• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was wird Euer nächstes Smartphone?

@Helios

Wofür brauchst du den "dicken Akku", wenn ich fragen darf?

Naja, wenn der Akku weniger dick wäre, aber die gleiche Ladekapazität hätte, würde es mich auch nicht stören.
Ich schalte sowieso schon das Internet bei meinem Smartphone aus, eben weil ich keine Spiele Spiel, keine Filme guck, geschweige denn im Internet surfe damit.

Wenn ich einmal die Internetverbindung brauche, dann höchstens um
👉 Apps zu aktualisieren
👉 mir den Teletext anzusehen
👉 mir auf meinen ÖBB-Widgets die aktuellen Bus und Bahnverbindungen anzeigen zu lassen
👉 Systemsoftware zu aktualisieren
👉 meine Mailwidgets auf den neuesten Stand zu bringen.
👉 Informationen und Bilder übers Netz zwischen den Geräten auszutauschen.

Dann wird aber die Verbindung gleich wieder getrennt, eben um den Akku nicht unnötig leerzusaugen.
 
@Astun Eine höhere Kapazität ist mit der aktuellen Technologie immer auch an Größe und Gewicht gebunden, der Spielraum ist da relativ eng, und wird er zu stark ausgereizt kann es durchaus gefährlich werden (bspw. wie damals beim Samsung Note).
Aber so ganz verstehe ich den Wunsch nach einem großen Akku noch immer nicht. Bei @infosammler ist das noch nachvollziehbar, wenn er immer das Display auf maximale Helligkeit hat und vermutlich so einiges mit dem Smartphone macht, saugt das den Akku vermutlich relativ schnell leer. Aber wenn du nichts leistungsintensives machst und sogar die Datenverbindung ausschaltest, wofür dann einen so extrem dicken Akku? Das dürfte ja nicht nur für einige Tage ohne Ladung reichen, sondern eher "wochenlang". Ich wundere mich da ernsthaft drüber. 😀 Der Akku von meinem aktuellen Sony ist gerade mal 2.700 mAh stark, ich habe tagsüber immer alle Verbindungen an und nutze es auch den ganzen Tag ohne Probleme.
 
Aber wenn du nichts leistungsintensives machst und sogar die Datenverbindung ausschaltest, wofür dann einen so extrem dicken Akku?
Für was dann überhaupt ein Smartphone. 😅
Ich meine nur, dick liegt besser in der Hand.
 
dass das DOOGEE kabellos geladen werden kann!?
Ein Freund hat mir gesagt, dass das zwar nett ist, aber nervig. Weil wenn man es einsteckt zum laden und dann kann man herumtippen usw und es lädt weiter.
Wenn es drahtlos geladen wird, kann man es nicht gleichtzeitig wie gewohnt in die Hand nehmen, herumdrücken und laden.

Er meinte das hat ihm so genervt. Lädt es, dann bekommst eine Nachricht zb, dann hebst es auf und es lädt nicht mehr.
Und langsamer gehts halt auch.
 
@Helios

Wenn dein Smartphone mit einem 2700 mAh-Akku auskommt, kannst dich glücklich schätzen.
Wie gut das Energiemanagement eines Smartphone ist, ist sogar innerhalb einer Modellreihe ziemlich unterschiedlich.
Mein Huawei P8 lite hab ich jeden Tag ans Kabel hängen müssen.
Der Akku meines Samsung G350 war schlichtweg eine Frechheit.
Kaum hattest die Mobilen Daten an, war der Akku ratzfatz fast leer.
Bei meinem aktuellen Smartphone, dem Huawei P Smart 2019, hält der Akku 🔋 aufgrund meines sparsamen Umgangs zumindest 2 Tage.
Mein Tablet schaltet um 23:00 Uhr das WLAN aus und um 07:00 Uhr morgens wieder an.
Dazwischen wird geschlafen.
Hab mir jetzt auch eine magnetische Ladegarnitur besorgt.
Du hast 3 Ladeköpfe für ein Apple-Gerät(Lightning-Anschluss), ein Smartphone mit Micro-USB und USB-C.
Das Aufladen geht damit auch ratzfatz.
Hat mich grad mal 12 € gekostet.
Bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich einen Akku hätte, der 3 bis 5 Tage hält, dann würde ich ihn natürlich nicht missen wollen, auch wenn das Smartphone etwas stärker wäre.
 
