• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Grab des Midas

Ga$$i

gesperrt
Registriert
7. September 2003
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Das Grab des Mida ist ein erstaunlicher Fund jedoch möchte ich erstmal generell auf die Funde der Stadt Sakarya berichten man fand nämlich erstaunliche Gebaüde die militärischer, ziviler und relegiöser Herkunft waren. Eine der besonderen Bauten wie eine große Halle deren Fussboden aus einem Komplizierten Mosaik aus aus bunten Kieselsteinen fand man.

Der Erstaunlichste Fund sind aber Grabhügel der Phryger den diese Phryger beerdigten ihre totenm unter der Erde, in Holzkammergräbern die komplett unter den Hügeln verschwanden, eigentlich nichts außergewöhnliches jedoch fand man ein ganz besonderen Hügel.

Bei Yazilikaya in der Türkei endeckte man einen Hügel der heute als das "Grab des Midas" bekannt ist ! Nicht irgendein Hügel sondern ein Monument in Felsen geschlagen (oder mit anderer Technik?) Unvorstellbar ! Auch die größe dieser bearbeiteten Felswand spielt eine Große Rolle es ist sage und schreibe 51 Meter hoch und 240 Meter im Durchmesser......man fand Kein Gold obwohl Midas als König der Phryger zu einen der Legendärsten Männer der Welt gehört !

Das Grab wird auf etwas 700 v Chr. geschätzt, und ehrlich gesagt erinnert es sehr stark an das Sternentor aus Peru, jedoch gibt es keinerlei solcher Überlieferungen .....

amidas.jpg
amidas2.jpg


amidas1.jpg
 
<blockquote>

240 meter durchmesser vom eingang bis zum ende der felswand? sieht auf dem bild aber viel schmäler aus, es sieht ja mehr hoch als breit aus aber vielleicht ist das auf dem bild nur schwer zu erkennen
 
Zurück
Oben