• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer ist der ANTICHRIST ??

der unterschied ist jedoch, yin und yang kann ohne das andere nicht existieren, währen der klassische gut/böse glauben an sich auf das auslöschen des gegenübers beruht...
 
Wenn es einen Antichristen gibt, muss es auch einen Gott geben...Wenn er doch allmächtig ist, warum verhindert er dessen Ankunft dann nicht?

In der Offenbarung steht doch was von einem neuen Himmel und einer neuen Welt.
Die Welt soll im Übertragenen Sinne gereinigt sein von allem bisherigen Bösen. Die Apokalypse als Tor in eine neue Welt des Friedens, der 1000 Jahre andauern soll.

Vielleicht ist das Gottes Wille. Möglich das er die Apokalypse nicht aufhalten will. Möglich das er sie sogar selbst einläutet? Gemeinsame Sache mit den Apokalyptischen Reitern?

Schau dir die Welt an wie sie heute ist? Meinst du Gott hatte das so geplant?
Angenommen es gibt einen Gott.
 
Jetzt mal Ehrlich,wenn wir wüßten wer der AC ist,meint ihr nicht das wir schon lang was gegen ihn unternommen hätten????????????????????????????????????

Für die Leute die dran Glauben:

Jesus war/ist ein Christ.

Der AC soll ja am Stock gehen und auf einem Auge Blind sein.

Könnt euch ja mal auf die Suche machen :oidea:
 
@ Levega

Klar dass ihm die Welt so wie sie ist nicht in den Kram passen würde, aber wenn er doch allwissend ist, so wie es ja seit jeher behauptet wird, dann hätte er auch diesen Zustand kommen sehen müssen und hätte ihn dann auch demensprechend verhindern können. Oder?
 
Denkbar. Aber was, wenn es in Gott so etwas wie Hoffnung gibt.

Möglich dass die Menschheit sich nur selbst prägen kann, anhand von Erfahrungen.
Vielleicht hatte er gehofft nach der Sinflut würden die Menschen sich ändern.



Oder. Es ist alles Teil eines größen Plans. Möglich dass er viel mehr vor hat und die Epoche der Menschen bis zum Ende der Bibel nur ein Mittel zum Zweck ist?
 
Die einen nervt es, dass die Zahl 666 immer mit ins Spiel gebracht wird und mich nervt das Gerede von wegen "Hitler war der Antichrist" oder "Ist Obama der Antichrist?"
Keiner von beiden!!! Und der Mooshammer war es auch nicht und auch, wenn es wahrscheinlich mancheiner glaubt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Bohlen auch nicht ist!

Wo es Jesus gibt, muss es auch den Antichristen geben. Man bedenke immerhin das Gleichgewicht wie Yin und Yang...
Wir können aber lediglich wetten ob der Antichrist es nun auf einen Juden (Jesus) abgesehen hat - ist schon fraglich, denn immerhin ist der böse AntiCHRIST und nicht AntiJUDE ????? Also für mich jetzt schon etwas verwirrend... Eigentlich sollte man endlich mal eine klare Ansage bekommen was es mit dem "Christus Kind", der anscheinend Jude war aber dennoch von den gläubigen Christen verehrt wird, auf sich hat. Entweder hab ich da was nicht ganz mitbekommen oder...

Und mal so gesehen, das Dunkle kann nicht ohne das Licht existieren. Wieso sollten dann die Vertreter deren den Tod des anderen wollen?

Meine Meinung zu dem ganzen: Jesus hat niemals mit "Gott" gesprochen. Er war lediglich ein Sektenführer der zur damaligen Zeit nichts weiter tun musste als ins Gerede zu kommen.
Der Antichrist musste daraufhin kommen, weil ja irgendwer der Sündenbock sein muss.


Freundliche Grüße
 
Jesus der Sektenführer :olol:

Nich schlecht. Ich stell mir grad vor wie er mit seinen Jüngern da durch die Lande zieht und allen das Geld aus der Tasche zieht, was von wegen "du musst den Armen von deinem Reichtum abgeben" erzählt, sich überall durchfuttert, sich ins Fäustchen lacht und es sich gut gehen lässt :olol: herrlich

Ich sag mal so. Ins Gerede gekommen ist er, aber so ganz einfach war das wohl nicht wenn man der Bibel Glauben schenken darf. Immerhin hat er selbst Tote wieder zum Leben erweckt und Gehbehinderte geheilt. Aber kann natürlich auch alles ein abgesprochenes, abgekatertes, gemeines, hinterhältiges Spiel gewesen sein. Wahrscheinlich wird er von den ganzen Lämmern und Brotleiben, die ihm alle aufgetischt haben, heimlich noch n Happen für die ganzen Simulanten mit weggeschmuggelt haben :olol:


Das mit den Juden hab ich auch nie so richtig verstanden.
Kann es sein, dass er nur vortäuschte Jude zu sein. Immerhin wusste er durch die Prophezeiungen und Meetings mit Ihm, dem Herrn, von seinem Schicksal.
Und seine Aussage, er wäre der König der Juden, war nur Mittel um seine Bestimmung zu erfüllen. So hab ich das interpretiert.

Aber ich seh da historisch wirklich überhaupt nicht durch wer jetzt nun Christ und wer Jude war. Vielleicht kann mich einer aufklären. Am besten mit leichteren Worten als sie die Bibel verwendet.
 
hmm... prinzipiell wurde jesus zum ersten christ gemacht, auch wenn er jude war...

heisst ja auch 'sieh her, ich mache alles neu' oder so... k.a.



allgemein, wenn man sich mal das NT durchließt, stößt man dort eher selten auf direkte regeln, sondern mehr auf sozialkritik...


womit ich den vatikanischen haufen und das meiste was damit zusammen hängt definitv nicht verteidigen will... die habens selber nicht gerafft *gg*
 
@ Levega

Gemeint habe ich den Gott, wie er in der Bibel dargestellt wird (als Alleswisser und -könner). Aber wenn er vielleicht in einer anderen Form als erwartet existiert, ist es durchaus möglich dass alles einen Sinn ergibt. :)

Da ich aber nicht an Jesus (zumindest nicht wie in der Bibel beschrieben) glaube, gibt es für mich auch keinen Antichristen...So spart man sich das Kopfzerbrechen. :D
 
