Das erste, wo man verschiedene Lauffiguren sieht, die erlernen bestimmte Hindernisse zu überwinden, finde ich interessant. Ich vermisse sowas in Spielen.
Hehe, Facebook. Solls doch kaputtgehen.
Drittens die aggressive Version von Deepmind. Man muss bedenken, die Entwickler sind immernoch Menschen: Tiere mit einen aggressiven Potential.
Ich befasse mich ja selbst zur zeit mit einem intelligenten Androiden (schreibe derzeit Geschichten). Sein Entwickler hat ihn einen großen Teil seines Wesen, Geistes übertragen. Aber nicht alles: Wahrscheinlich hat er dass ausgelassen, was recht flegelhaftes und unberechenbares Verhalten zulässt.
Die Menschen sind in der Flegelphase. Darum würde es nichts bringen, solche Wesen auf sie zu zulassen. Ebenso die Wissenschaftler, welche so etwas entwickeln, dürfen nicht an Profit und Macht denken: Weil diese Dinge dann in die KIs einfliessen würden. Die künstlichen Wesen wären ein Spiegel dessen Entwickler.