• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Immunität für Amerikaner?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Die USA fordern weiterhin Immunität von der Uno vor derm Internationalen Strafgerichtshof.
Was sagt ihr dazu?
Damit könnten sie in Zukunft weiterhin ungestraft Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen das Menschenrecht begehen.

Findet ihr das OK?

http://www.taz.de/pt/2004/05/24/a0142.nf/text.ges,1
 
Nein. Aber nachdem sie ja auch schon mal öffentlich eine Militäraktion in Holland (!) angekündigt haben, um notfalls ihre Soldaten rauszuholen
icon_question.gif
Wer traut sich sie aufzuhalten?
 
Glaubt ihr echt, wir alle zusammen könnten uns nicht gegen die Amis durchsetzen, sodass es ihnen ordentlich weh tun würde? Oder sind sie wirklich gegen alles immun?
 
Ständige Mitglieder im UNO-Sicherheitsrat:
USA, Französische Republik, Russische Föderation, China, GB und Nordirland


Momentan gewählte:
Angola, Chile, Deutschland, Spanien, Pakistan, Algerien, Benin, Brasilien, Philippinen, Rumänien

Die grossen westlichen Staaten und Russland dürfen und wollen es sich nicht verscherzen mit den USA, für die Kleinen wäre es der sichere Todesstoss, wenn sie auch nicht in Zukunft finanzielle Zuwendungen erhalten möchten.

Bleibt also nur noch China übrig, die mit Nein stimmen könnten.

Immerhin ist es bemerkenswert, dass sich Deutschland, Syrien und Frankreich beim letzten Mal zumindest enthalten haben.

Aber auch diesmal wird die Entscheidung klar sein.
 
Ich sage das wir es nicht schaffen würden das die ammis jeder zeit für einen krieg bereit und gewaffnet sind und viele beziehungen zu anderen mächtige länder wie england, russland,.... haben !!!!
icon_cry.gif
aber wir müssen die amis von ihrem hohen ross runterholen nur wie ???
 
hoffen das die Dumpfbacke nicht wieder Präsident wird :schnauze:
und hoffen das sich vielleicht mit Kerry was ändern wird :f23:
 
Nun....eines möchte ich gleich zu Anfang mal loswerden.....was mich etwas an den vielen "Debatten" gegen die "Ami's", "USA" oder gar "Amerika" anstößt.....nämlich diese Verallgemeinerung....klar ist es einfach gleich eine gesamte Volksgruppe zu nennen.....aber ich wehre mich dagegen....immer von "den" Amerikanern zu sprechen....auch wenn ich es selbst gelegentlich tue........aber seis drum.....

Was die "Immunität" betrifft.......is ja nix Neues.....in welchem Punkt hält sich die Regierung der USA schon mal an internationale Abkommen??? Z.Bsp....Kioto???....Oder diese horrenden Einfuhrzölle für Stahl???

Die Regierungen der USA haben schon immer eine gewisse "Autonomie"-Politik betrieben.....quasi..."We do it our way...."....und wen jemand was dagegen sagt.....droht man.....siehe Irak.....siehe diese Diskussion....

Wenn diese "Foltersoldaten" vor amerikanische Gerichte kommen.....entsteht doch beim Irakischen Volk der Eindruck.....daß da wieder was vermauschelt wird.....genau für diese Fälle sollte es eben eine solche "höchste Instanz" geben......vor deren alle Völker verantwortlich sind......doch wenn einige sich wieder aus der Affäre ziehen.....verliert sie an Sinn.....

Ich denke.....klar ist,man kann das amerikanische Militär technisch an sich nicht besiegen.....aber wie es doch funktioniert ....sieht man ja täglich in den Nachrichten.....
selbst Generäle sprechen nun schon offen davon.....daß der Guerillia-Krieg militärisch nicht mehr zu gewinnen sei.....

Aber ehe Europa in sich nicht wenigstens selbst einig ist......können wir der amerikanischen Regierung und deren Handlanger auch keine Paroli bieten können.....und niemand wird sie "neutral" zur Rechenschaft ziehen können.....
 
Internationaler Strafgerichtshof
Kein "stiller Tod" für die Resolution 1487



Die Vereinten Nationen sehen sich abermals mit Erpressungsversuchen der Vereinigten Staaten konfrontiert. Noch in dieser Woche wolle Washington die völlige Immunität von amerikanischen Staatsbürgern vor dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) erzwingen, erklärten UN- Diplomaten am Montag. Zudem übe Washington „erheblichen finanziellen Druck“ aus, um den UN-Bevölkerungsfonds (Unfpa) innerhalb der Weltorganisation zu isolieren.

Im Falle des ICC drohten die Vereinigten
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...7F90E905CFE005FC6E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Unfassbar...
 
Also ich finde es unerhört das die amis glauben das sie das durchsetzen können das würde nämlich bedeuten das ein ami-hitler ungestraft davon käme nur um ein beispiel zu nennen

und ich glaube das die amis nicht halb so stark sind wie sie tun
stellt euch nur mal ein weltweites boykott gegen amerikanische waren vor.
das wäre der ein massiver schlag gegen die amerikanische wirtschaft...

und wenn sie krieg wollen bitte....

das wäre ein zwei-fronten krieg für die amis europa in richtung osten und asien in richtung westen

Amerika hätte gegen eine weltweite allianz nur eine geringfügige chance

Atomwaffen???? die hat nicht nur amerika Russland hat auch china und nordkorea haben eventuell auch welche

wir können uns schon wehren und ich glaube die amis würde in der not sogar das geächtete Giftgas einsetzen

und mit amis meine ich nicht die zivilbevölkerung sondern regierung und militär
 
Mir ist schon klar, dass du drastische Formulierungen bevorzugst, aber Bush als Ami-Hitler zu bezeichnen, ist doch übertrieben. Des weiteren, wer würde sich denn einen Boykott amerikanischer Waren wünschen. Du machst es dir zu einfach, wenn du die Welt in einzelne VOlksgruppen eingeteilt sieht. Bestimmend sind vor allem die Wirtschaftsnetze, die zwischen den verschiednene Ländern gespannt sind. Weiters ist Amerika immer noch die Schutzmacht der westlichen Welt, dies sei ohne Bezug zu den aktuellen Ereignissen (Amerika als Aggressor) erwähnt.
 
ich habe georgie nie als ami-hitler bezeichnet es war ein rein hypothetisches beispiel um die fatalität einer derartigen immunität zu zeigen klar bush is ein hardliner aber kein ami hitler das hab ich nie behauptet aber mal angenommen es gäbe mal in zukunft einen ähnlichen staatsstreich , die amis wären immun...
 
Sie haben es tatsächlich zurückgezogen, da sie eine Abstimmungsniederlage befürchteten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder
icon_surprised.gif
 
Ich glaube sie wissen selber das sie sich nicht mit einer so großen gegnerzahl auseinandersetzen können ganz europa is scho was anderes als son kleiner schurkenstaat wie der irak
 
Zurück
Oben