@Levega
Ich versuchs - mit einfachen Worten.
Zu der Zeit, in der das NT spielt, lebten in Judäa und Gliläa, ich glaube, das waren damals zwei Provinzen oder so, Juden (12 Stämme, will man dem AT folgen). Die Römer waren drum und dran, die Welt zu erobern, und so kamen sie auch in dieses Gebiet, in dem bereits die Juden untereinander Krieg führten. Es gab damals keine Christen (ja, warum auch). Die Römer setzten jüdische Führer ein (Hohepriester), die ihnen wohlgesonnen waren.
Das heutige christliche AT ist zum Großteil das heilige Buch der Juden, insbesondere zählen die 5 Bücher Mose (Pentateuch .... penta=5) dazu, ebenso die Bücher der Propheten, aus denen die jüdische Bevölkerung herauslas, dass ein Messias kommen würde, der sie befreit. Für die Juden war das ein Herrscher, der das jüdische Volk von der Unterdrückung durch die Römer retten würde.
Was dann, in den ersten 30 bis 40 Jahren unserer Zeitrechnung tatsächlich in diesem Gebiet passiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Außer den vier Evangelien und den Aufzeichnungen des römischen Geschichtsschreibers Josephus Flavius (der vor seiner Gefangennahme durch die Römer und sein Überlaufen ein jüdischer "Aufständischer" war) gibt es keine schriftlichen, sagen wir: Belege. Ja, es gibt die "verborgenen"Evangelien", die nicht in die katholische Bibel aufgenommen wurden, sonst aber eher nichts. Auch die Paulus Briefe im NT sind umstritten.
Ob nun dieser Jesus als solcher gelebt hat, einer von vielen Endzeitpropheten war, oder ein Sektenführer, oder tatsächlich der Sohn Gottes (und wenn, dann des jüdischen Gottes), oder aber eine reine ERfindung, wird wahrscheinliche nicht geklärt werden können. Dass die Berichte in den Evangelien SO nicht stimmen können, ist zum Teil durch Theologen bestätigt. Da gibt es Übersetzungsfehler, Plagiate von früheren Religionen, und hauptsächlich Erzählungen, die deshalb dort so stehen, um die Prophezeihungen, die AT stehen, als erfüllt zu beschreiben.
Datiert werden die Evangelien auf die Zeit 70 (Markus) bis 150 (Johannes) unserer Zeitrechnung.
Selbst wenn man von der Wiedergabe historischer Gegebenheiten ausgehen will, kann der biblische Jesus (eigentlich Yeshua oder so ähnlich) nur Jude gewesen sein, der den Jesustexten in den Evangelien zufolge auch das jüdische Gesetz einhielt und nicht ändern wollte, nur Jude gewesen sein. Man könnte davon ausgehen, dass Paulus derjenige gewesen ist, der das Christentum erfunden hat - immer unter der Prämisse, dass man dem NT auch nur ein bisschen historische Wahrheit und Autentität beimisst. Wobei - Paulus war kein "Augenzeuge". Er hat Jesus (außer in seiner Vision auf dem Weg nach Damaskus) nie gesehen.
Aus dem NT geht auch keinesfalls hervor, dass sich der dort beschriebene Jesus als Religionsgründer gesehen hat, sondern als Jude. Somit ist die Frage offen, warum sich das Christentum entwickelt hat - und da gibt es verschiedene Theorien. Aber die Buchhandlungen sind voll von guten Büchern. ABer vielleicht liest du mal die ganze Bibel durch, mit dem im Hinterkopf, was ich da versucht hab zusammenzufassen.
Übrigens - man geht davon aus, dass das AT von den Juden in der babylonischen Gefangenschaft verfasst wurde; so als eine Art "jüdische Götter- und Heldensagen". Sie wollten damit verhindern, dass ihre "Identität" verlorengeht. Also, Moses war ganz sicher nicht der Verfasser der "Fünf Bücher Mose" - schließlich endet ja die gesamte Erzählung mit dem Tod Mose und was danach passiert ist.
NAja, es ist schon spät und ich weiß nicht, ob ich da jetzt alles richtig zusammengefasst hab, aber ich hoffe, es hilft dir ein wenig.
 
Schon mal vielen Dank für deine Erklärung - Chiefkodi

auf jeden Fall habe ich mich vor kurzen dazu entschieden einfach mal die Bibel in die Hand zu nehmen und mich über das was ich belächle zu informieren. Ich habs mit der Bibel probiert aber die war mir ehrlich gesagt zu umfangreich und zu schwere Kost. Deshalb habe ich es mit einer umfangreicheren Kinderbibel probiert und die in zwei Tagen verschlungen.

Stellenweise fand ich die auch noch sehr schwer zu verstehen (in der ganzen Verwandtschaft muss man beim ersten mal lesen erstmal den Überblick behalten).
Nunja. Ich hab sie gelesen und fand sie durchaus sehr interessant.
Aber an die Bibel werde ich mich wohl nicht mehr wagen. Vielleicht die komplette Offenbarung aber AT und NT wohl eher nicht.

Ich hab hier jetzt grad mal n kleines "Extra" aus dem Kinderbuch vor mir liegen und werde das mal zitieren :olol:

„Christen“ – Ursprünglich war das Wort „Christ“ eine Art Spitzname für die Jünger Jesu, der zuerst in der Stadt Antiochia aufkam (Apostelgeschichte 11,26). Später nannten sich die Angehörigen der ersten Gemeinden dann auch selbst „Christen“, um zu zeigen, dass sie glaubten, dass Jesus der „Christus“, also der Gesalbte Gottes, der Messias ist. Dieser Name bringt auch zum Ausdruck, dass Christen nicht zu einem bestimmten Volk, einer bestimmten Familie oder Gemeinschaft angehören, sondern Menschen sind, die in ihrem Leben Jesus Christus nachfolgen wollen.
-Zitat Ende-

Chiefkodi, hab ich dich also richtig verstanden, dass das Judentum aus den 5 Büchern Mose entstanden ist, die ihren Ursprung in der Geschichte des AT haben und das Christentum aus der Gesamtheit, also dem AT sowie dem NT mit besonderem Blick auf den vermeintlichen Messias.

