• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überraschungsaktion

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Überraschungsaktion: USA übergibt Macht

Bagdad - Die ursprünglich für den 30. Juni geplante Machtübergabe in Irak ist aus Sicherheitsgründen überraschend auf heute Montag vorgezogen worden. Damit solle laut TV-Sender BBC die Anschlagsgefahr gesenkt werden.

http://www.news.ch/detail.asp?ID=182570
 
Jaaaa :bravo: :bravo:
endlich mal was gutes aus amerika ^^
jaja, wie wahr. wenn die amis weg sind, wird die anschlaggefahr sicherlich gesenkt.
In den Forderungen der "terroristen" wird ja immer am rande erwähnt, dass die amis unter umständen gehen sollten *g
 
Haben die das sicher nur aus purer Menschenfreundlichkeit getan?
 
Latürnich
Warum denn sonst???? =D
Sonst hätten ja noch mehr unschuldige Zivilisten sterben müssen als bisher. Wetten die waren kurz vor der tausendergrenze an zivilen verlusten *g
 
die ham das sicherlich nicht aus purer menschenfreundlichkeit getan
immerhin ham die terroristen mittlerweile auch einen us-soldaten entführt und die amis legen wert auf das leben IHRER Soldaten
 
Naja..die Amis haben was sie wollten, wieso also noch länger dort verweilen?
 
Wer redet vom Öl?
icon_sad.gif
 
...Von was redest du??? =D Es ist doch immer nur ums ÖL gegangen und da es im Irak schief läuft, kaufen sie eben nun die ganzen Ölreserven auf :/
 
es ging um öl,macht,ansehen und und absatzmärkte also wirtschaft
 
=== Irak-Konflikt ===

[] Überraschend wurde die Machtübergabe im Irak vorgezogen (Florian
Rötzer)
http://www.telepolis.de/tp/deutsch/special/irak/17759/1.html
In einer eilig vollzogenen Zeremonie wurde heute das Ende der Besatzung
und die Übernahme der Macht durch die souveräne Übergangsregierung
verkündet, vermutlich vor allem, um damit die erwartete Anschlagswelle
zu dämpfen

[] Virtuell nicht vorhanden (Florian Rötzer)
http://www.telepolis.de/tp/deutsch/special/irak/17751/1.html
In wenigen Tagen übernimmt die "souveräne" Übergangsregierung im Irak
die Macht, aber das Land verfügt noch immer nicht über die Länderdomain
.iq, die noch einem obskuren Registrar in Texas gehört
 
Mit Ziel erreicht mein ich, eine Amerika-Loyale Regierung dort eingesetzt. Die Amerikaner wollen im Nahen Osten (noch mehr) Fuß fassen, meiner Meinung nach.
 
die börsen werden sich heute überschlagen haben lol haben sie doch alle auf den 30. gesetzt ... :erolleyes:
 
hmmmmm ich bin mal gespannt wie das weitergeht da unten.....
 
ach was in spätestens 2-3 monaten bricht die irakische regierung zusammen (entwerder zufällig oder weils die usa wollen) und dann wenn wunderts kommen die usa wieder an die macht mit der begründung : der irak ist noch nicht so weit oder es kann auch sein das die usa sowieso im geheimen die kontrolle haben--> die regierung im irak: nur eine marionette
 
da ja die mehrheit der amerikaner gegen eine besatzung ist, will bush sicher noch vor den wahlen die truppen aus dem irak abziehen...

eine demokratie im irak wird sicher keine zukunft haben. entweder werden die islamisten die massen mobilisieren und sich an die macht setzen, oder es wird irgendein offizier mit hilfe des militärs eine diktatur einrichten...
 
ich denke auch das sich da unten einiges ändern wird wenn die US-Truppen weg sind

ein Machtwechsel ist mehr als wahrscheinlich
 
In der Zwickmühle (Florian Rötzer)
http://www.telepolis.de/tp/deutsch/special/irak/17776/1.html
Kaum ist die "souveräne" irakische Übergangsregierung an der Macht,
haben schon irakische Sicherheitskräfte Häftlinge misshandelt,
US-Soldaten schritten ein und demonstrieren damit auch die ungelöste
Machtfrage
 
Zurück
Oben