• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der 2D-Mann

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Wenn Menschen davon ausgehen, dass es intelligente höherdimensionale Wesen gibt die uns beobachten und necken können (vgl. Matrix-Hypothese bei Aliens), warum können wir dann keine 2D- oder 1D-Wesen beobachten?

Vielleicht können wir das, wenn wir genau hinsehen. Folgende Geschichte fand ich auf paranormal.about.com:

Der unglaubliche 2D-Mann

Der Carlosox, wie er sich nennt, arbeitete in Malaysia, bevor er nach Australien auswanderte. Zu der Zeit wohnte er in einem Bungalow in dem es zu spuken schien. Jedoch nicht spuken im klassischen Sinne.

Eines sehr frühen Morgens fand der Zeuge keinen Schlaf mehr und er machte das Licht an, um ein Buch zu lesen. Das Licht seiner Lampe erhellte den Raum, sodass er genau sah was unglaubliches passieren sollte.

Etwas lief von der Tür seines Schlafzimmers durch den Raum. Ein schwarzer, zweidimensionaler Mann, der genauso aussah, wie als wäre er aus einem schwarzen Blatt Papier ausgeschnitten. Er war ca. 5-6 Fuß groß. Als er durch den Raum stapfte, schrie der Zeuge: "Hey!" und die Figur blieb tatsächlich stehen und schaute zurück zur Tür, in die Richtung aus der er gekommen war. Dann verlies er das Zimmer wieder und ging in den nahegelgenen Corridor. Der verwirrte Zeuge ging nicht hinterher, um nachzugucken wo die Figur hinwollte.

http://paranormal.about.com/library/blstory_january07_10.htm
<span style="font-size:7pt"> (zusammengefasst by Stevo Inferno) </span>

Ein Besucher der 2D-Welt? Hierzu muss man sagen, wenne r wirklich zweidimensional ist, so sieht man ihn von der Seite nicht. Denn auch Papier ist dreidimensional. :f25:
 
elastogirl von disney wurde wohl mit einer wlze flachgedrückt *fg* - scherz beiseite. hab mal eine star trek - the next generation folge gesehn, wo im weltraum zweidimensionale wesen lebten, die konnten weder von hniten noch von der seite, sondern nur von der oberweite betrachtet werden.

naja..obs sowas wirklcih gibt ?! keine ahnung. alles uns bekannte ist dreidimensional....so wies in dieser story geschildert, stell ich mir das nicht vor um ehrlich zu sein. - klingt nach einem fake.
 
Wenn man sie nicht von der Seite UND nicht von hinten sehen kann, wärenb dass dann nicht eindimensionale Wesen? Die könnten sich dann aber auch nur in eine Richtung fortbewegen... zweidimensionale nur in zwei Richtungen... wie zum Teufel können die dann im mehrdimensionalen Weltraum existieren, bzw. so existieren, dass sie es selber wissen?
icon_wink.gif
 
vielleicht war er ja nicht bloss 2d sondern 4d^^

hab mal ne interessante therorie gelesen, das wenn z.b. eine 3d kugel in einen 2d raum eintritt wie ein kreis aussieht, dessen radius schließlich größer wird und anschließend wieder schrumpft wenn die mitte die 2d ebene durchdrungen hat, bis der kreis wie von 'geisterhand' verschwindet...

die schlussfolgerung war, das es ähnlich sei als wenn ein mehrdimensionales wesen in unseren (wahrnehmbaren) 3d raum eintritt... wir sehen halt nich alles, da unsere optische wahrnehmung nicht drauf ausgelegt ist mehrdimensional zu sehen...
 
naja, können... ?

das is doch das eigentliche prob, kommt man mit einer zusätzlichen dimension klar... ?

wollte sagen, wesen höherer (ich nenns mal) ebenen haben kein prob damit sich auf einer (oder mehrerer) ebene weniger zu bewegen, wenn sie es wollen, aber was ist mit menschen, die plötzlich mehr erfahren als ihre gewohnten ebenen... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, Menschen sind sowieso immer erstmal überfordert, wenn sie mit etwas konfrontiert werden, was sie mit ihrem Weltbild nicht vereinbaren können - alle Lebewesen eigentlich...

Ich wäre mir nicht mal sicher, ob ein 2D-Wesen, das irgendwo in unserer Welt herumläuft, keine Tiefe hätte... denn irgendeine Z-Koordinate muss das Ding ja einnehmen (sozusagen). Wahrscheinlich wär die Tiefe dann einfach nur unendlich klein, aber größer Null, oder?
 
Bin noch nicht überzeugt... hat ein Schatten eine Tiefe? Ich denke schon, wenn sie auch seeeeehr gering ist. Man könnte da z.B. über die Größe von Photonen reden.
Und ein Schatten gilt als 2D, nicht wahr?
 
bor erinnert mich voll an den Anti-Spiral von Tengen Toppa Gurren Lagann XD

Also, ein Schatten hat doch keine Tiefe oO, ein schatten ist einfach nicht-existenz von Licht.

Schatten besteht ja aus nix
 
Licht ist aber immer in einem Raum...
Schatten wäre also ein Raum (3D), in dem kein Licht ist.
 
Ist mir egal: Schatten bleibt damit die Abwesenheit von etwas Dreidimensionalem - und somit selbst 3D.
 
Nein... so einfach lässt sich das nicht übertragen.
Aber wenn ich in ein Blatt Papier ein Loch reinschnibbel, dann ist das Loch auch so groß (in allen Dimensionen) wie das Papierstück, dass ich herausschneide.
 
Das ist eine sehr ungewöhnliche Meinung, denke ich...
schließlich ist es eine normale Ausdrucksweise, wenn man z.B. ein Loch mit den Maßen 1mx1mx1m gräbt.

Löcher, Schatten und ähnliches stellen eben einen Mangel dar - vergleich es mit negativen Zahlen. Wenn du auf dem Konto -500€ siehst, gehste ja auch nicht zur Bank und verlangst, dass man dir das Geld auszahlt; du kannst genauso wenig einfach sagen, dass es kein negatives Geld gibt und du das darum nicht beachten brauchst. Es ist ein Mangel, eine Mindermenge mit sehr genau spezifizierten Dimensionen.
 
Zurück
Oben