• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

australisches Nazca ?

stimmt, daran habe ich auch schon gedacht, aber wie lange gibt es den bumerang schon?

und war das typisch für australische ureinwohner, dass man sie damit hätte darstellen müssen?
 
Bumerang
-kommt zurück
-wurde zum Spielen verwendet
-hatte ursprünglich eine V-Form heute auch +- oder Y-Form

Kylie
-kommt nicht zurück
-dies war der eigentliche Jagdbumerang
-Ist entweder leicht gebogen oder ist V-förmig mit einem längeren Griff und einem kürzeren anderen Ende (siehe auch Quelle)

Quelle: http://bumerang-sport.de/geschichte/story.htm

(PS: Wie nennt man einen Bumerang der nicht zurück kommt??? Stock!)
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif
 
Zurück
Oben