• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Archonen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Der Begriff Archonen hat heutzutage mehrere Bedeutungen, die nach Aussage derer die damit umgehen auch "irgendwie" zusammenhängen.

Aktuell gibt es z.B. von David Icke und einem anderen UFO-Forscher die Theorie, dass die Nazis in den 1930er Jahren ein Portal geöffnet haben, durch das Aliens - die Archonen - auf die Erde gekommen sind. Das würde zum Einen die UFO-Sichtungen insbesondere ab 1947, aber auch die seither stattfindenden Katastrophen, wie Tsunamis oder Atom-Explosionen (Fukushima) erklären. Fragwürdig wäre, was die Archonen damit bezwecken.
http://www.agoracosmopolitan.com/news/ufo_extraterrestrials/2013/05/05/5894.html

Zum Anderen gibt es das Wort Archonen auch in anderen Bereichen. Die Gnostiker, bzw. die die man dafür hält, sollen in ihren Schriften auch von "zombie-artigen" Wesen sprechen, die nur böses im Sinn gegen die Menschheit hätten. Sie sollen inzwischen nicht mehr auf der Erde sein, aber das Böse hat dennoch immernoch Macht über die Irdischen. Daher sollte es Ziel der Menschen sein diese Bösen zu entfernen.
Und hier wird es wieder alienhaft:
Im Jahr 1946 (welch Zufall?) wurden in Ägypten eine Vielzahl gnostischer Bücher (Papyri?) entdeckt. Darin soll es Schriften geben die von den Archonen als reptilienhafte oder grey-artige Wesen sprechen. Die reptilienhaften Vertreter würden die anderen Wesen kontrollieren, und ebenso die Menschen.
http://positivesfuehlen.org/archonen/
http://www.metahistory.org/gnostique/archonfiles/AlienIntrusion.php
http://www.bibliotecapleyades.net/vida_alien/alien_archons02.htm

Diese Story klingt für mich schon viel zu esoterisch. Aber was wenn es zumindest Aliens gibt, die durch irgendwelche Portale hierher kommen und die Geschichte der Menschheit auf was für eine Art auch immer beeinflussen? Gegenbeweise gibt es ja nicht ;) Oder?
 
für mich ist das generell sehr interessant, nur, ich trau es den nazis einfach nicht zu. auf der anderen seite gab es in dieser zeit auch leute wie werner von braun, den sich die amis dann gekrallt haben. der war ja nicht ganz untalentiert. jedoch hatte der mit der nazi-mentalität nicht allzu viel am hut was ich gehört hab.

wie oft man von den grey's bzw. reptilien hört ist ja fast schon unheimlich. die scheinen sich fix in diese subkultur eingebürgert zu haben, aus welchen gründen jetzt auch immer.
 
Es stimmt schon dass die Nazis sehr gute Wissenschaftler hatten und diese auch vieles entwickelt oder zumindest weiterentwickelt haben, aber diese wurden dann soweit ich weiß zwischen den USA und der UDSSR "aufgeteilt" und ein paar sind nach Südamerika. Aber es ist erschreckend wie sehr sich die Esoterik-Szene auf die Greys und die Reptos "einschießt", also ist etwas wahr an den beiden Spezien oder selbst die Esoteriker sind schon zu einfallslos um sich neue Ideen einfallen zu lassen :/ , ich halte beides für möglich (denn ich schließe nie etwas komplett aus), aber das Zweite für wahrscheinlicher :(

Aber das mit den Portalen klingt für mich nach Stargate ^^



@Gorgo

Soweit ich weiß war den meisten Forschern die ganze fragwürdige Ideologie der Nazis sowieso net so wichtig, aber sie hatten einen Geldgeber der an deren Arbeiten interessiert war. Deshalb sind auch viele nach dem Krieg "verschwunden" ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, deshalb ist es wohl sehr wahrscheinlich dass sie Deserteure waren und keiner der Siegermächte zugeben wollte böse böse Nazis in den eigenen Reihen aufgenommen zu haben.
 
Na ja, Grays und Reptos sind ja heutzutage fester Bestandteil der Popkultur.

Vor 500-600 Jahren gabs das auch schon, nur waren es damals kleine Teufel und Hexen und Zwerge etc.
Wer weis wie es in 200 Jahren aussieht, was da für Viecher in den Köpfen rumgeistern.
 
Aber bei Hexen und Zwergen ist wahrscheinlich ein wahrer Kern:

Hexen= Kräuterfrauen die sich mit Heilmittel und Giften auskannten (+Jahreszyklen, etc.)

Zwerge= vermutlich Kinder die damals für den Bergbau sehr beliebt waren weil kleinere Stollen ausreichten als bei Erwachsenen, es wäre äußerlich gut abgedeckt mit den damaligen Erzählungen, klein, oft unter der Erde, kannten sich mit Bergbau aus und den Dreck im Gesicht könnte man auf weitere Entfernung auch als Bart interpretieren... also eine typische Zwergenbeschreibung zumindest wie sie ab dem späteren Mittelalter häufig verwendet wurde

Aber es stimmt heutzutage werden Grays/Greys und Reptos medienwirksam verwendet und sind sozusagen schon Teil unserer kolletiven Vorstellung von Aliens
 
zudem kamen auch kleinwüchsige männer von venedig aus in den norden um bergbau zu betreiben. diese fremden scheinten zauberkräfte (wissen und technik) zu haben. so entstanden auch geschichten von zwergen.

dass die nazis ein portal geöffnet haben für die aliens, naja. wie war deren verhältnis zu fremden rassen nochmals? in australien in der schule lernte ich dass hitler einen packt mit dem teufel gemacht hat, oder gar der teufel war. man versucht unvorstellbares schrecken irgendwie zu erklären, auch weil man nicht zugestehen will dass ganz normale menschen daran schuld waren.
 
Zurück
Oben