Wenn die Juden und Christen an Jesus den Messias glauben, was ist dann der wesentliche Unterschied? Wenn die Tora Bestandteil des AT und damit Vorgeschichte des NT ist, was macht dann die Unterteilung aus?
 
also - erstmal: es freut mich, dass du dich entschlossen hast, dich über das, was du belächelst, auch wirklich zu informieren - das heißt, die grundlagen zu lesen. ja, die bibel ist schwerde kost, und nicht alles (bei weitem nicht alles) was da drinnen steht, hängt wirklich mit den Religionen zusammen.
Im Wesentlichen hast du recht, das Judentum bezieht sich auf die fünf Bücher Mose, aber auch auf die Propheten, wobei Elias eine wesentliche Rolle spielt. Er hat wichtlige Prohpezeihungen auf den Messias getätigt (da gibts dann auch die Schwierigkeiten mit den "letzten Worten Jesu" am Kreuz, die übrigens in den Evangelien unterschiedlich dargestellt werden; es wird so dargestellt, als würd er den Propheten Elias anrufen).

Die Juden glauben eben NICHT an Jesus als Messias, sie erkennen ihn bestenfalls als einen Propheten an. Der Unterschied zwischen Juden und Christen ist der, dass für die Christen mit Jesus ihr Erlöser bereits gekommen ist. Die Juden warten bis heute drauf.

Dein Zitat aus einer Kinderbibel (?) resultiert daraus, dass die Ur Christen mehr oder weniger das Judentum auch an Nichtjuden missioniert haben. Also, mit dem bereits erschienenen Erlöser Jesus wurde der gesamte Jüdische Glauben auch an Nicht-Juden weitergegeben. Jude ist man von Geburt an, man kann eigentlich nicht zum jüdischen glauben konvertieren. Mit der Verbreitung unter Nichtjuden (beispiel: es wurde von der Beschneidung der Männer abgesehen), war es möglich, auch für Griechen und Römer ... insbesondere auch für Sklaven .... diesen Glauben in übertragenen Form anzunehmen. Also, die neue Religion entstand bei den verschiedenen Menschen, egal welchem ehtnischen oder religiösen Ursprungs sie waren, die damals im römischen Reich gelebt haben.

Der große Vorteil für die Römer, die schließlich diese neue Religion als Staatsreligion anerkannt haben, war, dass sie Demut verkündete, Gewaltlosigkeit, Unterwürfigkeit (schlägt dich einer auf die eine Backe, halt ihm auch die andere hin,.....)

Ich würde dir raten, das Buch "Das Messiasrätsel" zu lesen....ich weiß, ich hab in diesem Forum schon mehrfach Werbung dafür gemacht *g*.
 
Ja, dann vielen Dank für die Erleuchtung die du mir bereiten konntest.

Mit Hilfe deiner Erklärungen hat sich mir einiges mehr erschlossen.

Die Kinderbibel habe ich von meiner Schwägerin ausgeliehen. Die hat sie zur Firmung geschenkt bekommen. Was genau hat deine Verwunderung ausgelöst?

Ich werde mir "Das Messiasrätsel" vormerken. Ein bischen Blut habe ich gelekt (;
 
ja, gerne, ich bin sehr interessiert an diesem thema .... aber, wie gesat, möglicherweise stimmen details nicht ganz (was die historischen erzählungen über die "zustände" im von römern besetzten gebiet damals betrifft)
Kinderbibel ist für mich so ein eigenartiges wort, mit dem ich nicht wirklich was anfange - ich hab noch keine "kinderbibel" wirklich gelesen, daher weiß icht nicht was da drin steht ..... bzw. wie die inhalte der bibel zusammengefasst werden.
interessant zu lesen sind jedenfalls aus dem AT die bücher mose, die die grundlage für den jüdischen glauben bilden, und die vier evangelien - wenn geht, irgendwie parallel,.......du wirst sehen warum, wenn es dir gelingt!
und eben "das messiasrätsel". ich hab schon viele bücher über die bibel gelesen. interssant ist noch "das rätsel von damaskus" (ich glaub, so heißt das); mit der these, dass jesus auch paulus ist ....... anhand der biblischen texte verglichen: echt arge theorie!

aber, bevor wir uns ein böses wort von den "chiefs of forum" einholen, vielleicht sollten wir die konversation wo anders hin verlegen?
 
