• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

australisches Nazca ?

Cantor

eingeweiht
Registriert
25. August 2003
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
marreeman.jpg


In der südaustralischen Wüste, wurde im Juni 1998, 600 Kilometer nördlich von Adelaide, ein riesiges Bild entdeckt. Dieses hat eine Länge von 4,5 Kilometern und wurde mit einer sechs Meter breiten Furche in den Boden gezeichnet.
Erst aus etwa 1000 Metern Höhe, erscheint diese als Linie und bringt dieses Bildnis zum Vorschein.

Sie hat einen Umfang von fünfzehn Kilometern. Experten schätzen, dass es nur mit Satelliten-Unterstützung hergestellt werden konnte.

Die seltsame Figur hat viel Aufsehen bei den australischen und internationalen Medien erregt. Einige Experten sind der Meinung, daß es sich hier nur um das Werk von Außerirdischen handeln könne, andere
wiederum glauben es wäre zu Tourismuszwecken konzipiert worden.

http://www.diewunderseite.de/phaenomene/index.htm
 
Zum Thema, der Maree Man ist wirklich ein erstaunliches Werk, er ist eigentlich nur mit einer sehr sehr hohen Flughöhe zu erkennen, doch die Geschichte über die Enstehung ist noch viel interesannter ! Urplötzlich in der Nacht ? ensteht eine 4 km große Figur, aus dem Nichts ?

Einige sagen es stellt einen australischen Ureinwohner dar, doch leider kann ich mich damit nicht anfreunden ! Was sehe ich wirklich ? Ich sehe einen Mann der eine seltsame Kopfbedeckung trägt, ähnpich einer Pfanne, ich sehe das er ein Stirnband? trägt, ich sehe ein Gesicht ohne die typischen Organe, weder noch noch Nase hat dieser Mann. in der Hand hält er ein Fächerartiges Gebilde, oder konnte es sowas wie eine klaue ala Wolferine darstellen? (nicht so ernst nehmen), ich sehe das er in der rechten Hand einen stab hab einen geraden Stab ! ein dierigierstab ?

Nun meine Frage zeigt dieser Stab etwas ? sind Forscher schonmal der Richtung des Stabes gefolgt ? Könnte es sein das man dort was findet? Was wollte man mit dieser Figur sagen? Wieso endeckte sie keiner ? Wie kann eine solche Figur in einer Nacht entstehen? Eine solche Perfektion innerhalb nur einer nacht? Wieviele Menschen sollen dabei mitgeholfen haben?

Ich muss ehrlich sagen ich habe viele Fragen doch keine Antworten !
 
das ist schade, dass du keine antworten hast, denn genau das hat mich als aller erstes interessiert, wohin der stab zeigt.

dabei wäre es für die ortskundigen ein leichtes, die richtung zu verfolgen. vielleicht landen sie bei einer höhle oder einem berg?

vielleicht ist es ja aber auch kein hinweis für jemanden auf der erde, vielleicht soll er jemanden aus der luft den weg zeigen?

schaut ja schon fast aus wie eine hinweistafel.

sicher, dass das eine kopfbedeckung ist? ich habe da eher an eine horusähnliche gestalt gedacht.
 
Eines steht 100% fest jemand der ein solches Kunstwerk erschaffen hat muss mit mordernster Technik ausgestattet gewesen sein es muss mindestens ein Sattelitennavigationsgerät verhanden gewesen um eine solche Przise Zeichnung anzufertigen !

Leider haben die Regenfälle 1999 sehr viele Beweise vernichtet die hätten auf den Erbauer schliessen hätten konnen, leider ist uns heute deswegen auch keine ordentlich Analyse mehr möglich :( Seitdem ist es auch ziemlich verblast !



<blockquote>
 
Also wenn ich jetzt annehme die figur schaut über ihre rechte schulter, dann könnte das auf dem kopf ein stirnband sein und hinten ein hochgeflochtener zopf ähnlich den sumoringern vielleicht?

und seine nase sieht man deswegen nicht weil der kopf schon zu weit nach rechts gedreht ist?

und hält die figur was in der rechten hand? ist sie dabei gerade eine aktion durchzuführen, wie zB zaubern oder sowas? und ist die richtung, in die der stab gehalten wird vielleicht gar nicht das wichtige, sondern die richtung in die die gestalt "zaubert"?



