• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geistheilung

Chaos

neugierig
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Habt ihr schon einmal etwas von "Geistheilung" gehört? Mich fasziniert dieses Thema sehr, zumal ich bereits mehrfach Zeuge solcher Vorgänge war.
 
Sag mir was du drunter verstehst oder was du erlebt hast und ich sage dir meine Meinung dazu da ich mir nicht so ein bild machen kann
icon_sad.gif
 
Das ist schon interessant und das geht bestimmt auch.
Hab mal nen bericht über nen Heiler gesehen der nur seine Hände über dem schmerzpunkt hebt ohne ihn zu berühren und die Patientin meinte das der Punkt jetzt warm und heiss werde. Von dem wurden schon leute behandelt für die man eigendlich nix mehr tun konnte, die gingen zu ihm und hatten ein paar sitzungen und der schmerz war weg.
icon_surprised.gif
 
erklärung für probant
icon_lol.gif


Ja man muss schon daran Glauben aber ist es dann nicht ein Placebo-Effekt??
icon_question.gif" border="0
 
Ja das meine ich doch, wenn der probant daran glaubt und gewillt ist geheilt zu werden und du "heilst" ihn ist das doch ein placebo effekt??!!

Danke für die erläuterung
icon_biggrin.gif
 
Nein, dabei geht es um freien willen und dass ein verantwortungsvoller geistheiler nichts gegen den freien willen des menschen machen darf.

nur wenn der mensch einen einsatz bringt, wirkt das was er erhält
dabei geht es um wertschätzung und achtung.

energien, vor allem heilende energien funktionieren anders als tabletten.
wenn der mensch nicht bereit ist zu gesunden, dann kann die energie nicht wirken sie löst sich in luft auf.

ausserdem geht es bei der geistheilung darum dass er patient selbst auch zu seiner heilung was beiträgt, bereit ist, an sich zu arbeiten und verkrampfte gedanken muster aufzugeben bereit ist.

wenn man jemanden die geistheilung aufzwingt, dann ist das gegen die universellen gesetze und die energie wird sich ungenützt verflüchtigen.

bei energie, geht es immer um einen austausch um bewegung, wenn vom patienten aber gar nichts kommt, dann wirkt es auch nicht.

das hat mit placebo nichts zu tun
höchstens in dem maße, dass die meisten krankheiten (mitunter auch krebs!) psychologische, karmische oder seelische ursachen haben und bei vielen krankheiten reicht die änderung einer lebenseinstellung um sie zu heilen.

habe das schon am eigenen leibe erfahren!
zB bei schwerer zahnfleisch entzündung
einem knoten in der Brust
einer herz krankheit
bei asthma.

das alles konnte ich heilen bzw lindern durch änderung meiner einstellung.

wenn der geistheiler dazu "nur" antrieb sein kann, um eine veränderung hervorzurufen, dann kannst du es von mir aus auch placebo nennen, aber normalerweise, übermittelt der geistheiler sehrwohl heilende energie, nur sie wirkt nur wenn der patient eben die türe öffnet.
 
ach was, ich hab nur schon 10 jahre gehirnwäsche von meiner geistheilenden mutter hinter mir :f15:
 
Unter Geistheilen verstehe ich das "Handauflegen" und übertragen von Energien. Die Übertragung von Energie an den Erkrankten kann allerdings auch mit bis zu 15 cm Abstand zum erkrankten Körperteil erfolgen. Empfindliche und empfängliche Personen enpfinden in dem betreffenden Körperteil eine sich ausbreitende Wärme oder auch ein kribbeln. Kinder wiederum sind sehr viel empfindlicher, bei Ihnen funktioniert sogar eine Heilung mit größerer räumlicher Entfernung.


@trinity: Ich bin ürbigens weiblich
 
Ich habe auch schon Geistheiler getroffen, die nur an Hand eines Fotos des Patienten heilen können! Also auch über große Entfernungen hinweg.

@Chaos XX zur Kenntnis genommen.
 
Hier Neuigkeiten zu diesem Thema aus den Paranews:



<blockquote>

weiter: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=745

Es gibt leider viele unseriöse Leute, die sich Geistheiler nennen, umsomehr kann man sich glücklich schätzen, wenn man jemanden trifft, der das tatsächlich kann.
Obwohl dann die Frage in mir aufkommt: könnten wir das nicht eigentlich alle selbst für uns tun???
 
@Bonesman

Es ist kein Placeboeffekt, da es auch funktioniert, wenn derjenige nicht daran glaubt.
Es gibt sogar Fälle in denen der Patient nicht einmal wußte, daß ein Geistheiler am Werk ist ... der Heiler hatte nur ein Foto des Betreffenden und allein das hat gereicht -> Fernheilung.

Beim Geisheilen werden gewisse Energien übertragen, auch wird nicht der Körper in erster Linie geheilt.
Diese Menschen sehen und/oder erspüren den Astralleib, sie merken wo genau daran etwas nicht in Ordnung ist und gehen genau diesen Punkt an.
 
Hallo,
das Geistheilen hat wohl verschiedene Formen, und Funktioniert wohl bei jedem, wobei meist am ehesten Schmerzlinderung, und Heilungsbeschleunigung funktioniert.

Achtung: Im Normalfall ersetzt dies aber keinen Arzt!!!

Man kann ganz einfach dies selbst üben, man mache einen PSI-Ball (Siehe PSI-Ball-Methode), konzentriere sich auf die zu heilende Person, und fühle im selben Augenblick die Energie. (Die zu heilende Person sollte sich im selben Augenblick auf den Schmerz konzentrieren).

Bei Krankheit bzw Schmerz fühlt sich die Energie der Person (Jede Person hat eine sich etwas anders anfühlende Energie) stärker an, als normal (Was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, meist schwächt eine Krankheit die Energie).

Bei einem selbst klappt dies auch, bei gleichzeitiger Konzentration auf PSI-Ball und schmerz.

Doch beachte, das dies nur eine kurze Hilfe ist, und sicher keinen Arzt ersetzen kann (Es gibt wohl Ausnahmen, doch Ausnahmen bleiben eben Ausnahmen).

Der Aufenthaltsort der Personen ist egeal,.. auch ob man ein Photo, Telefon, nur den Namen, oder eine Nachricht von einer weiteren Person hat. Wichtig ist nur, das sich der Heilende auf Energie und "Zielperson" konzentriert. und die "Zielperson" auf die schmerzende Stelle.
Gruß
proyect_outzone
 
geistheilung wie ihr sie beschreibt hab ich in form von reiki praktiziert.
im laufe der zeit durfte ich feststellen, dass es mit hand drauf legen und sich vorstellen wie heilende energien an den zu heilenden übergehen nicht getan ist.
wie der anonyme user schon sagt hilft das alles nichts wenn der zu heilende oder energieempfänger nicht bereit dafür ist. und ist er es einmal kann er sich meiner meinung nach auch selbst helfen.
 
@algiz
Und wie ist das dann bei sogenannten "Fernheilungen" - der Betreffende weiß oftmals nichtmal etwas davon?
 
die sache mit der heilung via foto gibt mir zu denken:
wie kann ein anderer meine heilung übernehmen? das muss doch mindestens geistige vorarbeit des zu heilenden voraussetzen, sonst kann die wirkung doch nicht von dauer sein, oder?
 
Zurück
Oben