...dass das Judentum aus den 5 Büchern Mose entstanden ist, die ihren Ursprung in der Geschichte des AT haben und das Christentum aus der Gesamtheit


mag dazu bloss anmerken das die bücher moses (wie nahezu alle teile des AT) vom jüdischen glauben übernommen wurden. ist also genau andersrum, der christliche glauben hat sich aus dem jüdischen entwickelt. das NT zieht dabei die grenze zwischen den beiden religionen, eben weil jesus nicht als messias anerkannt wird/wurde...


ein paar hundert jahre später kam dann mohammed, der ebenfalls auf den beiden vorherigen glaubenssystemen aufbaut... nicht umsonst is jesus ein hoher prophet bei den muslimen...



naja...
 
Antichrist

Also ich denke der Begriff "Antichrist" könnte von uns (Menschen) falsch interpretiert werden. Aus dem griechischen bedeutet die Vorsilbe "anti" nicht unbedingt gegen im Sinne von dagegen, sondern wurde durchaus als "anstelle von" im Wortgebrauch benutzt.

Wenn wir davon ausgehen, dass Jesu der Messiah war, hieße der Antichrist nichts anders als Anstelle der Messias oder? Dieser kann doch solwohl "gut" als auch "böse" sein. Könnte es daher nicht sein, dass der "Antichrist" jmd. gutes ist/war.

Hoffe, ich bin nicht zu weit vom Thema abgewichen, da ich pers. keine Angabe dazu machen kann WER der Antichrist denn nun ist (ansonsten verbleibe ich entschuldigend). :owink:
 
Aleister Crowley war ja der Meinung die 666 sei eine sehr Gute Zahl, denn sie steht für die Sonne (Luzifer ist Lichtbringer) und dass nur die Kirche diese Zahl schlecht macht:
Im Christentum ist 666 der Antichrist. In der Kabbala (Zahlenmagie) ist sie die Zahl von Sorath, dem solaren Dämon, der dem Erzengel Michael gegenübersteht. 666 ist die solare Zahl, die Summe des Quadrats der Sonne. Quelle Kirchenweb -> Alexander Crowley - 666

Zudem sagt Crowley auch dass dieser Lichtbringer Luzifer bzw. Shaitan bzw. das Tier 666 kein anderes als der ägyptische Chaos- und Wüstengott Seth ist. Die Berechnung in einem Text von Beslatz -> http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kamel:Beslatz

wonach Seth das Tier 666 ist Quelle -> http://www.hexenschach.net/666/666.html
, bestätigt also genau was Crowley sagte! :otwisted::oevil::oarrow::oevil:

Im übrigen steht bestimmt auch das www für die 666,weil der hebräische Buchstabe w den Zahlenwert 6 hat also ist www=666 und bei der aktuellen Entwicklung des www hat denn auch mit Sicherheit jeder in ein paar Jahrzenten eine individualisierte offizielle Webadresse ähnlich einem Personalausweis und einer Bankkarte in einem. Ohne das zeichen www bzw. 666 wird also kaum mehr ein Handel bzw. Geschäft abwickelbar sein, so wie es in der Bibel vorhergesagt wird. Es fragt mich dabei auch ob die Erfinder des www das so geplant haben. Denn sie hätten es ja z-B- auch ww. nennen können für "world web" anstatt www. Dann müssten nun alle immer einen Buchstaben weniger eintippen was viel praktischer und technisch auch möglich gewesen wäre. Also das riecht doch schon nach einer Illuminatenmässigen Geschichte. Oder eben der oder die Erfinder waren hebräisch bewandert und haben das einfach zum Scherz gemacht aber is jedenfalls komsich oder ...:oevil::otwisted::otwisted:


Beitrag in bereits vorhandenes Thema eingefügt,by viennatourer

Zu den Ziffern haben wir auch eigene Topics
siehe....http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/5397-616-die-wahre-zahl-des-tieres.html

siehe...http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/4467-die-666-boese-oder-zufall.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben