• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Quotensucht der TV-Sender

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
<blockquote>

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/49442

Auch wenn viele Medienvertreter nach dieser Aussage den Spuren ihrer Wirtschaftsbossen folgend sofort ein "TV-Verbot durch die Zuschauer" forderten und von "im Glashaus sitzen" sprachen möchte ich dieser Aussage der Talkerin (die ich nie gesehen habe) völlig zustimmen. Heutige TV-Sendungen haben im Durchschnitt nicht mehr die Qualität von Sendungen wie vor 30 Jahren. Zwar gibt es einige wenige Lichtblicke - diese gehen jedoch durch die rigorose Quotenpolitik der TV-Sender zu Grund. Grund für diese Quotensucht ist in meinen Augen eindeutig der Zwang der Sender mittels guten Quoten möglichst viele Gewinne durch Werbung zu erzielen.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, aber die Kiesbauer braucht jetzt net schimpfen, nur weil sie aufhört, besser hat sie es nämlich auch nicht gemacht. Das letzte das ich von ihr gesehen habe war, das sie Pärchen auf die Probe gestellt hat, und die jeweils mit ihren Traumpartnern (irgendwelchen fremden gutaussehenden Menschen) einen Tag verbringen ließ. Am Ende haben sich die Paare dann entscheiden müssen ob sie nen neuen wollen oder den alten. Ich fand das total geschmacklos!

Naja aber so viele machen da mit, denen gehörts doch nicht anders. Sollen se doch Sittenverfall haben im Fernsehen, ich schau eh so gut wie nicht mehr.
icon_smile.gif
 
Das ist alles purer Mist.

Wenn man mal nachdenkt dann stimmt es auch so.
Jeden Tag sehen wir Talkshows, Richtershows dies das und jenes am Nachmittag...Aber wenn man mal nachdenkt das alles nur gespielt ist von irgendwelchen schlechten Leihendarstellern dann krieg ich da einen totalen Hals.

Und ca. 50% davon gehören diesem Holländer Endemol fuzzi.

Die Quotensucht wurde jetzt sogar öffentlich bewiesen ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber die neuste Staffel von Big Brother die nacht der jetzigen kommt wird die letzte sein. Aber daran gibt es auch einen Haken. Die kommende Staffel wird solange ausgestrahlt wie die Quoten stimmen. Die neue Staffel orientiert sich an dem Konzept der Truman Show. Es wird eine Siedlung gebaut in der die Leute wohnen werden und sie dort auch Arbeiten gehen werden in Betrieben eigene Häuser haben ect. Sie werden dort solange bleiben wie die Quoten stimmen und die Leute sich das anschauen werden :(

Achja die Siedlung wird in der nähe eines Deutschen Freizeitparks gebaut damit man sich das auch noch Live anschauen kann!
 
lustig finde ich besonders das das echt aus dem mund von ARABELLA kommt und auch noch in der BILD erscheint.....welch herrliche ironie....
 
Stimmt schon, sie war eigentlich die vorreiterin dieser Quotensucht.
Es gab doch damals diesen Ausdruck als sie anfing.
Arabellisieren...
Viele Shows übernamen die Ideen und die Konzepte von Arabella und viele wurde nur deswegen gegründet und eigentlich hat es zu der starken Verbreitung des Fernsehn beigetragen
 
ich find das echt schrecklich.. ich mein schaut mal auf RTL, da kommt nur noch so Zeug wie: - meine Hochzeit, -mein Baby, - ich tausche meine Familie.. meine Frau..
So ein [***] echt! Mein Gott dann tauscht halt, früher hat man Felle und Essen getauscht, heute ist halt die Frau dran.. Haben diese Menschen nix anderes zutun als ihre liebsten Menschen zu tauschen, nur weil sie Kohle und ins Fernsehen wollen. AHHH!! :motz: ich weiß schon warum ich so ein Fernsehmuffel geworden bin.
icon_confused.gif
icon_rolleyes.gif
 
Moin,

mich nervt das Fernsehen auch tierisch. Diese Life-Dokus gehen mir sowas von auf den Keks... Meiner Meinung nach ist das Volksverdummung... Erst kommt dieser Dschungel-Dreck und nun müssen sogenannte "Promis" auf der Alm hausen.. Ich finde, dass es nur zur Verdummung der Leute gezeigt wird. Was haben auch Prominews in den Abendnachrichten zu tun...

gruß
imandra
 
die zeigen das in den Abendnachrichten, weil dann der normale Nachrichtenstoff allgemein aufgelockert wird, so dass auch politisch oder wirtschaftlich nicht interessierte Leute Nachrichten gucken, da das Niveau allgemein sinkt ist das wohl auch nötig-rofl.. :langweilig:
 
So Sachen wie die Dschungel Sendung mit dem krabbeln durch Maden und wie bei der Alm mit dem liegen in eine Jauchegrube (o.ä.) weckt die niedrigen Instinkte des Menschen, dort kann er Leute die er sonst nie erreichen würde, bei etwas sehen das unter Würde ist
 
Ja, diese Alm-Dschungel-Shows sind wirklich extrem niedrig...und tierquälerisch :oevil: ! Aber jetzt gehen ihnen dann hoffentlich die Locations aus oder bauen sie bald einen Unterwasser-Container? Aus Glas? Dann kann man die Haie besser sehen - dazu fallen ihnen sicher viele "lustige" Aufgaben für die Kandidaten ein: malen Sie mindestens zehn dieser zwölf Haie das Logo der Sendung auf die Rückenflosse! Wenn Sie zerfleischt werden, rufen Sie unsere Unterwasser-Taucher zu Hilfe, aber dann ist die Aufgabe nicht gelöst und Sie kriegen eine Woche lang nichts zu essen!
Aber die ersten zwei Tage dieser Alm-Show lief das auch nebenbei so dahin, bis es mir selbst dazu einfach zu blöd wurde.

Ok, aber um zum ersten Post zu kommen: ja, allen Talkshows gehen die Themen aus (bei so vielen Shows auch kein Wunder) und deshalb wird´s immer noch ein bissl schwachsinniger
icon_rolleyes.gif
. Aber ehrlich gesagt, find ich Arabella irgendwie symphatisch...jetzt nicht ihre Sendung, sondern nur die Moderatorin
icon_question.gif
(und sie ist angeblich ein großer TdV-Fan; aber das nur am Rande
icon_mad.gif
)
 
Da muss ich Euch leider recht geben...was mittlerweile an geistigem Müll geboten wird, ist echt nicht mehr wahr...Privatsender kannst Du in der Regel abhaken...RTL und RTL 2 sind leider zu Primitivsendern verkommen. Wenn ich mir deren gespielte Shows ansehe, dann wird mir schlecht...
icon_razz.gif
Von Barbara Salesch bis zu Ihren Talkshows...oder ihren netten "fastautentisch" K-Schiessmichtot...wahre Geschichten aus dem Polizeileben...Du lieber Himmel...Frass für DIE Leute, die nicht mehr nachdenken wollen oder KÖNNEN...

Und da gibt es leider eine Menge mittlerweile....

Der Meg
 
Ho Ho Ho,

da entdecke ich ja potentielle Olli Kalkhofe-Fans!!! Jeden Montag auf PRO7. etwa 23.15 Uhr...
... damals bei Premiere hatte er allerdings mehrere Sender (+SAT1, +Kabel1, +Pro7, +N24) zur potentiellen Auswahl. Jetzt verdient er hier Geld, trotzdem klasse!
 
ich mag tv total ! :verbrecher: das is zwar auch schon nur noch auf geld aufgebaut , aber wenigstens witig... naja arabella und den ganzen mist kann man soweiso vergeßen... ich möxchte sowieso ma wissen wer sich sowas antut... :wasist:
 
<blockquote>

Damit kann man sich ganz toll berieseln lassen, wenn man im Wohnzimmer bügelt!! Ja, das stimmt, es beruhigt einfach, wenn wer im Hintergrund redet und um sich was Gescheites anzuschauen, bräuchte man die ungeteilte Aufmerksamkeit. He, das funktioniert auch beim Hausübung-Schreiben oder Für-Schularbeit-Lernen!!
 
<blockquote>
eigentlich sind beide ja die gleichen themen . . .eins führt zum anderen. . .
 
<span style="color:eek:range"> Solche Postings sind weniger zum kommentieren als zum akzeptieren gedacht !
Wenn du meinst, dass Volksverdummung durch TV ein interessantes Topic wäre, dann mach eines auf !
Und jetzt bitte keine Comments mehr !
Danke </span>
 
Jawohl, chef
icon_smile.gif


Also zurück zum Thema: die Quotensucht der TV-Sender. Aber es is doch logisch, dass TV-Sender möglichst hohe Quoten haben wollen, oder? Die verdienen halt ihre Brötchen damit. Und darum werden sie auch das senden, was das Publikum sehen will, auch wenns noch so niedrig ist.
icon_confused.gif
Ein Bäcker bäckt ja auch Brötchen, die möglichst vielen Menschen schmecken, z.B. Semmeln und nicht Salzstangerl mit Schokoglasur!
 
Ein Link zur Quotensucht der TV Sender..
icon_confused.gif
das is wohl gerade in..

<a href="http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/18024/1.html">Link</a>
 
Zurück
Oben