• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Freiwirtschaft

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Um zu wissen was die Freiwirtschaft ist empfehle ich einen Blick ins Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft

Wie gut die Wirtschaft mit diesem Konzept funktionieren würde zeigte u.a. der Versuch von Wörgl (Österreich) 1932/33. Mehr hierzu: http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/woergl/alles.htm

Seit Anfang dieses Jahres wird nun auch im Internet verstärkt versucht die Vorteile dieses Systems klar zu machen. Die Durchsetzung der Freiwirtschaft würde angeblich die derzeitigen Sorgen der Wirtschaft verschwinden lassen.
Die bisher erfolgreichste Kampagne findet ihr hier: http://freiwirtschaft.muddasheep.com/wiki/wiki.phtml?title=Hauptseite

Auch gibt es eine Forenkampagne: http://freiwirtschaft.muddasheep.com/wiki/wiki.phtml?title=Forenkampagne

Ich finde, dass die Freiwirtschaft durchaus ein gutes Konzept ist. Angesichts der in großen Teilen Europas zu findenden Raffgier der Menschen wird es sich jedoch nur in einzelnen regionalen Versuchen durchsetzen können. Derzeit laufen wohl in 2 Süddeutschen Ortschaften entsprechende Projekte.
 
Die grossen Monople (MS etc.) werden denke ich aber doch stark was dagegen haben und auch was dagegen unternehmen =(
 
Zurück
Oben