• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Expertenrunde - Ufoforscher am Telefon

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Liebe Gemeinde,

ich kann Euch heute eine hochkarätige Aktion präsentieren. Nachdem die Aktion: Telefon mit Werner Walter mangels Courage gescheitert ist, bieten nun vier UFO-Forscher an, sich den Fragen der Community zu stellen. Mit dabei sind:

<span style="color:yellow"> Werner Walter
Hansjürgen Köhler
Roland Gehardt </span>

<span style="color:yellow"> und Uli Thieme </span> als Roswell Spezialist.

Termin: Samstag, den <span style="color:yellow"> 02.Dezember 2006 von 22.00 bis 24.00 Uhr </span> .

Ihr erreicht alle Experten unter der der CENAP-Hotline <span style="color:yellow"> 07131/ 256314

</span> .

Ihr als Anrufer habt die freie Wahl, mit wem Ihr sprechen wollt. Auch das Gesprächsthema kann frei gewählt werden.

Ein Wort noch von meiner Seite aus: Das ist ein faires Angebot. Es sollte vor allen Dingen von denjenigen genutzt werden, die hier im Forum anwesend sind, und nur immer irgendwelchen Stammtischmist nachlabern, ohne selber bescheid zu wissen. Wer es dennoch nicht tut, und danach immer noch Mist sabbelt, der disqualifiziert sich für mich schon von vorneherein.
(Christian - Administrator Forum Alien.de)

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:

http://forum.netteadresse.de/forum/thread.php?postid=103876#post103876
 
Heisst es dort 'Experten'?
..und hochkaraetig?
Wie man hochkaraetig Ballons aufblaest?

Kann ich mir mal eben ein muedes Laecheln abgewinnen...:
icon_lol.gif


Danke fuer die lustige Nachricht, CM, du hast meinen Tag gerettet
icon_redface.gif

Corinna
 
Immerhin, man könnte sich da mit ihnen auseinandersetzen. Ob man ihnen da die Meinung geigt oder zum Analakrobat wird oder sich neutral ein eigenes Bild macht, ist jedem selbst überlassen :)
Auch wenn ich glaub, dass das nicht viel bringen wird.
Wäre ein Chat besser? Aber da würde es wohl auch nicht so zugehen, dass man sich sinnvoll unterhalten kann.
 
Etwas ganz wichtiges was da nicht angegeben ist. Wieviel kostet da so ein Anruf pro Minute??
Das klingt für mich wieder nach tierischer Abzocke.

Will dich nicht angreifen, aber da rieche ich ne Verschwörung
icon_question.gif
 
Stink normale Heilbronner Vorwahl.
Keine Ahnung was bei Euch normale Telefonate innerhalb Deutschlands kosten.
Eine Mehrwertnummer ist es jedenfalls net.
 
Ja sorry hab ich auch schon rausgefunden. Die Nummer sah nicht nach ner normalen aus. Hab ich aber in Google gefunden. Mich kostet das nichts inerhalb Deutschland.
 
Ich denke die Nummer der Cenap ist wohl auf der Cenap page verfuegbar, und da kann man sowieso immer anrufen. Eine Telefonaktion zu einer bestimmten Zeit anzubieten scheint mir so etwas aehnliches zu sein, als wuerde man bei Budnikowski, die taeglich durchgehend von 9-20.00 geoeffnet haben, nun auch von 15-18.00 einkaufen duerfen...
icon_lol.gif


Mir sieht das eher nach einem verzweifelten Schrei nach Aufmerksamkeit aus (was ja ein fuer Skeptiker typisches Verhalten ist)..
man koennte glatt meinen, das ist die Idee der Regierung, da darf man ja auch bei Wahlveranstaltungen doofe Fragen stellen, aber dazu muestte ich ja voraussetzen, dass diese Skeptikergruppen zu einem bestimmten Zweck bestehen, - wie z.B. die Oeffentlichkeit einzulullen -, und das ginge nun wirklich zu weit :)

Corinna
 
aber es sind doch nicht immer diese vier anwesend oder? :)
 
sag bloß, du magst keine skeptiker? :f25:
 
bin gespannt, was da rauskommt :) ich les es mir dann morgen überall durch :)
 
Naja ist mir eindeutig zu teuer da anzurufen, nur um dann mit Walters Kabinett reden zu dürfen. Ein Chat wär da schon was anderes gewesen, aber das wollten die Veranstalter ja nicht.
 
Ich kann so einer selbsternannten "Expertenrunde" rein gar nichts abgewinnen, außer ein klitzekleines Schmunzeln vielleicht.
icon_lol.gif

Zum Glück gibt es ja genügend Leute, die an meiner Statt da anrufen und dazu beitragen werden, dass sich dise "Experten" noch wichtiger fühlen. Halleluja!!!
icon_redface.gif
 
davon hätte man am telefon sicher nichts gemerkt.
 
Wenn ich den Newsletter der CENAP, der vor Vorwürfen nur so trieft, richtig verstanden habe, so hat wohl keiner den "Telefonabend" mit der "Expertengruppe" genutzt:

http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8222&page=1

Anscheinend nimmt sich Werner Walter das sehr zu Herzen, haben es doch die Leute versäumt, die einzig wahren Alleswisser um Rat zu fragen. Jeder ernsthafte UFOzeuge hätte dort wohl anrufen müssen, so suggeriert es mir WW's Newsletter.

In Folge dessen antwortete ich gehorsam dem großen Meister in dessen Lieblingsforum und entschuldigte mich kleinlaut, warum ich an besagtem Abend nicht angerufen hatte:

Ich nehme in diesem Beitrag Bezug auf die aktuellen, im CENAP-Newsletter verpackten Vorwürfe, obwohl ich mir natürlich nicht sicher bin, ob ich damit überhaupt angesprochen bin.

Der Newsletter: http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8222&page=1

Irgendwie suggerierte mir der Newsletter, dass wohl jeder angesprochen sei, der nicht die einmalige Gelegenheit am Schopfe ergriff, mit den deutschen "UFO-Experten" persönlich zu sprechen. Da gehöre ich ja auch zu.

Also klären wir die Frage, warum ich nicht bei der CENAP anrief.

1.) Ich hatte keine Fragen an die "Expertenrunde". Alles was die "Experten" wissen, kann man auch bequem im Internet auf der CENAP-Homepage nachlesen. Die Qualität der mir zur Verfügung gestellten Informationen verändert sich nicht dadurch, dass ich es "live" am Telefon erzählt bekomme.

2.) Nachdem ich nicht gerade in der Nachbarschaft wohne und ich die Rechnung zahle, wenn ich anrufe, weiß ich nicht warum ich für kostenlose Infos - die über das Internet abrufbar sind - auch noch meinen Telefonanbieter reich machen soll.

Diese beiden Punkte erklären übrigens auch, warum einige Leute eher für einen Chat waren (ich gehörte dazu). Denn ein Chat kostet nichts und die am Telefon übertragenden Informationen werden durch das Telefon nicht qualitativ besser (oder schlechter).

Die Vorwürfe aus dem Newsletter sind somit vollkommen aus der Luft gegriffen. Man würde sich lieber im Internet "verstecken", anstatt direkt konfrontiert zu werden. Vermutlich haben wir aber auch nur eine unterschiedliche Vorstellung vom Sinn und Zweck dieses Forums. Ich wusste gar nicht, dass eine Diskussion über UFOs eine Art "Krieg" ist, vor dem ich mich hier zu Hause hinter meinem Bildschirm verstecke.

Übrigens hätte ich auch nicht Erich v. Däniken angerufen, hätte selbiger einen Telefonabend angeboten (aus ähnlichen Gründen) und das obwohl er sogar Forschung vor Ort betreibt. Das Gerücht, dass die CENAP ihr gesamtes Wissen aus Büchern anstelle von eigenen Forschungen herholt, hält sich nach wie vor tapfer. Ich wäre aber durchaus zu einem Vortrag von Däniken gegangen (bzw. habe dies in der Vergangenheit bereits schon einmal getan, als er einen in meiner Nähe hielt) und wäre natürlich auch zu einem Vortrag von Werner Walter gegangen (wäre er hier in der Nähe gewesen). Immerhin vereint er ja fast alle Bücher über UFOs in sich als wandelnde Bibliothek.

Ich wäre sogar nach Cröffelbach gekommen, wenn ich die Zeit und das Geld dafür übrig gehabt hätte. Da das nicht der Fall war, bin ich mir also keiner Schuld bewusst.

3.) Telefon & Internet sind von der "direkten Konfrontation" her genau das gleiche. Am Telefon ist man sogar noch anonymer, als im Internet. Ob Sie die Stimme hören oder nicht, es ist im Grunde das gleiche.

MFG, Inferno

Reaktion: Bislang keine. Aber ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Zumindest weiß ich jetzt, wer warum zum "Weihnachtshasen" wurde. Für mich eine superwichtige, unverzichtbare Information.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben