• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Werwolf in Deutschland

Wahrscheinlich um den neuen Film "Wolfman" der bald im Kino anläuft.
 
Ja aber das ist doch längst nichts neues mehr...Als die ganzen Twilight Filme brandneu waren, gab es auch Dokumentationen über Vampire am laufenden Band.
 
Hey... Also ich komme auch von hier... 2km von Hahn, und 15 von Morbach. Aber von diesem Monster hab ich noch nie was gehört...
 
?

Hmm, jetzt habe ich mir hier fast alle Links zum Tread angesehen. Ich finde aber nur die Geschichte dieser Soldaten die den Werwolf gesehen haben wollen. Kann mir einer bitte den Link nennen in dem ich nachlesen kann dass in dieser Gegend der letzte Werwolf getötet wurde? War irgend jemand von den Leuten hier im Forum mal an diesem Schrein oder dieser Kerze? Wer hat die aufgestellt und wer soll drauf aufpassen dass sie nicht aus geht? Ich meine, es heisst hier sie steht ausserhalb von Wittlich in einem Schrein, heisst irgendwo draussen? Hm, wer passt auf wenn es stürmt? Ne Kerze brennt auch nicht ewig, wer erneuert die?
Ja und warum kennen die Leute, die in besagter Nähe wohnen diese Geschichte nicht? Ist doch dann nahe liegender als sie von Amerikanern zu erfahren. Vielleicht nur eine bewusst erfundene Geschichte die sich diverser Legenden bedient um Angst einzuflössen und Leute von diesen Orten fern zu halten? Denn so ganz leuchtet mir nicht ein warum auf dem Wappen des Teams dann ein Werwolf abgebildet ist wenn es denn so furchteinflössend war. So mal als Beispiel in den Raum gestellt...wenn ich zum Zahnarzt muss und weiss ich bekomme gebohrt dann hab ich im Vorfeld Angst, da häng ich mir doch nicht noch ein Poster vom Zahnarzt ins Wohnzimmer? Irgendwie passt da meines Erachtens was nicht ganz zusammen.
Daher meine Frage an die, die dort wohnen ob sie schon früher von ähnlichem gehört haben, bzw alte Legenden kennen.

Lg Sun
 
Hallöchen,

bin neu hier, und habe mich wegen eben diesem Thread erst hier angemeldet.
Gibt es denn was neues zu dem Thema? Habe dazu bei Youtube ein Video gefunden, vom SWR, da verarschen die das Thema aber nur:

YouTube - Monster von Morbach

quelle Youtube.

Da ich ja nunmal ein großer Werwolf fan bin und jeden Monat durch Hunsrück fahre interessiert mich das thema sehr! Was ist denn mit Patrol ist der nicht mehr hier? Ich habe auch die Geschichte mit eben dieser Kerze auf eine art Altar im Wald gelesen und nicht in ner Kneipe. Aber hört sich doch sehr interessant an das thema. Also ich melde mich zur Suche :)
 
Ja ich auch finde es schade wenn sowas dann im sange verlaufen würde....
 
weswegen

weswegen möchtest du da hin? Da laufen im moment schon jede Menge Leute rum.
Was die Kerze betrifft, die Meinung der Dorfbewohner hätte mich jetzt allerdings auch mal interessiert, aber es meldet sich leider keiner.
 
Nun ich gehe schon länger solchen Sagen nach. Natürlich begleitet von einer großen Portion Neugierde. Und wenn es dort wirklich etwas geben würde, dann würde ich es auch finden, da bin ich mir sehr sicher. Es geht mir nicht darum dieses Wesen dann irgendwie den garr auszumachen oder so.
 
@ Moonwolf
Wenn es dich so sehr interessiert, wieso tust du dir dann nicht des Weg an, suchst das Gebiet ab und berichtest uns dann das, was du gesehen oder gehört hast. Du könntest ja auch in einer Kneipe oder so nachfragen, ob jemand darüber bescheid weiß...!

Viel Glück bei deiner Suche nach Werwölfen!
 
Oh keine sorge das werde ich machen. Wenn ich was raus finde dann lass ich es euch wissen.
 
Hi!!Ich interressiere mich auch für dieses Thema...wohne ungefähr 1 stunde entfernt von Mohrbach (wohne im Saarland/Nähe Saarlouis)!Würde mich gern der Suche anschließen auch mit der andren Story bei Lautern!Würde jedoch lieber mit jemandem Suchen nicht Nur aus Angst sondern auch aus Respekt vor dem ungewissen....(interressiere mich auch über Vampire und auch andre Wesen bzw. komischen Theorien!!xD)Hat jemand Lust mit mir zu Suchen???

LG

Lukas
 
Wenn Tidus in der Zwischenzeit schonmal wieder hier online gewesen wäre, hätte ich ihn gefragt, ob er inzwischen dort war.

War sonst jemand dort und hat sich das ganze angeschaut? Auch, wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Der Werewolf wäre in der Zwischenzeit wohl schon einmal gesehen worden, sei es auf der Jagd nach Futter oder sonstigen Aktivitäten oder aber er ist schon verstorben.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass dieser Werewolf ein Mensch ist und unter denen dort im Dorf lebt/lebte, ist das wieder was anderes.
 
Ich war noch nicht dort ...
sry. das ich solange weg war...hab mich ein bischen intensiver mit diesen Themen beschäftigt ... (Übernatürliches und sowas)
:D
 
Also in meinen Büchern hier hab ich nix zu Moorbach gefunden, aber das heißt ja nicht das es keine "Legende" darüber gibt! Wenn man bei Google Moorbach Wolf eingibt kommt was dazu, aber werds mir heute nicht alles durchlesen, aber wer mag kann dort ja mal schaun! Manchmal gibt es lokale Autoren, die über Ihren Heimatort schreiben, diese sollten beim recherchieren ja darüber stolpern, vielleicht gibt es ja sowas über Moorbach!

Viel Glück
 
Hi

Mir hat davon erst vor ein paar Wochen ein Klassenkamerad berichtet, deshalb bin ich erst auf dieses Forum gestosen.

Ich interessiere mich eigentlich für alles was nicht "normal"/"natürlich" ist.

Würde mich sehr reizen mal da zu forschen und nicht nur mich.^^

Gruß
Anung Un Rama
 
ja hallo erstmal =P
ich hab mich jetz mal hier angemeldet, in erster Linie wegen dem Thread hier.
Bis vor kurzem habe ich auch noch nie vom "Morbach Monster" gehört, letztens sprach mich eine Freundin drauf an, im scherz hatten wir geplant mal dieses Kerzchen auszupusten und dann mim werwolf karten zu spielen xD
Das seltsame is, das ich bis vor kurzem in morbach für ca 2 Jahre (jetz wohn ich % km davon entfernt xD) gewohnt hab. Aber ich dachte das kam daher, weil ich da kaum leute kenne, aber scheinbar kennen das wirklich nur sehr wenige der anwohner, was ich ja schon bissl komisch find...
Naja, aber was mich wirklich freut, is das es ja praktisch bei mir um die ecke is, hehe.
Ich habe mich nämlich entschlossen da mal bissl nachzuforschen, also mich erst ma umhörn, interviews und diese Kerze zu besuchen unso...
aber allein geh ich net zur kerze xD werd n paar freunde fragen un vllt hat ja jmd aus dem Forum lust mitzumachen?
Und was ist denn denn mit den leuten die sich diese sage auch ma angucken wollten?
Habt ihrs gemacht? Kam was bei rum?
also ich lass wieder von mir hören, aber bis ich die aktion durchzieh dauert wohl noch was. und dann gibts noch das problem das ich noch kein inet bei meinem neuen wohnsitz hab...könnte also bissl dauern bis ich die ergebnisse posten kann.
so doch bissl lang geworden das hier...sry

lg Yukarilein
 
Zurück
Oben