• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Militärputsch in Niger

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Der Militärputsch in Niger letzte Woche könnte weitreichendere Folgen haben. Die ECOWAS denkt laut darüber nach einzugreifen um die Demokratie im Land wider herzustellen. Burkina Faso und Mali, selbst Mitglieder von ECOWAS, warnen jedoch davor, dass das einer Kriegserklärung gleich käme.

Braut sich dort ein neuer Krieg zusammen?
Mögliche Folgen:
* noch mehr Flüchtlinge die aus Afrika nach Europa strömen.
* verstärkte Hungersnot in betroffenen Ländern
* und vieles mehr ..

Also Krieg in Afrika stand nicht auf meiner Bingo-Karte für 2023 ..
 
Also Krieg in Afrika stand nicht auf meiner Bingo-Karte für 2023 ..

Soso, stand nicht auf dem Bingo-Schein.…
Bei dieser Gelegenheit frage ich mal nach:
  • Haben Äthiopien und Eritrea schon einen Friedensvertrag unterschrieben?
  • Ist der Bürgerkrieg nach Gadaffis Sturz schon entschieden, oder schlagen die sich noch immer die Köpfe ein?
  • Was ist mit den Konflikten in der Zentralregion des Kontinents?
  • Was ist mit der Situation im Sudan und der neuen Flüchtlingswelle in den Südsudan?
Also was Afrika betrifft, sind mir ad hoc diese Konflikte eingefallen, wobei die meisten Menschen in der Zentralregion von Afrika unter Waffen stehen sollen.
Dort soll es auch die meisten Toten geben, nur hört man nicht viel davon.
Mitunter sind dort auch die Rebellengruppen schwer bewaffnet, sogar mit Panzern.
Ach ja, Boko Haram ist dort in einigen Staaten eine regelrechte Terrorplage.
Mit ihren ständigen Entführungen größerer Personengruppen, hauptsächlich weiblicher Gruppen, befürchte ich einen infamen, perversen Plan dahinter.
Die Frauen sollen wohl als Gebärmaschinen für zukünftige Boko Haram-Generationen dienen.
Und Boko Haram ist doch der afrikanische Ableger des IS, wenn mich nicht alles täuscht.

Naja, konfliktfrei ist Afrika auf keinen Fall.
Und leider haben einige dieser Konflikte durchaus Kriegscharakter.

Krieg, Bürgerkrieg, Hunger und Tod.
Die 4 apokalyptischen Reiter.
Afrika wird von allen 4 heimgesucht.
Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schlimm, wieviele Bürgerkriege und Militärregierungen es in afrikanischen Ländern gibt, aber es hilft ihnen keiner, es schert sich keiner, weil es dort nichts für die Amis, Europa und Asien zu holen gibt, außer Billigarbeiter. Ich bin auch schockiert, was in Kenia abgeht, da war ich als Jugendliche auf Urlaub, heute könnte ich da nicht mehr hin. Tunesien und Ägypten sind für mich mittlerweile auch unbereisbare Länder geworden, da war ich als Kind oft.
Und der Rassismus, der in allen Ländern der Welt herrscht, ist erschreckend. Jeder gegen jeden, Schuld ist immer nur der Andere. Ich bleibe am liebsten zuhause. Ich hoffe, Afrika wird sich irgendwann emanzipieren, aber je südlicher es liegt, desto mehr laufen sie Gefahr, ohnehin ab 2050 nicht mehr dort leben zu können und dann wird es erst richtig explodieren.
 
Zurück
Oben