• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wenn die Aliens kommen...

Ich fürchte, wir sind schon vor vielen Jahren durchgefallen. Das Todesurteil wurde auch schon gesprochen - nur noch nicht vollstreckt.

Ich kann nur hoffen, dass diese verkorkste “Zivilisation“ namens Mensch es niemals schafft, sich auch noch auf anderen Planeten breit zu machen.
 
@!Xabbu

  1. Ich habe nicht allein von der Menschheit gesprochen. Jede Zivilisation hat diese Prüfungen zu bewältigen, wenn sie sehr alt werden will.
  2. Ich sehe die Situation der Menschheit nicht so hoffnungslos wie Du. Die »Generation Thunberg«, wie ich sie nenne, könnte das Steuer noch herumreissen. Das Potenzial hat sie dafür allemal.
  3. Jede Aufgabe für sich gesehen ist schon eine gewaltige Herausforderung, aber auch eine Chance. Jede gemeisterte Aufgabe erhöht unsere Chancen auf ein langes Überleben der Menschheit. Das sollte uns doch Motivation genug sein, um genau diese Aufgaben zu meistern.
  4. Lobbys könnten sich hier als das größte Problem darstellen. Lobbys, welche nur die Interessen des sogenannten Geldadels vertreten, haben es in der Vergangenheit immer wieder geschafft gute Konzepte zu verunglimpfen, und die Öffentlichkeit zu verunsichern. Vor allem durch gekaufte Studien wird oft etwas manipuliert. Ansonsten würde es nicht so viele sich widersprechende Studien geben.
  5. Datensicherheit ist ein absolutes Muss. Mit dem Handel von Daten werden Milliarden verdient, egal in welcher Währung. Daten werden dazu genutzt um aus uns einen »gläsernen Menschen« zu machen. Unsere Bedürfnisse können so ausgelesen werden. Unsere Interessen können bedient werden und wir gezielt zum Kauf von Produkten verleitet werden. Meiner Meinung nach sollte der Handel mit Daten verboten werden. Jeder Mensch sollte sich seiner Privatsphäre wieder sicher sein können.
  6. Greta Thunberg hat mit ihrer Bewegung »Fridays for Future« einen Umdenkprozess in der Gesellschaft eingeleitet. Sie hat aufgezeigt, dass sich die nächste Generation nicht so einfach die Klimaversäumnisse der Gegenwart aufbürden lässt. Der Schrei der Bewegung könnte durchaus lauten: NICHT AUF UNSERE KOSTEN! So schön der Umdenkprozess auch ist, aber den Worten müssen auch Taten folgen. Bei allen anstehenden Wahlen, egal wo auf dieser Welt, muss die »Generation Thunberg« aufzeigen, wohin es in Zukunft gehen soll. Die Worte von Fridays for Future müssen ihren Niederschlag auf den Wahlzetteln dieser Welt finden, da ansonsten gar nichts verändert wird.
 
Zurück
Oben