<blockquote>

hm auf deinem bild kann ich jetzt aber deutlich ohren augen und mund ausmachen, vielleicht mit einem bart drunter? daher das fehlende kinn?

ist sein stab vielleicht eine laser waffe mit der er das was er in der anderen hand hält abschiessen wird, nach dem er es gleich von sich werfen wird? so eine art tontauben schiessen ? lol
 
Pioniere hätten unweigerlich Spuren hinterlassen, allerdings fand man
solche nicht.
Um das Bild so perfekt zu zeichnen, hätte man auch Luft-oder Satellitenunterstützung benötigt, und der ganze Zirkus aus Spass.

Das das US-Militär zu sehr dämlichen Unternehmen fähig ist, glaube
ich schon, aber diese Geschichte glaube ich nicht. Aber wer weiss ?
 
Da es sehr viele Seiten über den Marree-Man gibt, habe ich jetzt nur
einige durchsucht, und diese decken sich mit der Angabe "1998"
wie auch der Bericht von Herrn Fiebag aus meinem zitierten Buch.

Auch die Geschichte von der US-Militäraktion war nirgends zu finden.

Nur ein paar Links,
http://www.ga.gov.au/acres/gallery/marree.htm

http://rupestre.net/orme/works/marree.html

http://www.repubblica.it/online/cultura_scienze/aborigeno/aborigeno/aborigeno.html

http://www.alien-ufos.com/mysteriesmareeman.shtml
 
icon_cry.gif
Hätte ich den ellenlangen Artikel besser doch komplett
lesen sollen, naja hab mehr nach der Jahreszahl gesucht.

gruebel.gif
mmh selbst runterfliegen bringt ja nichts mehr !
 
tatsächlich scheint es mir so als ob einige Internetseiten falsche Quellen hatten. es wurde jedoch erst 1998 endeckt, auch die Simpson-Wüste ist für mich ein Anhaltspunkt dafür das der Schreiber nicht genau orten konnte wo sich dieser Marree Man ist......



<blockquote>
 
Ich sehe das Bild so, als würde uns dieser Mann sein Linkes Profil zeigen. Und nicht, als würde er uns anschauen.


marre.bmp



der erste der lacht ist tot!!
 
Oder man könnte es so verstehen ( da wenn mein auge sein auge wäre, wäre die kopfproportion doch etwas merkwürdig) dass das was ich als auge markierte eigentlich der mund ist und das stirnband eigentlich eine augenbinde ist hm? wie ist das?
 
Sorry Trinity aber anscheinen ist das Bild doch zu klein um Fehlinterpretation der Gesichtzüge nicht ausschliessen zu können. Die wissenschaftliche Analyse zeigt weder einen Mund (wie du ihn darstellst) noch ein Ohrähnliches Objekt.....im gegenteil das rechte auge der Person ist sogar noch großer als das linke.....
 
Also meiner Meinung nach sind entweder beide schwarzen Flecke die Augen, oder der rechte ist das Ohr, der linke der Mund und die Augen sind von diesem Band verdeckt...
gruebel.gif
 
auch wenn dieser marree man die spezifische anatomie des Menschen beseitzt glaube ich nicht das es das Gesicht eines menschlichen Wesen darstellt....ich seher weder Mund boch Nase ich sehe 2 Augen und ein Stirntuch oder sowas änliches, es ist aber interessant zu sehn was andere Personen in dieses Bild reininterpretieren.

Ich werde nochmal nach einem besser auflösenden Bild suchen!
 
Ich denke, der "Stab" ist ein Bumerang. Dafür würde auch die Handhaltung sprechen. Es wirkt, als würde er ihn gerade abwerfen wollen.

In dem Fall stellt das Bild doch nen australischen Ureinwohner dar. Vielleicht ist das, das Alienzeichen für: Australier.

Oder die Aliens haben denen das Bumerangwerfen gezeigt ;)

oder der Bumerang soll eine Imitation einer Alienwaffe sein, den sich die Ureinwohner zusammenbastelt haben, weil sie von der Alienwaffe so beeindruckt waren.

Wie auch immer, der "Stab" ist sicher ein Bumerang
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben