• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Massentiersterben

Es muss ja nichts Paranormales sein. Vielleicht gibt es eine physikalisch einfache Erklärung. Wenn zum Beispiel tatsächlich momentan eine rapide Verschiebung der Magnetachse stattfindet oder eine extrem erhöhte Sonnenaktivität dafür verantwortlich ist, so ist dies nichts Paranormales. Trotzdem ist es ungewöhnlich und beängstigend.
 
Meine erste Vermutung war dass es sich hier um eine naturwissenschafltiche Katastrophe (was auch immer, und ja, dass kann viel heißen^^) handelt.
Paranormales? glaub ich ned.
Ich nehme an, dass verschiedene Faktoren (Wetter, Magnetfeld - nicht Achsen, Verschmutzung, etc.) eine Rolle spielen.

Ich update dass hier nur, weil in den Medien mitte Jänner diese Themen quasi verschwunden sind. Anfangs dachte ich, dass es tatsächlich vorbei ist.
Stimmt aber nicht so ganz, es geht weiter.

Und richtig, es gab schon immer Massentiersterben keine Frage.
Es kam scho öfter vor dass zB: 100 Vögel tot aufgefunden worden sind, ja sogar viel mehr (tausende, etc. ... das ist auch völlig normal in der Natur)
...
jedoch nicht global über einen längeren Zeitraum in so einem Ausmaß, ohne eine Begründung (in den meisten Fällen) parat zu haben.

Die Aussage mit dem Internet und dem damit verbundenen Informationsfluss ... nun könnte sein ja, auf der anderen Seite sprechen die Zahlen für sich.
Natürlich ist es nicht.
Und who knows wieviele Plätze es gibt wo kein Augenzeuge vor Ort war.

Angst solltet ihr aber nicht haben wegen sowas!
.n.
 
Klug*******rmodus an:
Die Achse des Magnetfelds wandert und damit auch das Magnetfeld an sich.
Klug*******rmodus aus

Ich habe keine Angst vor irgendetwas aber trotzdem kann eine Situation beängstigend sein - nämlich dann, wenn Millionen von Lebewesen sterben, ohne dass jemand einen Grund dafür kennt.
 
Ich finde es auch wirklich gut, dass es jemanden gibt der sich die Mühe macht und das Thema verfolgt und Meldungen hier gesammelt darstellt. Genau damit kann man eben feststellen, ob das nur ein temporäres Problem ist oder ob das vermutlich natürlichen Ursprungs ist.

Was man zumindest schon mal festhalten kann ist der Fakt, dass das Tiersterben weltweit andauert und die Medien offenbar kein Interesse mehr daran haben. Aber wenn das Problemfeld Nordafrika ausgeschlachtet ist...wer weiß, vielleicht hört man dann ja wieder was von den Fischen und Vögeln :owink:

Ich finde das Massentiersterben zumindest beachtenswert, unabhängig davon obs es ausgerechtnet jetzt aus paranormalen Gründen vermehrt geschieht oder ob es natürlichen Ursprunges ist.

Interessant finde ich aber auch die Frage: Wenn weltweit Millionen Tiere sterben und keiner dafür eine Ursache ausmachen kann, wer kann uns dann versichern, dss sich dieses Ereignis nicht auch irgendwann auf uns Menschen auswirkt?
 
Vielleicht liegt es weniger daran, dass die Medien kein Interesse mehr an diesem Thema haben, sondern man will gezielt verhindern, dass man zuviel erfährt.

Bisher gab es lediglich einige wenige fadenscheinige Erklärungen. Keine davon erklärt wirklich, warum mittlerweile weltweit so viele verschiedene Tierarten in großen Mengen sterben.

Wer von euch glaubt denn wirklich daran, dass eine Nachrichtenzensur nur in China und arabischen Ländern stattfindet?

Kleines Beispiel: Letztes Jahr gab es in Russland Grossbrände, die sich sogar auf die Gegend um Tschernobyl ausbreiteten. Zu dieser Zeit war ich in den USA und habe dort mit Leuten über dieses Thema und über die Gefahr der Freisetzung von radioaktiven Stoffen gesprochen. Ich war entsetzt, denn keiner wusste, was Tschernobyl ist. Diese Katastrophe wurde in den USA auf kleiner Flamme geköchelt um nur ja keinen über die Gefährlichkeit der AKWs nachdenken zu lassen.
 
ähm, die seite erklärt rein gar nichts.. und verweist darauf, dass auch schon mal in deutschland ein "massentiersterben" von 50 gänsen registriert wurde^^

das ist im vergleich dazu, was momentan geschieht einfach nur ein schlechter witz.. beim besten willen, aber das ist einfach nur blödsinn^^
 
Und das wirklich erschreckende an der ganzen Story ist, dass wir wiedermal mit allem möglichen Kram abgelenkt werden, und die meißten Leute die Vorkomnisse schon wieder vergessen haben, obwohl sie in der Presse veröffentlicht wurden! Bis auf die wenigen Vogelkundler und Interessierten, die dann gern belächelt werden! Was auch immer die Ursache für das seltsame Sterben an unterschiedlichen Orten war, es war wohl kaum eine Fehlmeldung, und mich würde interessieren was man vertuschen wollte, als diese Geschichte für die Presse freigegeben wurde! Ach sorry, ich vergass das es Zensur nur in den Köpfen der Menschen gibt, wie mir mal von einer Radiotante gesagt wurde! Ist schon klar!
 
Was solln der mist? wie kommt man denn auf so eine bescheuerte idee?
Ich wohne in Berlin und meiner meinung nach gibts hier keinerlei "taubenpest" oder ähnliches.

Auch Tauben sind Tiere,haben eine Seele und somit das Recht zu leben.
Sehr gut das dieser unglaublich groteske plan verworfen wurde.
 
yop

Was auch immer die Ursache für das seltsame Sterben an unterschiedlichen Orten war

Am Ferlacher Stausee wurden 15 tote und einige geschwächte Schwäne geborgen.

Soll ja keiner sagen,wir untersuchen das nicht ;-))

Bei der veterinärmedizinischen Untersuchung wurde ein massiver Befall mit Parasiten,
unter denen sich auch Bandwürmer befanden, festgestellt.

http://archiv.kleine.at/kaernten/klagenfurtland/2680572/tote-schwaene-litten-befall-parasiten.story

mfg.vt
 
@Viennatourer:
Nun gut, es wird sicherlich auch zahlreiche Tiersterben geben, die jetzt nicht miteinander im Zusammenhang stehen.
Will sagen: "15 Schwäne" und (aber)tausende Vögel (o.ä. Getier) ist ein Riesenunterschied!
 
yop

Wie jetzt,die Menge macht´s?
Nicht für die Vögel.....Tot ist tot;-(

Sollte ja nur aufzeigen,dass.....

a-untersucht wird

b-natürliche Ursachen sehr wohl möglich sind bzw. nicht alles unbedingt-mysteriös- ist,wie es vorher in der Presse dargestellt wurde.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,
damit meinte ich natürlich auch, dass Tiersterben immer wieder mal vorkommen, auf Grund natürlicher und erklärbarer Ursachen (hier Grund: Parasiten). Da san halt 15 Schwäne verreckt...

Nichts desto Trotz sterben gerade weltweit Millionen von Tieren in Schwärmen von bis zu mehreren tausenden Vögeln oder Fischen etc.pp. Ursache: meist Unklar...

Eigentlich dürfte es doch heut zu Tage möglich sein, anhand von einer Untersuchung sofort zu sagen: Tod durch äußere Gewalteinwirkung, durch ein Virus, durch Vergiftung, durch sonst was... Klar kann man nicht jedes einzelne tote Tier untersuchen. Aber stichpunktartige Untersuchungen müssten doch eigentlich die Todesursache von 99% der Fälle klären... Das passiert hier aber alles irgendwie net.
Das ist das was mir zu denken gibt und mir langsam Sorgen bereitet....

Und deshalb lasse ich mal die 15 Schwäne außen vor.!

LG AJK
 
yop

kurzes off-Topic-

Sardinenschwärme sind im Februar und März nichts ungewöhnliches im Golf,
dh. auch die Jäger(Haie) treten dann vermehrt in Erscheinung.
siehe http://mashnews.de/news/33674/florida-hai-alarm-tausende-haie-im-urlaubs-paradies/

Zig-tausende Haie sind aber in der Tat ein ungewöhnliches Bild.
Es könnte durchaus sein,bedingt durch die Ölverschmutzung im Golf von Mexico,dass andernorts ein
konzentrierteres Auftreten stattfindet....dort wo die Gewässer noch sauber sind.
Auch der Rückgang der größeren Jäger- Weiß u Hammerhai- durch Bejagung/Überfischung wird wohl dabei mitspielen,dass
die kleineren Haiarten vermehrt überleben.

btT

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Millionen tote Fische - King Harbor Redondo Beach - California

Die Bilder sehen teilweise echt strange aus.
Unter den Fischen sind Makrelen, Anchovis, Sardinen, usw.
Offiziell könnte ein Sauerstoffmangel die Ursache sein, ganz genau geklärt ist das allerdings noch nicht.
Äußere Anzeichen gibt es wohl keine und das Wasser scheint auch nicht vergiftet zu sein, oder Ölspuren, etc.
.n.
 
yop

Mysteriöse Massenaussterben bei klimatischen Wechseln soll´s ja immer schon gegeben haben,vielleicht erleben wir gerade den Anfang eines solchen.

Weshalb diese Massen von Fischen nicht mal von Beutegreifern,Möwen etc. weggeputzt werden,spricht wohl eher dafür,
dass es sich um Vergiftung und nicht um bloßes Ersticken wg.Sauerstoffmangel handeln kann.

Ich erlebte mal eine Korallenblüte.
Am nächsten Morgen waren zigtausende tote Fische,Krebse,Molusken uvm. als Teppich im Wasser und am Strand angeschwemmt.

Dort tobte eine Schlacht aller Arten von Wasservögel,zu tausenden putzen sie dass Ganze in etwa 2 Stunden weg.
Dabei handelt es sich um "erstickte" Riff/Wasserbewohner.

Und auf den Bildern sehe ich einen Hafen voller Fische und keine Vögel,das sagt mir die Sardinen sind nicht ganz.....:owink:koscher.

mfg.vt
 
yop

:olol:Habe glatt den Satz unter dem Pic...überlesen.

Na,ja,zwischen Vogelschwärme "anziehen" und Vogelschwärme die tatsächlich
fressen,liegt ja noch Spielraum für Interpretation;-)))

mfg.vt
 
Zurück
Oben