• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist von alter Frau - Warum sehe ich sie jetzt nicht mehr ?

Motte x3

neugierig
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

Halihallo mein name ist July.
Ich bin 17 jahre alt, mein problem ist folgendes:
Ich sehe schon seit ich klein bin eine alte frau, ich habe keine angst vor ihr, denn sie kann mir nichts tun, das weiß ich..

aber seit ein paar Monaten erscheint sie mir öfters & Sie macht sich deutlich bermerkbar, häufig spricht sie mit mir in meinen Träumen.. nun hat sie gesagt, ich soll Möbel (sie meinte es waren ihre) aus unserer Scheune neben dem Haus hohlen & in mein Zimmer stellen.. nachdem ich ca. 1 Monat lang, den selben traum von ihr hatte, habe ich mich entschlossen, doch mal nachzusehen ob da wirklich schränke stehen..

& Tatsächlich ! da standen sie, wie in meinem Traum.. & wie im wahn wollte ich diese schränke in mein Zimmer stellen , also tat ich das zusammen m. meinem freund.

tja... nun stehen sie hier sie sind nicht besonders schön.. sieht etwas aus, wie selbst zusammen gezimmert.


Aber seit sie hier stehen fühle ich mich wohl, ich kann wieder ruhig schlafen & Ida habe ich seit dem nichtmehr gesehen. nur manchmal spüre ich das jemand da is.

Kann mir das irgendjemand erklären ?
Warum ist sie jezt weg`?
Ich meine das vollkommen ernst, es ist kein Fake !!

Liebe grüße July :) :osmile:
 
Scheint ja ihr wunsch gewesen zu sein, das die möbel in dem zimmer stehen. Ist zwar sehr viel aufwand, wenn sie dich ein lebenlang begleitet um irgendwann zu verlangen, das du die möbel rein holst. Aber geister haben ja genug zeit, vielleicht sind sie auch etwas verrückt, kein wunder sind ja auch nur menschen ;)

Wahrscheinlich ist ihr anliegen erledigt worden. Kanntest du sie? Lebte sie in diesem haus und waren es ihre möbel?
Menschen hängen an vielen dingen, und mancheiner liebt seine möbel anscheinend bis ûber den tod.
Vielleicht haben diese möbel eine "besondere" geschichte oder ein geheimnis (doppelter boden etc) in sich versteckt.

Lg
 
Titel angepasst.
Postingrichtlinien beachten. Danke!


stelle ich mir mühsam vor. vor allem, wenn ich mich doch mal wieder verändern möchte und die möbel rausschmeißen will.
vllt siehst du sie dann wieder, aber ob sie dann noch so friedlich sein wird :D
 
Klingt nach einer Tine Wittler im Jenseits :p
 
naja...ich denke ihr habt beide euer ziel erreicht ^^

indem du diese möbel in dein zimmer gestellt hast, war sie endlich davon erlöst. d.h. für sie war es vl noch eine unerledigte aufgabe, die für sie wichtig war.
nun hast du diese aufgabe erfüllt.

und du bist ja glücklich, dass du sie nicht mehr siehst oder hab ich das falsch verstanden?
ich würde mir da keine gedanken mehr darüber machen, weil du ja dein ziel erreicht hast :)
außer natürlich, du willst, dass sie bei dir ist.

btw, als sie hier war, was hat sie da gemacht? ist sie dir gefolgt, oder hat sie rum gepoltert, hat sie mit dir gesprochen (außer dass sie die möbel im zimmer haben will) ???

habt ihr das haus gekauft? oder neu gebaut? bitte gib uns ein paar fakten darüber ^^

lg
 
Abschleifen, neu lakieren usw dann sehn sie auch wieder schön aus. Alte möbel sind noch echtes handwerk!
 