Früher waren die Datenverbindungen wirklich ein Problem, auch Bluetooth. Aber mit den neueren Geräten habe ich da überhaupt keine Probleme mehr (und mein jetziges ist inzwischen auch drei Jahre alt, eigentlich kein Alter, aus Sicherheitsgründen muss es aber ersetzt werden). Für mich spricht nichts dagegen, das Smartphone jeden Tag zu laden - muss ich mich ja auch. ;) Gibt es einen Grund, dass es mehrere Tage durchhalten muss? Wenn ich Mehrtagestouren mache, dann ist mir die Laufzeit auch wichtig, aber ohne großartige Benutzung reicht auch mir auch da der kleine Akku. Und in den ganz seltenen Fällen gibt es eben die Powerbank, aber die immer rumschleppen würde ich nicht wollen.
 
Da ich Samsung Fan bin wird es wohl ein neues Samsung sein.

Aber wann, kp.....denke mal es wird dann das A51
 
Ja Samsung ist gut. Werd im Sommer 2021 ein neues kaufen. Samsung oder Huawei, mal schaun. Aber ich bin ein Fan der Flaggschiffe und fett und riesig muss sein. 😅
 
Häää, ja kp was da wieder war.
Was ich sagen wollte so nen riesen Ding brauche ich net, Mittelklasse reicht mir^^
 
Mittelklasse reicht mir
Ja mir im Prinzip auch, aber ich will eine Top Kamera und die gibzs dann nur bei den teurern leider. 🙄
Und mag große Bildschirme bin alt und brauch eh eine Brille. Aber ich trau mich nicht zum Augenarzt, weil dann bekomme ich eine Brille. 😅 Man, das ist der einzige Arzt vor dem ich mich fürchte, der Augenarzt. 😱😱😱
 
Ich hab schon in der Schule eine verschrieben bekommen. Aber durch Rahmen zu sehen, daran kann ich mich nicht gewöhnen. @Astun nein ich schau ohne nicht besser oder schlechter aus. Schlechter halt. 😅
Aber das ist ok, aber eine Brille. Für dass das ich sie seit 25 Jahren eine tragen sollte und meine gesamte Familie eine trägt, sehe ich noch verdammt gut. 😅
Das alle vergessen haben, sogar meine Eltern das ich ja eine habe und tragen müsste seit dem Alter 10 ist mir eh ein Rätsel.

Aber man muss auf seine Augen achten. Vorallem beim nächsten Smartphone. Die haben zwar alle ihre Augenschoneinstellungen. Aber generell werden unsere Augen da schon stark strapaziert.
 
Ich hab jetzt ein Samsung A71 nachdem meine Freundin ein A51 von ihrem Vati geschenkt bekommen hat - ihr erstes Smartphone in ihrem Leben :D Achja und meins ist auch ganz passabel bisher. Bin ja nicht so Smartphone-Afin, nutze die eigentlich nur um von mir erstellte Webseiten zu testen ..
 
ihr erstes Smartphone in ihrem Leben
😳 Das muss man mal schaffen. 🤣

Samsung hat gute Kameras. Mirs das immer das wichtigste.

Funfact. Hab mal eine Samsung gekauft mini🤦‍♂️ und dann hier Wahre X Akten geöffnet und es sah so furchtbar aus, dass ich sofort wieder zum Shop bin und mir ein echtes und kein Mini gekauft habe. 😅
Aber das ist schon ewig her. 😅

@Zwirni
In silber? Sieht schön aus.
 
Ich mags lieber Farbig. Mein Huawei mit dem Aurora Blaugrün. 🤟😁
 
Zurück
Oben