in Deutschland !!!
FINDE DEN FEHLER
Abgesehen davon,dass die angeführten Grippezahlen "Schätzungen" darstellen (Bestätigte Fallzahlen finden sich HIER /scroll/Tabelle aufklappen )
Das RKI erklärt, dass die gemäß IfSG an das RKI übermittelten Todesfälle somit keine Grundlage für Schätzungen zu Influenza-assoziierten Todesfällen sind. Denn: Im Gegensatz zu anderen Erkrankungen wird Influenza häufig nicht als Todesursache auf dem Totenschein eingetragen. --quelle-
.......kann man es drehen wie man will, aber der Coronavirus hat (wenn ich TTx👍 einigermaßen richtig gerechnet habe) ein;
je nach Vergleichszahl; ~4-8fach höheres Letalitätspotential-
//Grippe,je nach Zahl ~0,25% geschätzt- ~0,5% gemeldet//(8Monate)
Coronavirus ~2,1% gemeldet- wenn man die (mit Vorbehalt) bestätigten Fälle hernimmt.(-aktuell- 300120 /09:30 ET // 9776/213~ 2,15%)(1 Monat)
Im Ausgangsort der Provinz Hubei(mit der bisher höchsten Sterblichkeit) liegt die Rate sogar bei 3,5%.
Von daher möchte ich "geschätzte" 9 000 000 Mio Infektionen mit Coronavirus und deren mögliche Letalitätsfälle gar nicht andenken.
 
Meine Grippe-Rechnung bezog sich ja auf die 2017/18 Zahlen, deshalb habe ich ja die -Fallzahlen- zusätzlich verlinkt.
Tut aber bei meiner %Rechnung nix zur Sache,da ich ja sowieso-beide-angegebenen Daten einbezogen habe.

Das mit den "Schätzungen" ist übrigens nicht von mir,es entstammt dem Datenblatt vom RKI
Die Erklärung des R.Koch Institutes,nach welchen Kriterien die Schätzungen stattfinden......
Aus etlichen Datenquellen werden dann Schätzungen berechnet - zum Beispiel die Zahl der Grippetoten.
Und diese Werte unterscheiden sich stark von denen durch die Labore bestätigten Todesfälle.
So wurden für Saison 2017/18 genau 1674 Tote durch Influenza laut Labormeldungen bestätigt.
Doch nachträglich ergab sich laut RKI eine Schätzung von 25.100 Todesfällen, die auf die Grippe zurückzuführen sind - die höchste Zahl der vergangenen 30 Jahre.
.......findet sich im Link.

oder auch hier......R.K.I. Blatt 13/Eckdaten Influenza -Meldung/Schätzdaten

(Aktuell 310120/ 07h ET/ 11374/259 )
 
2019 nCov-doch ein künstliches Virus aus´m Labor?

Eine Indische Forschungsgruppe fand angeblich 4 Insertionen (gefundene Aminosäuren ähneln Schlüsselstrukturproteinen von HIV-1) im neuen Virus, die an einem zufälligen -natürlichen-Ursprung zweifeln lässt und fordert weitere Untersuchungen.
Insertionen werden in Biochemie und Molekularbiologie bei Klonierung(identische DNA-Molekülvervielfältigung),Protein/Vektordesign oder in der Mutagenese gezielt eingesetzt.
Zusammengefasst deuten unsere Ergebnisse auf eine unkonventionelle Entwicklung von 2019-nCoV hin, die weitere Untersuchungen rechtfertigt

The finding of 4 unique inserts in the 2019-nCoV, all of which have identity /similarity to amino acid residues in key structural proteins of HIV-1 is unlikely to be fortuitous in nature.
......we identified 4 unique inserts in the 2019-nCoV spike glycoprotein that are not present in any other coronavirus reported till date.

This uncanny similarity of novel inserts in the 2019- nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag is unlikely to be fortuitous.
Taken together,- our findings suggest unconventional evolution- of 2019-nCoV that warrants further investigation.
Our work highlights novel evolutionary aspects of the 2019-nCoV and has implications on the pathogenesis and diagnosis of this virus.
-2019-nCoV-Studie-Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120

Mehr Links auf.... www.biorxiv.org-coronavirus
 
War das nicht schon immer bekannt das es HIV ähnelt bzw verwand damit ist? Deshalb hab ich das ja letztens geschrieben.
 
info, redest du jetzt von HIV... also humanes immundefizit virus, das zu Aids führen kann? oder was meinst du?

jedenfalls, wieso finden das ausgerechnet die inder heraus? klingen tut's ja wie eine verschwörung. und "ausgebuxt" kann man auch gleich als "freigesetzt" werten... kann ja alles möglich sein, zu dem zeitpunkt.
 
info, redest du jetzt von HIV

Ja das beide Viren einen ähnlichen Aufbau haben und Corona ist mit SARS eng verwandt. Die können ja alle die Artensperre überwinden und sind eben extrem anpassungsfähig.

Aber wenn das Corona Virus derzeit nur etwas ansteckender ist wie ein Grippevirus dann ist es eigentlich schon schlimm, aber von einer Epidemie zu sprechen eigentlich zu viel.
 
Verwandt ist relativ,schon bei der Ordnung scheiden sich die beiden.

HIV(1,2)- Ordnung/Ortervirales
N2019CoV-Ordnung/Nidovirales

HIV-Einzel(+)-Strang-RNA-Viren mit dsDNA-Zwischenstufe
Familie Retroviridae
Unterfamilie Orthoretrovirinae
Gattung Lentivirus
Humanes Immundefizienz-Virus Typ 1 (HIV-1) – AIDS
Humanes Immundefizienz-Virus Typ 2 (HIV-2) – AIDS

n2019 CoV- Einzel(+)-Strang-RNA-Viren = ss(+)RNA
Familie Coronaviridae
Unterfamilie Orthocoronavirinae
Gattung Betacoronavirus
Untergattung-noch nicht klassifiziert-d.h nicht-klassifizierte Betacoronaviren
(-quellen-WIKI)


Wenn Forscher schreiben.....
Die Entdeckung von 4 einzigartigen Inserts im 2019-nCoV, die alle Identität / Ähnlichkeit mit Aminosäureresten in Schlüsselstrukturproteinen von HIV-1 aufweisen, ist wahrscheinlich nicht zufällig
.......klingt mir das nicht nach einer "Verwandschaft",sondern eher nach Verwunderung wie das da reinkommt.

Stand-aktuell- 020220/c14 627/d305/r346 (Genesene -r- übersteigen erstmals die Zahl der Verstorbenen-d-)

aber von einer Epidemie zu sprechen eigentlich zu viel.
Eigentlich ist es zuwenig,da es nicht an Zahlen der Erkrankungen festgemacht ist,sondern an zeitlich und örtlicher Begrenzung.
Da inzwischen eine länder/kontinentübergreifende(10%) Ausbreitung stattfindet ist es eine(wenn auch noch in den Anfängen stehende)..... Pandemie
 
Zurück
Oben