Sie hatt mich mehr oder weniger verfolgt, ich hab sie oft vorm fenster stehen sehen , oder wenn ich draußen war hab ich sie gesehn, Sie hatt mir anfangs angst gemacht durch ihre anwesenheit, mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, das ich es irgendwie vermisse das sie da ist.. o0
unser Haus ist schon etwas über hundert jahre alt, meine Oma hatt mir erzählt, das ihre mutter eine Frau namens ida kannte die hier gewohnt hatt, die ist gestorben, wie weiß sie leider nicht mehr... wir haben das Haus gemietet da war ich noch klein. & seitdem hab ich sie gesehen... Sie hatt nie direkt m. mir gesprochen oder sowas , immer nur wenn ich von ihr geträumt hab hab ich mich sozusagen im Traum mit ihr unterhalten, daher weiß ich wie sie heißt und so... ich finde es irgendwie schade das ich sie nichtmehr sehe, aber andererseits denke ich, das sie jezt aus irgendeinem Grund ihren frieden gefunden hatt :eek:
 
Das nenn ich mal eine gute geistergeschichte. Es wird wohl diese frau, von der dir deine oma erzählt hat, sein. Über träume ist es wahrscheinlich leichter zu kommunizieren.
Das du sie irgendwie vermisst ist klar, sie hat dir ja nichts getan, vielleicht zeitweise angst bereitet, aber nicht wirklich schmerzhafte dinge dir angetan.

Wirst du die möbel im zimmer behalten? Um welche handelt es sich den?
Grundsätzlich wûrde ich mal sagen, du solltest sie nicht immer im zimmer stehen haben, wenn du sie nicht dort haben willst. ist ja deine sache, wie und mit welchen möbel du lebst!
Vielleicht kannst du sie eh schon wieder rausräumen.
Hast du sie eigentlich nie im haus selbst gesehen?
Wo genau hast du sie gesehen? In der nähe der möbel, wo sie verstaut wurden?
Ich glaube, das dort etwas versteckt ist, irgendwo in den möbeln. Schlimmsten falls überreste?!
 
finde infosammlers theorie gar nicht so schlecht... vl solltest du schauen obs nen doppelten boden gibt, falls du die möbel schon oberflächlich überprüft hast ^^

jah ich kann mir auch vorstellen, dass du dich an sie gewöhnt hast usw.
aber dh sie ist immer noch da? kommuniziert sie noch mit dir?

über was hast du alles mit ihr gesprochen??

lg
 
Naja, sie war meistens in der Nähe der scheune wo die möbel aufbewahrt werden, und manchmal wenn sie in meinem Zimmer war, dan stand sie vor dem fenster, von dem aus man da direkt hinsieht, wenn man aus dem fenster sieht.. Ich hab mit ihr über alles mögliche redetet, wenn ich von ihr geträumt hab, einmal eine nacht bevor meine familie einen hund aus dem Tierheim hohlen wollte, hab ich sie gefragt ob sie mal einen Hund hatte & sie sagte einen Schwarzen schäferhund.. nja jezt hab ich auch nen schwarzen Schäferhund. :) könnt zufall sein, ich weiß es nich. Aber ich habe heut nochmal m. meiner Oma über sie gesprochen & sie meinte das mein Zimmer damals, das von "Ida" gewesen sein müsste.. vielleicht erschien sie mir deshalb die ganze zeit. In den Schränken naja, sind eigentlich mehr zwei regale so niedrige, da is nichts besonderes dran, sie sehen selbstgebaut aus & sind irgendwie sehr zerkrazt.. ich hab ne sone Tischdecke drüber gelegt & beschlossen sie in meinem zimmer stehen zu lassen , Ich hab nähmlich etwas angst sie zu verärgern.. außerdem sehn sie gar nich so schlimm aus & meine Katze liegt jezt irgendwie nurnoch dadrauf...


Was ich seltsam finde, ist Sie ist weg , Ich seh sie nichtmehr ich träum nichtmehr von ihr, seit die schränke hierstehen, ist sie weg.. ich weiß nicht warum.. & ich weiß nicht was für einen nutzen das m. den schränken hat, ich würde sie so gerne fragen, warum sie das von mir verlangt hatt, aber geht ja jezt nichtmehr..


Sorry für die Tippfehler, ist Spät & ich bin Ziehmlich müde x)
 
Dachte ich mir, das sie in der nähe der möbel war und auch das es ihr zimmer war. Vielleicht ist/war sie nur ein echo das an diesen möbeln hing und wieder hinein in ihr damaliges zimmer wollte. Selbst gebaut ist ja schon mal ein guter grund, weshalb sie, nach ihren wünschen, wieder drin stehen sollten. Vielleicht hat sie ihr mann, vater oder jemand den sie sehr mochte gebaut, oder sie selbst, wenn sie geschickt in solchen sachen war :)
 
Zurück
Oben